Wer schön sein will, muss sterben

von Michele Jaffe
Wer schön sein will, muss sterben

Positiv (96):
Avalees avatar

Spannendes Jugendbuch und fesselnder Psychothriller über das Überwinden einer Amnesie

Kritisch (7):
SeitenAusGolds avatar

Für mich leider kaum Spannung und ein berechnendes Ende. Hat sich aber schnell lesen lassen

Inhaltsangabe zu "Wer schön sein will, muss sterben"

'In der einen Minute gehörst du zu den beliebtesten Mädchen deiner Schule, bist mit dem heißesten Typen der Stadt zusammen und tanzt auf der coolsten Party des Jahres – in der anderen liegst du halbtot in einem dornigen Rosenstrauch. Du wachst auf und kannst dich an nichts erinnern.'
So geht es der 16-jährigen Jane, die nach einem Unfall mit Fahrerflucht im Krankenhaus wach wird. Doch während der zahlreichen Besuche von Familie und Freunden kommt die grausame Erinnerung zurück – Stück für Stück. Jemand wollte sie töten – aber wer?

'Das Bild ist grausam und dennoch schön: Im dunklen Gras steht ein zauberhafter Rosenstrauch. Mitten darin liegt ein Mädchen. Ihre linke Hand ist unter ihrem Körper verborgen, die rechte greift nach oben, wie um die einzelne tiefrote Rose zu pflücken, die über ihr hängt. Ihr Körper ist mit üblen, klaffenden Wunden übersät und dunkelrotes Blut sickert aus einer tiefen Wunde an ihrem Kopf. Das Mädchen auf dem Foto hätte tot sein sollen. Und: Ich habe das Foto nicht gemacht. Denn ich bin es. Ich bin das Mädchen.'

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:26.09.2013