Michele Ufer Flow-Jäger

Inhaltsangabe zu „Flow-Jäger“ von Michele Ufer

Jeder Läufer will es: laufen im Flow.

Aber was genau ist unter Flow zu verstehen? Wie entsteht dieser besondere Zustand? Welche Auswirkungen hat er auf die Leistung und Zufriedenheit? Wie können wir mehr Flow in unser Leben bringen, nicht nur beim Laufen? Dr. Michele Ufer wollte es genau wissen, also machte sich der Flow-Jäger auf zu einer außergewöhnlichen Forschungsreise, die ihn auf vier Kontinente führte – immer auf der Jagd nach Flow-Erlebnissen.

Dieses Buch liefert auf erfrischende Weise fundierte Antworten auf alle Fragen zum Thema Flow:

• Was genau ist unter Flow zu verstehen?• Wie entsteht Flow? Was können Sportler tun, um die Wahrscheinlichkeit auf Flow-Erleben zu erhöhen?• Welche Auswirkung hat Flow auf die Leistung und auf die Zufriedenheit?• Gibt es womöglich auch negative oder gar gefährliche Aspekte beim Flow-Erleben? Wenn ja – was kann man aus diesen Erkenntnissen lernen?

Aus dem Inhalt:• Interviews mit internationalen Top-Athleten• Aktuelle Forschungserkenntnisse zum Thema Flow• Knapp 600 Athleten-Befragungen• Fallbeispiele aus Michele Ufers Flow-Coachingpraxis mit erstaunlichen Ergebnissen• Anwendungstipps zur Flow-Förderung

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang