Michele Cranston KOCHBUCH

Inhaltsangabe zu „KOCHBUCH“ von Michele Cranston

Schnell und unkompliziert frische und leckere Gerichte zubereiten. Das funktioniert ganz einfach, selbst für Küchen-Neulinge! Michele Cranston präsentiert über 600 Rezepte für jede Tageszeit - vom Frühstück bis zum Dinner. Sie lernen den perfekten Pizzateig zu kneten, zaubern süße Begleiter für den Nachmittags-Tee und präsentieren Ihren Gästen ein festliches Menü. Das Kochbuch füllt alle Wissenslücken und sollte in keiner Küche mehr fehlen!

— Nicole_Rensmann

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Heilkraft von Obst und Gemüse

Edelstella

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang

dieschmitt

• Vielfältig und mit tollen Rezepten, die schnell nachzumachen sind!

KOCHBUCH

Nicole_Rensmann

14. July 2014 um 12:26

Das Buch ist nach Tageszeit sortiert und beginnt mit der Zubereitung des Frühstücks und dem perfekten Ei. Gekocht, gebraten, im Ofen gestockt, oft geschlagen, manchmal gerührt oder gewendet, als Rührei oder Omelett. Nun ist das Frühstück in England und Australien meist etwas deftiger, denn in dieser Kategorie befinden sich auch Ofentomaten, gebackene Bohnen, Muffins oder Pfannkuchen. Dazu Rezepte für Brot, Smoothies oder Müsli. 600 Lieblingsgerichte, Getränke für jeden Anlass, Süßes zum Kaffee und Herzhaftes für den Abend bietet Michele Cranston an. Alle Rezepte sind mit einem Foto versehen, die Rezeptanleitungen sind kurz, aber ausreichend. Den Schokoladenkuchen auf Seite 189 habe ich mit zusätzlich 100 g aufgelöster Kuvertüre verfeinert. Ein tolles Rezept und ein fluffiger und schön weicher Schoko-Kuchen. Die Cookies von Seite 201 musste ich schon drei Mal backen (dazu demnächst mehr). Aber ich bin noch lange nicht fertig mit den Rezepten, denn allein die Back-Kreationen gefallen mir allesamt. Wie bei vielen Köchen oder Bäckern hat auch Michele Cranston ihre persönliche Vorgehensweise der Zubereitung: In beinahe jedem süßen Rezept wird die weiche Butter zuerst mit dem Zucker schaumig geschlagen und dann die entsprechende verquirlte Menge Eier dazu gegeben, bevor dann Mehl, Backpulver und weitere Zutaten folgen. Häufig  - und so habe ich es bisher auch gemacht – wird das Ei mit dem Zucker schaumig geschlagen, dann kommen die weiteren Zutaten dazu. Ich muss aber sagen, dass die Cranston-Methode sehr tolle Teige produziert. Ich werde das auch bei meinen eigenen Rezepten ausprobieren. Die erklärten Dressings, das Vegetarische oder das Brot habe ich schon als Anregungen zum Kochen verwendet. Und den Tipp, ein bisschen Sahne ins Rührei zu geben, musste ich letzten Sonntag kurzerhand umsetzen. Sehr lecker! Fazit: »Das Kochbuch« von Michele Cranston ist ein vielfältiges Nachschlagewerk, das sich jedoch nicht für den Anfänger eignet. Einige Erfahrungen im Bereichen Kochen und Backen sollten bereits vorhanden sein. Dann aber bietet dieses Kochbuch tolle Rezepte und viele schöne Ideen. Die komplette Rezensionen inklusive Fotos befindet sich in meinem Blog.

• Vielfältig und mit tollen Rezepten, die schnell nachzumachen sind!

KOCHBUCH

Nicole_Rensmann