Cover des Buches Die Unzerbrechliche (ISBN: 9783785725184)
garfieldbuechers avatar
Rezension zu Die Unzerbrechliche von Michelle Burford

Die Unzerbrechliche - Michelle Knight

von garfieldbuecher vor 10 Jahren

garfieldbuechers avatar
garfieldbuechervor 10 Jahren
INHALT:

Michelle Knight ist 21 Jahre alt, als sie entführt wird; ihr Martyrium wird elf Jahre dauern. Der Schulbusfahrer Ariel Castro hält sie und später zwei weitere Frauen in seinem Haus in Cleveland gefangen, wo er sie psychisch und physisch unvorstellbar misshandelt. Was sie in dieser Zeit an körperlichen und seelischen Qualen durchlitt, beschreibt sie in ihrem Buch. Und was ihr half, diese Zeit zu überleben und nie die Hoffnung aufzugeben, dass sie eines Tages wieder ein normales Leben führen würde.

ERSTE SÄTZE:

Ich verschwand im Jahr 2002, und kaum jemand schien es zu bemerken. Ich war einundzwanzig und Mutter eines kleinen Kindes, und eines Nachmittags ging ich in einen Family Dollar Store, um nach den Weg zu fragen.

MEINE MEINUNG:

Ich habe mich gescheut dieses Buch zu lesen. Doch irgendwann siegte doch meine Neugier und ich schlug es auf. Als ich die ersten Sätze las, wusste ich, dass wird nicht einfach werden. Ich wusste doch was mich erwartet, doch welchen Schrecken dieses Buch wirklich beinhaltet war schwerer als ich gedacht habe.

2013 wurden drei Frauen aus dem Haus eines Entführers befreit. Sie befanden sich 11 bzw. 9 Jahre in Gefangenschaft und was sie durchmachten mussten, möchte sich keiner von uns vorstellen. Der Entführer, Ariel Castro, wurde nach der Befreiung der drei Frauen in Gefangenschaft genommen und zu lebenslänglicher Haft + 1000 Jahre verurteilt. Nach einigen Monaten in Haft beging Ariel Castro Selbstmord (http://de.wikipedia.org/wiki/Entf%C3%BChrungen_von_Cleveland,_Ohio).

Michelle Knight wurde im alter von 21 Jahren entführt. Was sie in diesem „Horrohaus“ durchmachen musste, ist für uns unvorstellbar. Ich möchte hier gar nicht zu viel darüber schreiben, da ich selbst innerlich noch ganz zerrissen von dieser Geschichte bin.

Michelle schrieb dieses Buch um über die ganze Geschichte hinweg zu kommen und ihre Seele befreien zu können, die 11 Jahre lang in Ketten gefesselt war.