Michelle G. Craske , David H. Barlow Meistern Sie Angst und Sorgen!

Inhaltsangabe zu „Meistern Sie Angst und Sorgen!“ von Michelle G. Craske

Wenn es doch nur so einfach wäre, sich seiner Sorgen zu entledigen! Menschen, die an einer generalisierten Angststörung leiden, können ihre Sorgen kaum kontrollieren. Die Betroffenen fühlen sich ihren Befürchtungen ausgeliefert und ihre Gedanken drehen sich wie ein Karussell mehrere Stunden am Tag um mögliche Gefahren und Bedrohungen. Patienten mit generalisierter Angststörung begeben sich oftmals wegen körperlichen Beschwerden in Behandlung und verschweigen jedoch, dass sie sich ständig Sorgen machen. Deshalb wird ihre generalisierte Angststörung häufig nicht erkannt und suboptimal behandelt. Das vorliegende Patientenmanual ist international eines der am weitverbreitetsten kognitiv-verhaltenstherapeutischen Verfahren für die Behandlung von Patienten mit generalisierter Angststörung und ist nun in Deutsch verfügbar. Es kann zur Psychoedukation direkt den Patienten abgegeben werden und so die psychotherapeutische Behandlung unterstützen. Das Patientenmanual erklärt Ursachen und Hintergründe der GAS, liefert Fallgeschichten und umfasst alle wichtigen Übungen, Protokolle und Arbeitsblätter, die für die KVT der Angststörung benötigt werden.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!