Michele Martinez Ihr Kinderlein kommet

Inhaltsangabe zu „Ihr Kinderlein kommet“ von Michele Martinez

Zwei Mädchen aus einer New Yorker Eliteschule sind tot aufgefunden worden. Die Umstände ihres Todes liegen völlig im Dunkeln. Doch anstatt sich um Aufklärung zu bemühen, verstricken sich die untersuchenden Einheiten in Macht- und Karrierespiele. Hilfesuchend wendet sich Staatsanwältin Melanie Vargas an den FBI-Agenten Dan O’Reilly: Denn je tiefer sie gräbt, umso deutlicher wird, dass noch mehr Kinder in höchster Gefahr schweben … Michele Martinez ist der neue Star unter den amerikanischen Krimiautorinnen: Als Staatsanwältin weiß sie genau, wovon sie schreibt!

Der Kreidemann

1Goldfisch49

Ostfriesenfluch

Dagmar_Urban

NACHTWILD

Vielversprechender Anfang, lässt leider nach.

MarleneMaikind

Wahrheit gegen Wahrheit

Martins_Buecherbox

• Rezension zu "Ihr Kinderlein kommet" von Michele Martinez

Ihr Kinderlein kommet

evilein

es fällt mir schwer, dieses Buch zu bewerten, denn an und für sich war es spannend, gerade am Schluss. Aber langsam bekomme ich die ewig entweder verkachte Beziehung, oder nach schweren Jahren in Trennung lebenden Ermittler , sowie die sexuellen Beziehungen zu ihren Kollegen satt. Wandelnde Lustobjekte, Sexszenen - alles wo es hingehört, aber da passt mir das irgendwie nicht. Dabei war die Story recht gut, Verwicklungen, Drogentote, und geplanter Raub. Spannend genug, es hätte den Rest nicht so ausführlich gebraucht.

leseratte69

04. January 2013 um 21:26
  • Rezension zu "Ihr Kinderlein kommet" von Michele Martinez

Ihr Kinderlein kommet

ribanna

15. May 2010 um 16:11

Spannend bis zu den letzten Seiten. Zwei 16-jährige Schülerinnen einer teuren New Yorker Privatschule sind tot - offensichtlich an einer Überdosis Heroin gestorben. Das wundert nicht einmal die Eltern, schließlich waren es ziemlich wilde Mädchen, die in Sachen Sex und Drogen nichts ausließen. Die ehrgeizige leitende Staatsanwältin Bernadette DeFelice wittert einen prestigeträchtigen Fall und setzt ihre Mitarbeiterin Melanie Vargas darauf an. Melanies Privatleben spielt eine recht große Rolle in dem Buch, ist sie doch Mutter eines einjährigen Mädchens, gerade dabei sich scheiden zu lassen und rasend verliebt in den zusammen mit ihr an den Fall angestzten FBI-Agenten Dan O’Reilly- Ein flott zu lesender Krimi ohne Längen. Die Autorin ist selber einige Jahre lang Staatsanwältin gewesen und bietet interessante Einblicke in die Arbeit der Staatsanwaltschaft.