Michele Herteux Die Frau, die nackt aus ihrem Sarg stieg

Inhaltsangabe zu „Die Frau, die nackt aus ihrem Sarg stieg“ von Michele Herteux

Beschrieben wird episodenreich die traumatisierende, bedrohte Kindheit und faszinierende Jugendzeit der Protagonistin Michele. Einerseits erschütternd, andererseits voller Kraft und Hoffnung. Die Handlung spielt in den 1970er Jahren mit all den Facetten dieser spannenden Zeit: Literatur, Drogen, Musik, Sex, politisches Umdenken, Emanzipation u.v.a.m.

Aufgewachsen in einer Kleinstadt mit einer skurrilen, geschlechtsfanatischen Ideologie als Erziehungsgrundlage, befreit sich Michele auf ihre ganz besondere psychische und physische Art und findet dabei immer mehr ihren eigenen Lebensweg, die eigene Mitte.

Letzte Fahrt nach Königsberg

Aufbruch in eine neue Zeit, Abschied von einer alten Liebe - das Leben, der Krieg und die Kraft der Veränderung. Lesenswert!

jenvo82

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Eine Geschichte die viel von Gefühl geprägt ist.

Odenwaldwurm

Vier Pfoten am Strand

Eine wunderschöne Geschichte zum Wohlfühlen und Träumen

Sissy0302

Töchter der Lüfte

Ich kann das Buch empfehlen, es lässt die Leser nicht mehr los, ich musste es zu Ende lesen, konnte es schwer aus der Hand legen

HEIDIZ

Die Ermordung des Commendatore Band 2

Diesmal etwas schwächer, oder ich kapiere die Methaphern nicht ;-)

Simon_liest

Frauen, die Blumen kaufen