Micheline Rampe Buddha für Pragmatiker (mit CD)

Inhaltsangabe zu „Buddha für Pragmatiker (mit CD)“ von Micheline Rampe

Seit 1987 tauschen sich Vertreter aktueller naturwissenschaftlicher (Neuro-)Forschung und Buddhisten alle zwei Jahre aus. Warum und wie wirken Meditationen und Achtsamkeitsübungen? Welche inneren Haltungen und welches Verhalten haben einen messbaren positiven Effekt auf unser Gehirn und unsere Psyche? Der Ratgeber beantwortet diese und viele andere spannende Fragen. Das Buch ist nach den sogenannten 6 Paramitas gegliedert, den heilsamen Eigenschaften und Fähigkeiten, die jeder Buddhist entwickeln sollte, um mehr Klarheit und Glück zu erlangen. In jedem Kapitel stellt die Autorin die wissenschaftlichen Untersuchungen zu diesen Eigenschaften vor und bietet Übungen und Meditationen an, die unser Gehirn und damit unser Verhalten nachweislich positiv verändern.

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes