Michelle-Christin Wendelmuth Franz Kafka: Das Urteil

Inhaltsangabe zu „Franz Kafka: Das Urteil“ von Michelle-Christin Wendelmuth

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Germanistik - Gattungen, Note: 1,0, Universität Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: Findest Du im Urteil irgendeinen Sinn, ich meine irgendeinen geraden zusammenhängenden, verfolgbaren Sinn? Diese Frage richtete Kafka in einem Brief an Felice und auch manch ein Leser wird sich dieselbe beim Lesen des Werkes stellen. Um den Sinn dieses Textes zu erfassen, der selbst Kafka nicht offensichtlich zu sein schien, bedarf es einer ausführlichen Analyse.Zur Analyse des Urteils von Franz Kafka , welches 1912 erschien, stehen eine Vielzahl von Methoden, Theorien und leitenden Fragestellungen zur Verfügung. Diese sind stets ergebnisorientiert. Unterschiedlich gewählte Methodenarbeit zur Analyse von Textbefunden führt hier zu unterschiedlichen Erkenntnissen. Daher gilt zur Erarbeitungen eines erwünschten Verständnisziels eine Methode, unter Betrachtung ihrer Eignung, zu wählen.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie