Michele Didou-Manent Dick oder dünn?

Inhaltsangabe zu „Dick oder dünn?“ von Michele Didou-Manent

"Bin ich zu dick? Bin ich zu dünn?" - diese Frage nimmt bei vielen Menschen einen hohen Stellenwert ein. Hier ist ein Buch, das die Relativität von Schönheitsidealen in der historischen Perspektive zeigt. Mit witzigen Beispielen schildert ein Team von Fachleuten die Versuche der Menschen, sich den jeweiligen Idealvorstellungen anzunähern und beantwortet die Frage: "Wie befreie ich mich von dem Zwang zum Körperkult?" Denn wer erst einmal weiß, daß Schlanksein durchaus auch als häßlich gelten konnte, hat schon den ersten Schritt in die Freiheit getan.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos