Water, Our Other World – Why It Matters, Why We Love It

Water, Our Other World – Why It Matters, Why We Love It

Inhaltsangabe zu "Water, Our Other World – Why It Matters, Why We Love It"

Wasser ist die Quelle unseres Lebens. Warum wir das nicht vergessen dürfen, sondern uns im Gegenteil offensiv darum kümmern müssen, zeigt der Auftakt des neuen Programmbereichs »Edition Faust International« in Form eines umweltpolitischen Readers über das essentiellste Gut dieser Erde.

Wenn wir an Wasser denken, denken wir an ein kühles Glas Wasser, wir denken vielleicht daran, schwimmen zu gehen, oder an einen Tag am Meer. Wir denken an eine andere, blaue Welt. Doch was passiert, wenn uns die Welt nicht bedingungslos zur Verfügung steht? Unser Körper besteht zu etwa 80 Prozent aus Wasser. Wenn wir altern, verringert sich dieser Wasseranteil auf etwa 60 Prozent. Der Mangel an Wasser bedeutet Tod. Ohne Nahrung können wir mehr als drei Wochen überleben, doch ohne Wasser sterben wir in nur wenigen Tagen. Die menschliche Existenz hat nicht in den Ozeanen dieser Welt begonnen, aber das Leben schon, und zwar vor etwa 3 Milliarden Jahren.

Mit dem vielschichtigen Reader »Water Our Other World«, einer Kooperation der Edition Faust mit dem internationalen Magazin »Impakter«, werden sämtliche Bereiche unserer Interaktionen mit Wasser – von Kunst, Kosmetik und Vergnügen bis Energie, Business, Politik und Internationales Recht –, ihre Erfolge und Rückschläge beispielhaft aufgezeigt, um ein höheres Bewusstsein für unsere aquatische Umwelt zu schaffen, vor allem aber auch ein empathische Verbindung.

Sprache:Englisch
Verlag:Edition Faust