Michelle Cuevas Columbus und der malende Elefant

Inhaltsangabe zu „Columbus und der malende Elefant“ von Michelle Cuevas

Fürs Herz und fürs Auge: ein Loblied auf die Fantasie! Columbus Jones wäre eigentlich ein ganz normaler Junge. Wenn seine Ohren nicht so riesengroß wären. Und wenn er nicht auf dem Rücken des ehemaligen Zirkuselefanten Birk leben würde, der viel lieber ein berühmter Maler wäre. Columbus wünscht sich nichts mehr, als seine verloren geglaubten Eltern zu finden, während Birk von einem Wiedersehen mit seiner großen Liebe träumt – einer wunderschönen Zirkusakrobatin. Eines Tages kündigt Birk seinen Job beim Autowaschdienst "Schaum und Seife" und die beiden machen sich auf den Weg zu einer wundersamen Reise … Ein wunderschönes, poetisches Märchen über die Liebe und das Leben überhaupt. Mit 12 ganzseitigen farbigen Bilder von Jens Rassmus - ein Schatz für Kinder und Erwachsene!

Ein Sommer in Sommerby

Als Kinderbuch bisher das Highlight des Jahres!

mabuerele

Wir sind alle ein Wunder

Eine wunderschöne und berührende Geschichte

liberumseculum

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

sehr spannend und macht Lust auf mehr....

KJBsamovar

Nevermoor

COW

• Rezension zu "Columbus und der malende Elefant" von Michelle Cuevas

Columbus und der malende Elefant

Alabriss

21. September 2011 um 12:11

Ein so wunderbares, poetisches und einfach schönes Kinderbuch hatte ich schon lange nicht mehr in der Hand. Columbus hat große Ohren - risengroße Ohren! Daher passt er sehr gut zu Birk, einem Elefanten, der in der Waschanlage eines ehemaligen Zirkusdirektors arbeitet. Birk nimmt ihn bei sich auf und so wächst Columbus auf einem Elefantenrücken auf, den er niemals verlässt, nicht einmal, um zur Schule zu gehen. Birks eigentliche Leidenschaft jedoch ist die Kunst und daher kündigt er auch seinen Job und zieht mit Columbus los, auf der Suche nach einem neuen Leben und nach seiner verlorenen Liebe, einer wunderschönen Zirkusakrobatin. Sie erleben große Abenteuer, finden Liebe, Wärme, Freundschaft und das, was sich Columbus am meisten wünscht - eine richtige Familie. Wunderschön! Durch die farbigen, ganzseitigen Illustrationen auch ein Augenschmaus, nur zu empfehlen!