DER AUDIO VERLAG

Alle Bewerbungen

Eine neue Hör-Runde wird eingeläutet mit einem Thema, das sicher jeder kennt, entweder aus der eigenen Kindheit oder von seinen eigenen Kindern - Fantasiefreunde!

Kasimir Karton und seine Zwillingsschwester Fleur sind ein Herz und eine Seele. Ständig stecken sie die Köpfe zusammen, hecken gemeinsam Pläne aus und erleben Abenteuer in ihrer Fantasiewelt. Alles könnte so schön sein, aber außer Fleur scheint niemand Kasimir zu mögen. Wenn im Sportunterricht Mannschaften gewählt werden, bleibt Kasimir immer als Letzter auf der Bank zurück. Nicht selten fährt der Schulbus direkt vor seiner Nase weg und Kasimirs Eltern vergessen ab und zu sogar, seinen Platz am Esstisch zu decken. Erst als er ein Gespräch seiner Eltern belauscht, versteht Kasimir den Grund für all die Abneigung: Er ist Fleurs unsichtbarer Freund! Niemand außer ihr kann ihn sehen. In der Gruppe »Die Anonymen Eingebildeten« trifft Kasimir Karton auf weitere unsichtbare Freunde: Stinkesocke, Uggly Buggly, Cowgirl und vielen weiteren Fantasiegestalten kann er anvertrauen, wie es ihm wirklich geht. Und schließlich schmiedet Kasimir einen Plan: Er bittet Fleur, ihn gehen zu lassen, damit er sich auf eine aufregende Reise begeben kann, um herauszufinden, wer er wirklich ist.

In »Kasimir Karton – Mein Leben als unsichtbarer Freund« erzählt Michelle Cuevas die außergewöhnliche Geschichte eines Jungen, der gar keiner ist. Das anrührende, witzige und philosophische Hörbuch über Freundschaft, Fantasie und Wirklichkeit ist als ungekürzte Lesung mit Sprecher Ulrich Noethen auf 3 CDs bei Der Audio Verlag erhältlich.

Hier geht´s zur Hörprobe:

Für die neue Hör- und Leserunde verlosen wir unter allen Teilnehmern 8 Hörbücher und 4 Bücher, vielen Dank dafür an Fischer KJB!

Was Ihr dafür tun müsst? Antwortet einfach kreativ auf unsere Gewinnspielfrage:

Hand auf´s Herz - Hattet Ihr auch schon mal einen unsichtbaren Freund in Eurer Kindheit? Wenn ja, was war er - Mensch oder Tier oder Fantasiefigur? Wie sah er aus, und was war das Besondere an ihm? Und wenn nicht - wie würde Euer Freund aussehen, wenn er heute auftauchen würde :)? Oder haben Eure Kinder vielleicht einen?

Schreibt hier Eure kreativen Beiträge zu unserer Gewinnspielfrage bis einschließlich Montag, 27.02.2017 ein. Die glücklichen Gewinner werden dann am Dienstag, 28.02.2017 von unserer DAV-Glücksfee gezogen und benachrichtigt.

Liebe Grüße, Euer Team von DAV :)!

Autor: Michelle Cuevas
Buch: Kasimir Karton – Mein Leben als unsichtbarer Freund

danielamariaursula

Alle Bewerbungen

Ich hatte Fridolin, er lebte in meiner untersten Schublade und hatte dort eine voll eingerichtete Wohnung. Da er unsichtbar war, weiß ich nicht so genau wie er aussah, außer das er klein war, sonst hätte er ja nicht in die Schublade gepasst. Er hatte aber immer tolle Ideen. Bis er eines Tages weg war....
Ich würde mit meinen echten sichtbaren Töchtern 7 und 9 Jahre mithören....wir würden uns sowohl über das Hörbuch, als auch das Buch freuen und die Rezension weit streuen....

camilla1303

Alle Bewerbungen

Ich möchte mich als (Vorlese-)Mama zusammen mit meinen beiden Zwergen gerne für die Leserunde zu "Kasimir Karton" bewerben, vor allem weil unser Kater Kasimir heißt und ich jetzt schon das Lachen meiner Kinder hören, wenn sie vom unsichtbaren Freund erfahren. Ich kann mich an keinen imaginären Freund erinnern und auch meine beiden Zwerge scheinen keinen zu haben. Meine 14 Jahre jüngere Schwester hatte aber sogar 3 imaginäre Freunde: Ola, Idla und Ezechiel die drei waren klein und wohl ziemlich frech, zumindest waren sie die Anstifter eines jeden Streiches. Idla wollte sogar beim Chinesen ein Meerschweinchen zum Essen bestellen. :)

orfe1975

Beitrag einblenden

Nun ist Kasimier leider ausgehört. Das Ende hat mir sehr gut gefallen, auch für Erwachsene ist viel tiefsinniges versteckt, über das es sich lohn, nachzudenken. Schön, dass Kasimir am Ende wieder nach Hause kommt in gewisser Weise.
Meine begeisterte Rezi folgt bald. Meine Tochter ist zum Vertehen noch etwas jung mit ihren 3,5 Jahren, hat aber der Sprecherstimme gerne gelauscht und ich selber finde das Hörbuch so gut, dass ich es noch öfter für mich hören werde. Vielen Dank schonmal für das tolle Hörerlebnis.

TeleTabi1

Eure Meinung zum Hörbuch?

Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen. Es ist außergewöhnlich und sehr emotional.
Vielen Dank, dass ich bei der Hörrunde dabei sein durfte.
Hier ist meine Rezension:

TeleTabi1

vor 1 Jahr

Wie findet ihr den Sprecher?

Der Sprecher macht einen "guten Job" - er kann das Besondere der Geschichte gut transportieren - mich hat die Geschichte erreicht und ich war mitten im Geschehen drin

Nymphe

Beitrag einblenden

Ich habe jetzt die erste CD durchgehört und bin begeistert. Sogar meine Tochter (3) sagt, dass ist das "aller schönste Hörbuch". :) Sie versteht nicht alles, glaube ich, aber sie ist total verzaubert.
Ich bin gespannt, wie es mit der Selbsthilfegruppe weiter geht. Die Geschichte ist super lustig und gleichzeitig nachdenklich.
Ich bin großer Fan!

orfe1975

Eure Meinung zum Hörbuch?

Sorry, dass die Rezi so spät kommt, aber hier ist sie:

und nach Freischaltung auch auf

Thalia (orfe1975)

wasliestdu (orfe1975)

lesejury.de (orfe1975)

leserkanone (orfe1975)

Weltbild (orfe1975)

Buecher.de (orfe1975)

Vielen lieben Dank, dass ich mithören durfte. Ich werde sicher Kasimier Karton noch ein paar mal für mich hören und wenn meine Tochter etwas älter ist, wird sie sicher auch ihre Freunde daran haben. Mit 3 hat sie zwar die Stimme genossen, aber den tieferen Sinn und die Anspielungen wohl doch noch nicht. Aber ich hatte auf jeden Fall meinen Spaß :-)

Nymphe

Eure Meinung zum Hörbuch?

Hier nun auch etwas verspätet meine Rezension.
Vielen Dank, dass ich bei dieser zauberhaften Leserunde teilnehmen durfte.
Ich werde die Rezi noch weiter verbreiten.

CindyAB

Eure Meinung zum Hörbuch?

Danke das wir dabei waren