Michelle Augustin Auserwählt

• Ein fesselnder Auftakt ❤️❤️

Swiftie922

Swiftie922

07. August 2017 um 19:03

Inhalt : Es ist, als wärst Du mitten in ein fertiggestelltes Buch hineingefallen und Du weißt nicht, wie es angefangen hat oder weitergehen wird. So fühlt sich Cainy Nance, als sie aus dem Koma erwacht und keinerlei Erinnerungen mehr hat, weder an sich selbst, noch an ihre Vergangenheit. Ihre Familie und Freunde stehen ihr bei und Cainys Leben scheint wieder vollkommen zu sein. Doch sie hat das Gefühl, dass man ihr Dinge aus ihrer Vergangenheit absichtlich verschweigt. Immer wieder hat sie Träume und Flashbacks und dann taucht auch noch dieser unglaubliche, junge Mann auf, der ihr innerhalb kürzester Zeit den Kopf verdreht und tief in ihr diese unerklärlichen Gefühle verursacht. QUELLE : AMAZON Meinung : In " Auserwählt" geht es um Cainy, die sich wie in einem fertiggestellten Buch fühlt, weil sie im Koma lag und seit sie nun erwacht ist, keine Erinnerung hat. Doch sie hat das Gefühl, das ihr Sachen verschwiegen werden und immer wieder taucht ein junger Mann auf der sie verwirrt. Welches Schicksal ist für sie vorbestimmt? Kommt sie aus einer anderen Welt? Cainy ist nach ihrem aufwachen aus dem Koma ganz anders. Sie fühlt, als wäre ihr Leben wie in einem fertigen Buch und sie weiß nicht wie es weitergeht. Sie ist eine besondere Protagonistin und ich habe sie mit jeder Seite mehr gemocht. Rylyn verdreht ihr in kurzer Zeit den Kopf und etwas scheint in zu umgeben. Hat er etwas mit Cainys träumen zu tun? Er wirkt geheimnisvoll im ersten Moment und ich habe ihn aber besser kennengelernt im Verlauf des Buches . Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Sicht von Cainy erzählt. Der Leser kann so einen tieferen Blick in ihre Gefühle und Gedankenwelt bekommen. Die Kulisse hat mich auch direkt neugierig gemacht und ich wollte mehr erfahren. Auch die Nebenfiguren wie die Freunde aus ihrer Clique fand ich sehr angenehm, weil sie zu Cainy gepasst haben. Ihre Cusine ist eine besondere Bezugsperson. Die Spannung und Handlung hat mich mit jedem Kapitel mehr in die Geschichte von Cainy mitgenommen. Durch ihren Unfall kann sie sich an nichts erinnern und muss alles neu kennenlernen. Ihre Cousine kümmert sich schon lange um sie, seit ihre Eltern Tod sind. Doch je mehr sie wieder in ihr Leben kommt, spürt sie, dass ihr etwas verheimlicht wird. Sie träumt immer wieder Sachen von einem Kampf, Blut und sieht auch Rylyn darin. Weiß er mehr über sie als gut ist? Welche Absichten hat er? Immer wieder fällt das Wort Auserwählte und Cainy muss sich fragen, welche Bedeutung es in ihrem Leben hat. Je mehr man in die Handlung kommt, kann man sich nicht davon lösen. Als man hinter die Auflösung kommt, konnte ich es zuerst nicht glauben und war erstaunt, inwieweit sich die Geschichte noch entwickelt hat. Das Cover ist einfach sehr schön und das Mädchen könnte Cainy sein. Die Farben und der Schriftzug passen gut zusammen. Es hat das Cover noch abgerundet. Fazit : Mit " Auserwählt" schafft die Autorin einen fesselnden Auftakt ihrer Reihe rund um Cainys Geschichte. Ich freue mich Riesig, wenn ich Band 2 lesen kann. Ihr Stil reißt mit und ich konnte mich kaum bremsen

