Michele di Bonanno A Sustainable Path

Inhaltsangabe zu „A Sustainable Path“ von Michele di Bonanno

Storytelling weckt Empathie und inspiriert dazu, einen nachhaltigen Entwicklungsweg einzuschlagen, um künftig weltweit nachhaltige Entwicklungsziele erreichen zu können. Der Band »A Sustainable Path« macht die Leser mit bemerkenswerten Geschichten bekannt, die diesen Funken zu entzünden vermögen. Er will die Problematiken globaler Entwicklung ins Bewusstsein einer modernen, informierten und sozial eingestellten Öffentlichkeit heben. Dieses Bewusstsein richtet sich gegen Armut und Hunger und steht für Gesundheit und Wohlbefinden, für qualitative Bildung, für Gender-Gleichheit, sauberes Wasser und sanitäre Einrichtungen, für bezahlbare und saubere Energie, für verantwortungsvolle Produktion, für menschenwürdige Arbeit und ein ausgewogenes Wirtschaftswachstum, Klimaschutzmaßnahmen, den Einsatz für das Leben an Land und unter Wasser und die Stärkung rechtlicher Institutionen und des Friedens.

Die Edition Faust und das Team des internationalen Magazins »Impakter« hab en sich mit der Food und Agriculture Organization of United Nations (FAO), dem UN World Food Programme (WFP), der Global Campaign for Education, des Sustainable Development Solutions Network Youth Division (SDSN-Y) und der Non-Profit-Organisation Solar For Life zusammengeschlossen, um die Nachhaltigekeitsziele der Vereinten Nationen in einer faszinierenden Publikation auf besondere Weise zu ermitteln. Aus den Geschichten derer, die am meisten betroffen sind, gewinnen wir ein differenziertes Verständnis davon, wie Fortschritte auf lokaler Ebene durch global angelegte Bemühungen um eine nachhaltige Zukunft vorangetrieben werden können.

Die 21

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum