Cover des Buches Hinter dem Augenblick (ISBN: 9783785573648)
thiefladyXmysteriousKathas avatar
Rezension zu Hinter dem Augenblick von Michelle Harrison

Rezension: Elfenseele - Zwischen den Nebeln

von thiefladyXmysteriousKatha vor 11 Jahren

thiefladyXmysteriousKathas avatar
thiefladyXmysteriousKathavor 11 Jahren
Elfenseele - Zwischen den Nebeln
Dies ist Band Eins einer tollen Trilogie von Michelle Harrison. Sie hat mich mit diesem Teil begeistern können und ich werde garantiert weiterlesen.

Kurzbeschreibung

Der Sommer auf Elvesden Manor wird ein Alptraum, da ist sich Tanya sicher. Niemand will sie dort haben, nicht ihre Großmutter und nicht die Elfen, die zu Hunderten und Tausenden die Wälder um das alte Herrenhaus bevölkern. Während sie versucht, ihrer Großmutter aus dem Weg zu gehen, stößt sie auf ein Geheimnis: Vor fünfzig Jahren ist ein Mädchen im Wald von Elvesden verschwunden und seitdem hat niemand etwas von ihr gehört. Tanya ahnt, dass sie die Einzige ist, die das Rätsel lösen kann. Denn die Elfen scheinen darin eine unheimliche Rolle zu spielen ...

Inhalt
Tanya hat es nicht leicht in ihrem Leben. Sie ist außergewöhnlich, doch niemand versteht sie. Alle halten sie für unnormal und psychisch krank. Doch die Wahrheit ist Tanya hat das "zweite Gesicht" und kann somit Elfen und andere magische Wesen sehen. Ihre Mutter denkt Tanya sei süchtig nach Aufmerksamkeit und würde alles nur erfinden. Daher schickt sie sie nach Elvesden Manor zu ihrer Großmutter. Doch auch dort will niemand Tanya haben. