Cover des Buches Vampire zum Frühstück (ISBN: 9783899414899)
Lara_Ss avatar
Rezension zu Vampire zum Frühstück von Michele Bardsley

Rezension zu "Vampire zum Frühstück" von Michele Bardsley

von Lara_S vor 13 Jahren

Lara_Ss avatar
Lara_Svor 13 Jahren
Einheitsbrei zum Frühstück Klapptext: Saugt sie da etwa gerade am Oberschenkel eines nackten Mannes? Seit der sexy Ire Patrick O´Halloran sie aus den Fängen eines mysteriösen haarigen Biests rettete und zum Vampir machte, ist für Single-Mom Jessica nichts mehr, wie es war. Ehe sie sich versieht, muss sie nicht nur mit ihrem neuen Dasein als Kreatur der Nacht zurechtkommen (schmeckt Blut von Schokoladenessern wirklich besser?), sondern auch mit ihren überraschend innigen Gefühlen für Patrick (Vorsicht: Sex mit ihm würde sie für hundert Jahre an ihn binden!). Ganz schön aufregend, so ein Leben nach dem Tod! ********************************** ****** Inhalt: Jessica hat zwei Kinder und wurde von Ihrem Ehemann verlassen. Da dies wegen einer jüngeren Frau geschah, hate sie ganz schön zu knabbern daran. Allerdins ist ihr Ex-Mann auf dem Weg ins Krankenhaus, zu seiner schwangeren neuen Frau bei einem Unfalll ums Leben gekommen. Irgendwie findet Jessica diesen Umstand ziemlich ungerecht, da sie nun ihre Wut nicht mehr an den (Ex-) Mann kriegen kann. Gerade als sie mal wieder über diesen Umstand nachdenkt und dabei die Mülltonnen vor die Haustür stellt, wird sie von irgendetwas angegriffen. Ihr bleibt nicht mehr die Zeit sich groß darüber Gedanken zu machen, wer genau ihr Angreifer ist, da sie wenige Augenblicke später stirbt. Als sie wieder zu sich kommt, kann sie es kaum fassen, sie kniet vor einem Mann der nackt und noch dazu unglaublich sexy ist und nuckelt aus seinem Oberschenkel Blut.... Ist das der Himmel oder die Hölle? Der sexy Mann stellt sich als Vampir Patrick vor und erzählt Jessica, dass auch sie ab jetzt zu den Untoten gehört. Diese Information muss Jess jetzt erstmal verdauen, aber Gott sei Dank, ist sie nicht alleine. Anscheinend wurde auch noch 10 weitere Menschen gebissen.... *************************************** Meine Meinung: Die Autorin will sich mit Ihrer Vampir-Reihe in die lange Schlange der momentan so erfolgreichen Autoren J.R. Ward, Laurell K. Hamilton, M.J. Davidson, etc. einreihen. Dies gelingt ihr meiner Meinung nach allerdings überhaupt nicht. Für mich ist der Roman "Vampire zum Fürhstück" der nicht gelungene Versuch, sich in den Erfolg der boomenden Romantik-Vampir-Romane einzureihen. Allerdings kann Bardsley mit Ihrem Schreibstil nicht begeistern. Der in anderen Romanen dieser Art herausstechende humorvolle Stil geht hier komplett in die Hose. Die "Witzchen" sind wohl eher gewollt, aber leider ganz und gar nicht gekonnt und wirken deplaziert und teilweise auch peinlich. (Ein Fall von Fremdschämen für die Autorin.....) Die Handlung die Bardsley spinnt ist nicht nur ziemlich seicht, sondern auch noch unglaublich leicht voraus zu ahnen. So gelingt es ihr meiner Meinung nach nicht, hier auch nur einen Hauch von Spannung aufzubauen. Ich habe mich mit diesem Buch wirklich richtig gequält, und ich war auch mehr als einmal versucht, es einfach nicht zu Ende zu lesen. Da dieser aber generell nicht meine Art ist, habe ich bis zum bitteren Ende durchgehalten. Das Ende verspricht übrigens auch eine Vortsetzung dieses Buches. Es handelt sich, wie eingangs bereits erwähnt, auch um eine ganze Roman-Reihe. Ich allerdings werde mich, obwohl ich wirklich ein großer Fan solcher Romane bin, von diesen Romanen fernhalten. Daher empfehle ich es auch nicht weiter. Wer gerne ein Buch aus diesem Genre lesen möchte, sollte sich meiner Meinung nach lieber einer anderen Roman-Reihe widmen. Für alle hart gesottenen Vampir-Fans, empfehle ich, erst alles andere was zur Zeit auf dem Markt ist und kommt zu lesen... Und dann wenn wirklich gar nichts mehr da ist, und die Lesesucht zu groß ist um auf eine Neuerscheinung zu warten, dann .... zugreifen und Augen zudrücken.. ; ))) (Anmerkung: Diese Rezension habe ich so an anderer Stelle bereits veröffentlicht.)