Cover des Buches Zum Nachtisch einen Vampir (ISBN: 9783899416817)
Asbeahs avatar
Rezension zu Zum Nachtisch einen Vampir von Michele Bardsley

Patsy und der Blutwolf

von Asbeah vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Kann nicht mit den vorherigen Bänden mithalten

Asbeahs avatar
Asbeahvor 6 Jahren

Broken Heart Teil 3: Patsy und der Loup de sang… Die frisch gewandelte Vampirin Patsy hat es nicht leicht - ihr Teenager Sohn nimmt Drogen, von ihrem Mann ist sie geschieden und ihr Friseur Salon steht kurz vor der Pleite, nachdem die Bevölkerung von Borken Heart durch Vampire ersetzt wurden. Als Kunden bleiben ihr nur eine Handvoll Werwölfe. Dann geschieht Unglaubliches, laut einer Prophezeiung soll ausgerechnet Patsy die Königin der Vampire und der Wölfe werden.

Leider konnte ich mit beiden HP nicht warm werden, ich fand sie nichtssagend und langweilig, besonders Gabriel, der Blutwolf war recht blutleer. Außerdem kamen noch viele weitere Personen hinzu, deren Namen ich mir schon kaum noch merken konnte. Die Handlung wurde mir ebenfalls etwas zu “bunt”, da nun zu den Vampiren und Lykanern auch noch Wicca, Dämonen, Feen, Zombies, Drachen und Mischwesen hinzu kamen. Einen Vampirroman stelle ich mir etwas gemäßigter vor. Auch in Sachen Humor konnte dieser Teil nicht mit den vorherigen mithalten.

Mein Fazit: Buntes Fantasy-Treiben, für mich enttäuschend. 3 Sterne