Michele Ufer Flow-Jäger

Inhaltsangabe zu „Flow-Jäger“ von Michele Ufer

Jeder Läufer will es: Laufen im Flow

Etappenläufe am Polarkreis, durch die Teeplantagen Indiens, quer durch die Kalahari-Wüste in Afrika, mal als Selbstversorgerlauf, mal inklusiver Athletenversorgung, mal extrem heiß, kalt, feucht oder auch einfach mal klimatisch normal. Alle diese Rennen haben eines gemeinsam: Die Rennen waren für viele Beteiligte eine physische und/oder psychische Grenzerfahrung. Michele Ufer berichtet von eigenen Teilnahmen an solchen Ultramarathons, lässt in Interviews ebenso andere Teilnehmer von ihren außergewöhnlichen Erfahrungen berichten. Viele haben das Flow-Erlebnis am eigenen Leib spüren dürfen.

Den Ultramarathon im Flow erleben

Aber was genau ist unter Flow zu verstehen? Wie entsteht dieser besondere Zustand? Welche Auswirkungen hat er auf die Leistung und Zufriedenheit? Wie können wir mehr Flow in unser Leben bringen, nicht nur beim Laufen? Dr. Michele Ufer wollte es genau wissen, also machte sich der Flow-Jäger auf zu einer außergewöhnlichen Forschungsreise, die ihn auf vier Kontinente führte – immer auf der Jagd nach Flow-Erlebnissen.Dieses Buch liefert auf erfrischende Weise fundierte Antworten auf alle Fragen zum Thema Flow:
• Was genau ist unter Flow zu verstehen?• Wie entsteht Flow? Was können Sportler tun, um die Wahrscheinlichkeit auf Flow-Erleben zu erhöhen?• Welche Auswirkung hat Flow auf die Leistung und auf die Zufriedenheit?• Gibt es womöglich auch negative oder gar gefährliche Aspekte beim Flow-Erleben? Wenn ja – was kann man aus diesen Erkenntnissen lernen?
Michele Ufer bietet in seinem Buch umfangreiche Forschungsergebnisse:• Interviews mit internationalen Top-Athleten• Aktuelle Forschungserkenntnisse zum Thema Flow• Knapp 600 Athleten-Befragungen• Fallbeispiele aus Michele Ufers Flow-Coachingpraxis mit erstaunlichen Ergebnissen• Anwendungstipps zur Flow-Förderung

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123