Michele Giuttari Die Signatur

Inhaltsangabe zu „Die Signatur“ von Michele Giuttari

Eine Serie grausamer Morde, bei denen der Täter stets seine ganz persönliche Handschrift hinterlässt, sorgt für Aufruhr in Florenz und Umgebung. Commissario Ferrara vom Morddezernat Florenz erkennt schon bald, dass er es hier mit einem kaltblütigen Rachefeldzug zu tun hat. Und auch er selbst befindet sich in tödlicher Gefahr, wie einer mysteriösen Botschaft zu entnehmen ist, die der Mörder an ihn adressiert hat. Als Ferrara schließlich ahnt, wer sein Gegner ist, scheinen sich mit einem Mal alle Spuren zu verlieren "Ein intelligentes und vielschichtiges Verwirrspiel eindeutig der Krimi des Jahres!" Libero "Ein fesselnder Plot mit einem völlig unerwarteten Ende." Corriere della Sera

Flugangst 7A

Passionfruit

Der Zerberus-Schlüssel

Eine temporeiche Reise durch Raum und Zeit.

ginnykatze

In ewiger Schuld

tinstamp

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Ungewöhnlich, aber spannend

tardy

Gezeitenspiel

Spannend bis zur letzen Seite!

wildflower369

Das Porzellanmädchen

Zwischen.den.Zeilen

• Reden, bis der Arzt kommt ...

Die Signatur

AnnaChi

Eines vor allem wird in diesem italienischen Krimi getan: geredet. Über Essentielles, Nebensächliches oder gänzlich Überflüssiges. Natürlich ist die Atmosphäre in einem Krimi, der in einer lebendigen italienischen Stadt spielt, nicht mit einem dieser nordischen, in denen die Protagonisten über Tage hin nur einigen Elchen, Rentieren und der eigenen Lebensproblematik begegnen, zu vergleichen und sicherlich macht auch gerade dieses quirlige Geplauder den Charme dieses Buches aus - mir als ruheliebender Norddeutscher war das zu viel des Guten. Thematisch ist dieser Krimi aber wirklich interessant und raffiniert konstruiert. Am besten hat mir gefallen, dass, obwohl der Täter schon recht lange klar ist, die eigentliche Lösung aber, sein Motiv, erst am Schluss enthüllt wird. Auf jeden Fall bekommen Autor Giuttari und sein Commissario Ferrara bei mir eine weitere Chance, mich zu überzeugen.