Limit Skills

Limit Skills

Das neue Buch von Michele Ufer erscheint am 8. Oktober 2018 mit dem Titel "Limit Skills" als Buch bei Delius Klasing.

Inhaltsangabe zu "Limit Skills"

Ist Motivation wirklich alles?

„Du kannst alles erreichen, wenn du nur willst.“ Stimmt das? Sind Leistung und Erfolg wirklich nur eine Frage der Motivation und des Selbstbewusstseins?
Leistungssteigerung bis hin zur Spitzenleistung – ob im Sport oder in der Wirtschaft – ist immer auch eine Grenzerfahrung. Was erleben Extremsportler im Training, was berufliche Grenzgänger bei ihren Projekten? Was können wir von ihnen lernen? Wie können wir unsere Leistung steigern, wie an die eigenen Grenzen gehen, diese erweitern und überwinden, ohne früher oder später in Burnout, Erschöpfung, Verletzungen oder Tod zu navigieren?

Grenzen respektieren und für sich nutzen

Dr. Michele Ufer, Experte für Sport- und Managementpsychologie und selbst aktiver Ultramarathonläufer, distanziert sich mit seinem Buch Limit Skills. Die eigenen Grenzen respektieren, testen, überwinden von Slogans und Mentaltraining à la „No Limits“ und „Grenzen einreißen“. Er schafft stattdessen eine Sensibilität dafür, wie wichtig Grenzen sind und dass jeder sie respektieren und für sich nutzen sollte, damit Leistungssteigerungen und Erfolge langfristig währen.
Das Buch steht thematisch auf vier Säulen:
• Faszinierende Geschichten über Grenzerfahrungen: erfolgreiche Extrem- und Leistungssportler, Abenteurer und berufliche High Performer kommen zu Wort. • Die Story hinter der Story: Interviews mit jedem Akteur führen zu konkreten Tipps für den Leser.• Profiling: Welche Fähigkeiten bringen die Akteure mit, welche Werte leben sie? Mit einer psychologisch fundierten Diagnostik werden mentale Stärke, Selbstführung, psychische Widerstandskraft, Selbstvertrauen, Teamdenken und Menschenbild erforscht.• Expertenwissen zu Psychologie und Mentaltraining: Praxisorientiert und leicht verständlich aufbereitet, erweitern diese Exkurse die eigenen Handlungskompetenzen und regen zum Nachdenken an.
Ob Leistungssport, Extremsport oder Beruf: Mit diesem Wissen finden Sie über Ihre Grenzen zu Ihren eigenen Stärken!

Ausgabe:Buch
Verlag:Delius Klasing