Hallo liebe Leser!
Ich bin neu hier und dies ist meine erste Leserunde. Ich hoffe, ich mache alles richtig, eine Anleitung konnte ich leider nicht finden.
Mein Buch ist ein Fantasy-Roman für Kinder /Jugendliche ab 12, kann aber auch gerne von jüngeren gelesen werden.
Faranon spielt in unseren Weltmeeren, einige Jahrhunderte vor unserer Zeit. Als Umweltverschmutzung noch kein Thema war.
Faranon - Die rote Flut ist der erste Band, drei weitere folgen.

Über eine rege Beteiligung würde ich mich sehr freuen, den Klappentext habe ich angehängt, sonstige Infos zu Faranon gibt es auf meiner Website: www.mermaid-meeka.de (auch die Leseprobe!)
Achtung: die Website wird erneuert und umgezogen, ich hoffe, dass sie bis Dienstag fertig ist!

Ich würde mich freuen, wenn die Leser zu folgenden Punkten ihre Meinung äußern!
- Cover
- Klappentext
- Inhalt
- Schreibstil

Liebe Grüße
Michelle

Klappentext:
Bildgewaltige Fantasie und ein aufregendes Abenteuer bieten ein spannendes und mitreißendes Lesevergnügen zum Thema Klimawandel
Lausche dem Meer, dass groß und gewaltig ist und in seinen Tiefen die schönsten Wunder verbirgt!
Das Königreich Faranon liegt versteckt im Great Barrier Reef, bewohnt von den winzigen, ungewöhnlichen Korallenwesen. Doch Verrat, Intrigen und ein machtgieriger Herrscher aus dem Norden bedrohen das Königreich!
In ihrer Not erhoffen sich die Korallenwesen Hilfe vom Meeresgott Eburon. Sein Eispalast ist das Ziel des jungen Boten Suli Neron. Leider weiß niemand, wo sich dieser Palast befindet.
Und so beginnt für Suli eine abenteuerliche Reise durch die Weltmeere...

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

Autor: Michelle Freund
Buch: Faranon - Band 1: Die rote Flut

JessyYy

Der König heißt Eburon.
Das Buch hört sich toll an, auch wenn es ein Buch für Kinder bzw. Jugendliche ist. Aber das macht gar nichts, die Geschichte an sich hört sich spannend an und deswegen würde ich auch gerne bei der Leserunde dabei sein 😊

Sandra_Behle

Der König heißt Eburon.

Daher bewerbe ich nur ein Printexemplare

P.s. ich benutzte keine E-books header ;-)

1 Foto

Hallo meine Lieben!

Ich bekam von Jen den Vorschlag, dass sich alle Teilnehmer hier direkt vorstellen. Ich mache dann mal den Anfang.

Ich heiße Michelle, bin 56 Jahre alt, glücklicher Single, geschieden, 1 erwachsene Tochter, 3 Enkelkinder (6, 8 + 13 Jahre alt) und wohne an der südlichen Weinstrasse.

Den Traum vom eigenen Buch wollte ich mir noch vor der Rente erfüllen. Das hab ich jetzt davon!
Zur Zeit arbeite ich noch im öffentlichen Dienst, such allerdings ab November neuen Job. Wäre schön, wenn ich irgendwann von den Büchern leben und ein richtiges Autorenleben führen könnte. Bisher habe ich immer nur nach Feierabend und an den Wochenenden geschrieben - so geht es wohl den meisten.
Daher hat es auch fast 10 Jahre gedauert, bis die ersten beiden Bände soweit fertig waren. Aber wie heißt es so schön: Gut Ding will Weile haben!

Mein erstes, von mir selbst gelesenes Buch war Peter Pan, das erklärt vielleicht manches.
Seit einiger Zeit komme ich vor lauter Schreiben gar nicht mehr zum lesen, das letzte waren die "Games of Thrones"-Bücher bis Band 10.

Bin Frühaufsteher, habe momentan Urlaub, überarbeite den zweiten Band "Das silberne Tor" und hoffe auf besseres Wetter!

Allgemeine Infos zur Leserunde

Hallo, hier ein paar allgemeine Infos:

Ich möchte die Leserunde gerne am 24.07. starten, sie soll dann bis Ende August laufen. Ich denke, dann hat jeder genug Zeit, sich durch die Kapitel zu kämpfen.