Lina_Lila

Lina_Lila

06. August 2017 um 19:26

Angefangen mit dem Lesen, war ich ziemlich schnell voll dabei ♥Die Thematik mit dem Koma fand ich echt interessant. Cainys Emotion kamen prima rüber und haben mich wirklich berührt ♥ So machte ich mich zusammen mit Cainy daran, sich selbst und ihre Freunde kennenzulernen. Bis zu einem gewissen Punkt, war das auch super interessant - doch dann :(Ich weiß nicht, es wurde mir einfach irgendwie too much. Ich hatte das Gefühl, dass die Autorin irgendwie zu weit vom westenlichen abdriftet... Mit Dingen, die mich persönlich nicht so interessiert haben oder in meinen Augen irgendwie überflüssig waren. Alle sehen atemberaubent gut aus und können alles... haben viel Kohle und mega Karren... Cainy mit ihrem Ankleidezimmer voller Designerklamotten, die aber trotzalldem in den Designerladen ihrer Cousine geht um sich mit einem neuen Outfit einzukleiden, weil sie einfach keinen Überblick über ihre eigenen tausend Klamotten hat. Mir war das einfach irgendwie zu übertrieben.Wären da nicht immer mal wieder diese Flashbacks gewesen oder diese mysteriösen Dinge passiert, dennen ich auf die Spur kommen wollte, hätte ich die Geschichte wahrscheinlich sogar fast abgebrochen. Es kam einfach irgendwie keine richtige Fahrt mehr auf, nachdem das anfängliche Interesse bei mir nach und nach versiegte... Gott sei dank, hab ich nicht abgebrochen...Denn, ich glaub es war so ab Seite 260... Ging es voll los und ich wurde endlich wieder richtig reingezogen. Es wurde auf einen Schlag super aufregend und spannend - endlich kommt man den Geheimnissen auf die Spur - die Action beginnt und der Fantasyteil erwacht zu vollem Leben ♥ Woooohhhooo 🎇 🎉 🎊Nun war für mich kein halten mehr ♥ Die Seiten hab ich dann nur noch so in mich hineingesogen ♥ In einem Rutsch weggelesen und war traurig, dass es so schnell zu Ende war, wo es doch für mein Empfinden erst richtig losging ;) Ich muss gestehen, dass ich selbst etwas traurig bin, dass ich irgendwann erst das interesse an der Geschichte verloren habe, denn es ist an sich wirklich richtig schön Geschieben. Emotionen kommen toll rüber, die Charaktere sind super ausgearbeitet und haben Persönlichkeit, Beschreibung erwachen vor dem inneren Auge zu Bildern und es lässt sich dabei auch noch schön flüssig lesen. Deswegen kann ich, trotz meiner persönlichen "Kritik" das Buch uneingeschränkt empfehlen ♥ Die Geschichte wird viele Leser begeistern können ♥Ich freue mich unheimlich auf die Fortsetzung, jetzt wo mich die Story richtig abgeholt hat ♥ Leider kann ich aber für Band 1 nur 3,5/5 Sterne vergeben

• In langsamen Schritten steigt die Spannung immer weiter

Sillest

Sillest

05. August 2017 um 11:09

Nachdem Cainy aus dem Koma erwacht ist, will sie unbedingt mehr über sich und ihr Leben erfahren. Allerdings nimmt sie mir vieles einfach als zu selbstverständlich hin. Ihre Cousine darf ihr Leben bestimmen und gibt ihr alles vor und sie lässt es sich gefallen. Das fand ich ein bisschen schade. Ich hätte womöglich alles hinterfragt und mehr versucht auf eigene Faust zu agieren und herauszufinden.Dann passieren viele seltsamen Dinge, die Cainy auch auffallen und dennoch werden sie erstmal nur wahrgenommen und dann geflissentlich ignoriert, bis die Information mal wichtig sein könnte?Ja, der Anfang war wirklich nicht unbedingt gut, aber dennoch baut sich im Laufe der Geschichte etwas viel größeres auf, als ich zunächst erahnt hätte. Viele Fragen stellen sich immer wieder auf, die sich aber erst alle zum Ende hin klären. Ich fand die Kombination aus Liebesroman und Fantasy sehr gut, da ich es auch nicht erwartet hätte.Die Charaktere waren gut umschrieben, könnten aber ruhig noch mehr Tiefe haben. Die Spannung der Geschichte stieg stetig an und zum Ende hin hätte ich nochmal einen etwas größeren Knall erwartet, der leider ausblieb. Da es dann aber darauf hinweist, dass es kein Einzelband bleiben wird, bin ich gespannt, wo die Reise von Cainy, Yairy, Rylyn und co noch hinführt und ob sie siegreich sein werden.Was auf den ersten Kapiteln noch recht holprig beginnt, baut sich nach und nach zu einer mitreißenden Geschichte auf, die voller Magie und Rätseln steckt. Für ein Debüt ist Auserwählt schon gut ausgearbeitet und hat mich gut unterhalten und kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen.