Michelangelo Michelangelo

Inhaltsangabe zu „Michelangelo“ von Michelangelo

Schon früh in seiner langen und produktiven Laufbahn galt Michelangelo Buanarroti (1475-1564) als großer Künstler. Durch ihn und einige seiner Zeitgenossen wurde das Florenz des 16. Jahrhunderts zum Zentrum einer ästhetischen Entwicklung, die die Kultur des Abendlandes wesentlich geprägt hat. Dieses Buch beleuchtet alle Aspekte von Michelangelos künstlerischem Schaffen und kommentiert 120 seiner Arbeiten ausführlich. Viele dieser Werke zählen zu den berühmtesten des Künstlers, andere mögen weniger bekannt sein, aber sie alle waren gleichermaßen von Bedeutung für die Entwicklung von Michelangelos Kunstauffassung.

No Mommy's Perfect

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee

• Rezension zu "Michelangelo" von null null

Michelangelo

Jeami

17. May 2007 um 10:27

Schon früh in seiner langen und produktiven Laufbahn galt Michelangelo Buonarroti (1475-1564) als großer Künstler. Durch ihn und einige seiner Zeitgenossen wurde das Florenz des 16. Jahrhunderts zum Zentrum einer ästhetischen Entwicklung die die Kultur des Abendlandes wesentlich geprägt hat. Das vorliegende Buch beleuchtet alle Aspekte von Michelangelos künstlerischem Schaffen und kommentiert 120 seiner Arbeiten ausführlich. Viele dieser Werke zählen zu den berühmtesten des Künstlers, andere mögen weniger bekannt sein, aber sie alle waren gleichermaßen von Bedeutung für die Entwicklung von Michelangelos Kunstauffassung. Ein wirklich schönes Buch zum schmökern.