Ich habe eine Unterteilung in verschiedene Kapitel vorgenommen - wegen der verschiedenen Handlungsstränge - so kommt man wohl am besten zurecht.
Die Kapitel haben im Schnitt 27,9 Seiten im DIN A5 Format - Blocksatz - und großer Schrift. Das dürfte auch für die jüngeren Teilnehmer gut zu lesen sein.

Zur besseren Orientierung gibt es im Buch einen Anhang mit allen wichtigen Figuren und Orten. Auf meiner Website gibt es zudem von mir gezeichnete Karten der Handlungsorte. Diese konnte ich leider nicht im Buch unterbringen, im DIN A5 Format wären sie einfach zu klein geworden.

Den Klimawandel (im Klappentext genannt) habe ich im Buch nicht speziell beschrieben - obwohl er Auswirkungen auf die Riffe hat.
Ich habe mir lediglich vorzustellen versucht, was in einem sterbenden Korallenriff (oder einem Teil davon ) vorgeht - und genau das passiert im Moment weltweit, leider. Also bitte nicht enttäuscht sein, wenn nicht von Co2-Ausstoss, Versäuerung der Meere, Artensterben u.ä. die Rede ist!

Solltet Ihr Fragen zu den Figuren, Handlungsorten usw. haben, schickt mir einfach eine Nachricht in mein Postfach. Ich möchte die Leserunde gerne begleiten.

Jetzt hoffe ich mal, dass alle ihr Exemplar rechtzeitig bekommen und bin gespannt auf Euer Feedback.

Liebe Grüße Michelle

Suni1991

Vorstellung aller Teilnehmer

Dann mache ich mal weiter mit der Vorstellungsrunde....

Also ich heiße Marina bin 27 Jahre alt und arbeite in einem Blumenladen.
Mit dem "freiwillig" lesen habe ich glaube mit 13 oder 14 angefangen, davor immer nur die ganzen Pflicht Lektüren in der Schule.
Das erste Buch das mich wirklich zum Lesen gebracht hat war "P.S. Ich liebe Dich" und danach konnte ich eigentlich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Erst waren es viel Romane doch spätestens seit Twilight bin ich dem Fantasy Büchern mit all seinen Bereichen verfallen.
Und freue mich schon riesig auf diese Leserunde.

Liebe Grüße Marina

Freakylittlepanda

Guten Morgen 😄,
ich wollte mich bedanken für den Gewinn. Da wir uns kurz vorstellen sollen mache ich das hier mal eben schnell.
Mein Name ist Jenny und ich bin 28 Jahre alt 😄 ich werde das Buch zusammen mit meiner Tochter Helena lesen. Sie ist 6 Jahre alt und kommt im August in die Schule. Ich werde mich auf jeden Fall immer melden allerdings bin ich im 9. Monat schwanger deswegen falls ich mal nicht sofort reagiere könnte es sein das es losgegangen ist, wobei der ET noch über einen Monat entfernt liegt 😊
Jedenfalls freue ich mich sehr auf die Leserunde und den regen Austausch 😄
viele liebe Grüße
Jenny + Helena

laurasa

Vorstellung aller Teilnehmer

Hey, ich bin Laura und 14 Jahre alt. Ich lese eigentlich jedes Genre außer Horror (Horrorfilme dagegen liebe ich!). Mein liebstes ist aber Fantasy und Romance, beides zusammen liebe ich noch mehr. Ich freue mich sehr auf dieses Buch, weil es sehr toll klingt und ich noch nie ein Buch, das unter Wasser spielt, gelesen habe.

Freakylittlepanda

vor 3 Tagen

Cover

Mein Buch ist bereits heute bei mir im Briefkasten gelandet und deswegen möchte ich schon ein paar Worte zu diesem wunderschönen Unterwasser Cover sagen. Es wirkt sehr geheimnisvoll und als würde man einem Weg aus Seesternen folgen. Einfach super schön und meiner Tochter gefällt es ebenfalls sehr gut. Es gibt viel zu entdecken und sie kann es gar nicht erwarten das wir anfangen es zu lesen 😊🌊🐠

Vibie

vor 12 Stunden

@Meeka

Hallöchen Michelle,

dein Buch hat mich schon erreicht und ich danke dir herzlichst für,es ist schön eine der sein zu dürfen die deine Geschichte lesen dürfen!

Ich hoffe also pünktlich mit einsteigen zu können.......also, wir lesen uns dann.

Und das Cover wirkt in echt einfach noch viel viel besser .

LG Vibie

1 Foto