Michelle Carr The Velvet Hammer Burlesque

Inhaltsangabe zu „The Velvet Hammer Burlesque“ von Michelle Carr

Die Neo-Burlesque ist eine in den letzten Jahren in Mode gekommene Sonderform des erotischen Tanzes, die zur Zeit von Dita . Während sie sich aus der tänzerischen Burleske des frühen 20. Jahrhunderts ableitet, X. Typischerweise treten nicht nur Frauen auf, die dem allgemeinen Schönheitsideal entsprechen. Die New Burlesque Vorläuferin dieser wieder aufgekommenen Bewegung ist die Truppe The Velvet Hammer Burlesque. Auch ist es bei der New Burlesque nicht üblich, dass die letzten Hüllen fallen. Vielmehr bleiben die Brustwarzen bedeckt, und die Höschen oder String-Tangas werden nicht ausgezogen. Auch ist diese Form des Striptease weniger auf ein männliches Publikum hin ausgerichtet und weniger kommerzialisiert, findet also eher in kleineren Veranstaltungsräumen und auf Provinzbühnen statt als in teuren Strip-Lokalen und Nachtclubs. Dies zeigt sich auch darin, dass im Gegensatz zum kommerzialisierten Striptease kein einziger Mann für die Organisation der Aufführungen verantwortlich zeichnet, sondern die Veranstaltungen oft von den auftretenden Frauen selbst gemanagt werden. Dita Von Teese ist in fast jede Zeitschrift zu sehen Seit den 1990er-Jahren versuchen verschiedene amerikanische Theatertruppen, die Burlesque unter dem Motto Neo-Burlesque oder New Burlesque wiederzubeleben. Aktuell ist Dita von Teese eine bekannte Burlesque-Tänzerin.

Fabelhafter Bildband!

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch