Michelle A. Valentine Song meines Herzens

Inhaltsangabe zu „Song meines Herzens“ von Michelle A. Valentine

Ein Rockstar taucht unter und verliebt sich. Eine tolle Idee sehr gut umgesetzt. :)

— sabbel0487

Eine kleine, schöne Gechichte für zwichendurch, Manchmal etwas langatmig jedoch mit einer unerwarteten Wende.

— Sarih151

Da habe ich viel mehr erwartet...

— fraeulein_lovingbooks

Song meines Herzens

sabbel0487

24. February 2017 um 18:50

Nach dem überraschenden Tod seiner Mutter beschließt Rockstar Ace seinem Leben im Rampenlicht den Rücken zu kehren .mitten auf einer ausverkauften Tournee schmeißt der Sänger alles hin, um sich eine Auszeit zu nehmen. Auch die ehrgeizige junge Sängerin Iris hat es im Leben nicht leicht gehabt. Als Kind von ihrer Mutter verlassen, quälen sie jetzt, nur wenige Woche nach dem Verlust ihrer geliebten Großmutter, erdrückende Schulden. Als nebenan ein geheimnisvoller, sexy Mann einzieht, fühlt Iris sich sofort zu ihm hingezogen. Sie spürt, dass es etwas in seiner Vergangenheit gibt, das ihn verfolgt, er ihr aber verheimlicht. Gerade als Ace und Iris sich näherkommen, blasen sie Medien zur weltweiten Jagd auf den untergetauchten Star. Kann die aufkeimende Liebe der beiden dem standhalten, oder wird die Wahrheit das junge Glück zerstören? MEIN FAZIT „Song meines Herzens“ ist das zweite Buch welches ich aus dem Verlag „amazon crossing“ gelesen habe und das erste was mich überzeugen konnte. Ein Rockstar taucht unter um den Verlust seiner Pflegemutter zu überwinden. Die Geschichte rund um Ace White/Ace Johnson wurde großartig geschrieben und Ace ist ein großartiger und ein komplexer Charakter für das Buch. Und auch Iris konnte mich als Leser überzeugen mit ihrer liebenswürdigen und teils naiven Art. Die Anziehungskraft wird überzeugend dem Leser übermittelt. Doch neben diesen beiden erwarten den Leser weitere großartige Protagonisten, die das Buch und die Geschichte einen gewissen Charme verleihen. Auf der Flucht vor der Band taucht Ace unter und lernt Iris kennen und lieben. Doch was ist, wenn diese Idylle ein Ablaufdatum hat und die Vergangenheit die Gegenwart einholt? Die Geschichte an sich, wurde aus den Perspektiven der beiden Protagonisten Ace und Iris geschrieben, zwischendurch liest man aus der Sicht der Reporterin und man erfährt so, was auf der anderen Seite passiert welche Ace hinter sich gelassen hat. Auf dem Weg zum Happy End müssen Ace und Iris einiges durchmachen, welche die Geschichte dem Leser glaubwürdiger rüber bringt. Der Schreibstil an sich ist relativ leicht und man dieses Buch sehr gut lesen. Von mir eine Leseempfehlung und vier großartige Sterne.

Song meines Herzens

fraeulein_lovingbooks

29. February 2016 um 19:41

Inhalt Nach dem überraschenden Tod seiner Mutter beschließt Rockstar Ace seinem Leben im Rampenlicht den Rücken zu kehren. Mitten auf einer ausverkauften Tournee schmeißt der Sänger alles hin, um sich eine Auszeit zu nehmen. Auch die ehrgeizige junge Sängerin Iris hat es im Leben nicht leicht gehabt. Als Kind von ihrer Mutter verlassen, quälen sie jetzt, nur wenige Wochen nach dem Verlust ihrer geliebten Großmutter, erdrückende Schulden. Als nebenan ein geheimnisvoller, sexy Mann einzieht, fühlt Iris sich sofort zu ihm hingezogen. Sie spürt, dass es etwas in seiner Vergangenheit gibt, das ihn verfolgt, er ihr aber verheimlicht. Gerade als Ace und Iris sich näherkommen, blasen die Medien zur weltweiten Jagd auf den untergetauchten Star. Kann die aufkeimende Liebe der beiden dem standhalten, oder wird die Wahrheit das junge Glück zerstören? (Quelle: Amazon )Meine Meinung Ace ist ein Musiker, der nicht seine Musik spielen darf und mit mit ein paar anderen Männern eine Band verkörpern soll. Die Plattenfirma schreibt die Texte, die durch Ace ein Millionenpublikum erreichen und für viel Geld in der Kasse sorgt. Doch Ace ist unglücklich, als schließlich seine Mutter stirbt, zieht er die Reißleine und taucht unter. Er verändert sein Aussehen und mietet einen Wohnwagen in der “Trailersiedlung” von Iris, die sie vor kurzem von ihrer Oma geerbt hat. Beide entwickeln sofort Gefühle für einander – nur möchte Ace ihnen nicht nachgeben. Iris dagegen kann nicht genug von dem jungen Mann bekommen und kommt seinem Geheimnis schnell auf die Spur. Sie hält trotzdem zu ihm und gibt ihm nach einer Schlägerei den nötigen Anstoß um zu gehen. Die Musikwelt erhält ihren Star zurück und Iris bleibt alleine zurück… Leider fand ich die Geschichte sehr langweilig und oberflächlich – die Story vom ausgerissenen Rockstar wirkt doch sehr platt und nicht sonderlich realitätsnah. Auch die Liebesbeziehung zwischen Ace und Iris konnte mich nicht überzeugen, da hat mir einfach etwas gefehlt. Sie verlieben sich zu schnell und viel zu heftig ineinander, da hätte ich mir ein wenig mehr Vorlauf gewünscht. Sie kennen sich kaum, lernen sich kaum kennen und schon ist es die große Liebe – auch ihr Verständnis um sein Geheimnis passt für mich nicht zu Iris. Nach der Trennung geht sie ihren Weg und wird erfolgreich – Ace scheint das alles nicht sonderlich zu interessieren. Er schickt zwar Blumen oder schreibt einen Song für sie, aber mehr kommt von ihm nicht. Leider blieben auch alle Charaktere sehr farblos – bis auf die beste Freundin und deren Oma, die beiden sind auch der Grund für den zweiten Stern. Sie haben das eBook etwas aufgewertet. Leider keine Lese- oder Kaufempfehlung :(Schönstes Zitat gab leider keins :(  Sterne