Hallo liebe Leseratten,
heute möchte ich euch zu einer begleiteten Leserunde zu meinem zweiten Michelle-Cordier Krimi einladen. Er ist im August im dotbooks-Verlag erschienen, daher nur als e-book zu haben, von denen ich 12 Stück zur Verfügung stelle.
Einige von euch haben bereits meinen ersten Krimi besprochen, nun steht ein neues Abenteuer von Damien Pomelli und Kommissar Vidal an. Folgt meinen Helden nach Nizza und in einen turbulenten, tödlichen Karneval.
Mehr über mich auf www.michelle-cordier.de oder www.brunhilde-witthaut.de
Bis bald!
Hier der Klappentext:

Die düstere Seite Nizzas: Zur Karnevalszeit befindet sich Nizza im Ausnahmezustand: bunte Paraden, Konfetti, Touristenmassen – und mittendrin ein brutaler Mord. Model Zoe wird tot aufgefunden. Gemeinsam mit seinem Partner wider Willen Damien Pomelli nimmt Kommissar Vidal die Ermittlungen auf und lernt den Karneval von seiner düsteren Seite kennen: Neid, Drogen, Bestechung – und mittendrin unschuldige Mädchen, die in ihrer blinden Erfolgssucht alles mit sich machen lassen. Schnell finden Pomelli und Vidal heraus, dass es hinter der glitzernden Maske des Karnevals zahlreiche schmutzige Geschäfte gibt – wie schmutzig erfahren sie aber erst, als es fast zu spät ist.

Autor: Michelle Cordier
Buch: Mord hinter Masken

Bellis-Perennis

Alle Bewerbungen

Jö schön. es gibt in Wiedersehen mit Pommeli und Vidal Ich habe den ersten Fall "Doppelter Tod" gleich verschlungen.

Ich mag zwar den Fasching (Karneval) nicht, doch an Nizza habe ich gute Erinnerungen: den Strand, die Prom d'anglaises, Mofas, die auf dem Gehsteig fahren usw.

Ein e-book zu gewinnen ist für mich ok, da meine Bücherregale bald unter der Last zusammenbrechen.
Ich freu mich auf eine interessante Leserunde.

angel1843

Alle Bewerbungen

Oh, wie spannend. Ich sitze gerade noch über Teil 1...
Ich hüpf mal für ein Epub in den Lostopf.

Kapitel 5-6
@eiger

Die Gothics werden auch zukünftig in den nächsten Folgen eine Rolle spielen, falls ich noch dazu kommen, den nächsten Band zu schreiben :-)

Kapitel 7-8

Emilia und Lola sind Zwillinge - wirklich eine total überraschende Wendung. Keiner hat es gemerkt, aber nun erklärt sich Einiges. Super-Idee!

Kapitel 9

Hochdramatisches Finale mit allen Beteiligten. Alles klärt sich komplett und schlüssig auf. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Mehr in meiner folgenden Rezi.

vor 1 Jahr

Fazit

Es ist wieder Februar und Karnevalszeit in Nizza. Die letzten Vorbereitungen
laufen auf Hochtouren. Plötzlich wird die zukünftige Blumenkönigin, das Modell Zoe Papan, ermordet in ihrer Wohnung aufgefunden. Der Tresor steht offen, die Festplatte des Rechners ist zerstört und das Handy verschwunden.

Kommissar Vidal steht vor einem Rätsel. Auch Damien Pomelli, der Zoe kannte, ist tief betroffen und beschließt den Fall aufzuklären, denn sie war die Cousine seines besten Freundes Robert.

Zunächst ist Vidal, der auch ein väterlicher Freund Damiens ist, nicht besonders angetan von seinen Recherchen. Doch die Ermittlungen gestalten sich zäh und Vidal erkennt, dass Damiens Inspiration für ihn nützlich ist.
Wir tauchen tief ein in das bunte und quirlige Treiben der Stadt. Die Beschreibung von Natur und Straßenszenen vermittelt dem Leser das Gefühl hautnah dabei zu sein.

Damien verfügt aufgrund seiner Herkunft aus einer wohlhabenden, alteingesessenen Familie und seiner Vergangenheit als Legionär der Fremdenlegion und Playboy über hervorragende Voraussetzungen, um in der Welt der Modells, Politiker und Geschäftsleute Kontakte zu knüpfen und Informationen zu sammeln. Doch er stößt schnell an Grenzen. Über welches gefährliche Wissen verfügte Zoe? Warum musste sie sterben?
Plötzlich ein weiterer Todesfall – Zoes Agent, der umtriebige Mirco Mirage, ist das nächste Opfer. Besteht eine Verbindung zwischen beiden Todesfällen? Welche Rolle spielen der mächtige Jourdan und Damiens Bruder Albert? Liegt der Schlüssel in unsauberen Geschäften der Vergangenheit? Als Leser verfolgt man sehr interessiert alle Spuren und Möglichkeiten, denen Damien und Vidal nachgehen. Hinter der glänzenden Fassade des Karnevals sind Intrigen, Betrug, Erpressung und Korruption verborgen.

Wer ist Lola, das hübsche Modell an Damiens Seite, wirklich?
Alles endet mit einem dramatischen Finale, das an Hochspannung nichts zu wünschen offen lässt. Die überraschende Aufklärung in sich absolut stimmig und stellt auch den Bezug zum Prolog klar dar.

Fazit: Wer einen spannenden Krimi mit viel Lokalkolorit und authentischen Charakteren im schönen Nizza lesen möchte, dem ist „Mord hinter Masken“ zu empfehlen. Der flüssige Schreibstil und die parallel erzählten Handlungsstränge vermitteln stetig steigende Spannung. Alle gipfelt in einem rasanten Finale mitten im Karneval.

Ich freue mich schon Damien und Vidal bei neuen Ermittlungen zu begleiten.

Isy2611

vor 1 Jahr

Ich möchte auch nochmal ein großes Lob aussprechen, liebe Brunhilde.
Seit ich "Mord hinter Masken" gelesen habe, ist ja etwas Zeit ins Land gezogen, aber meine Gedanken hängen immer noch in Nizza, bei Damien, Emilia und Co.
Unglaublich gutes Buch! Bitte bitte lass noch mehr so spannende Geschichten folgen :D

vor 1 Jahr

Fazit

Sorry, dass ich das jetzt erst sehe. Danke dir für dieses schöne und ausführliche Fazit. LG Brunhilde

Allgemeines, Vorstellung Figuren

Ihr Lieben, wenn jetzt noch jemand weitermachen möchte, dann freue ich mich. Bei allen anderen, die schon durch sind, bedanke ich mich für die schöne Leserunde, die mir viel Spaß gemacht hat. Ich wünsche euch allen weiterhin spannendes und tolles Lesefutter. Viele liebe Grüße Brunhilde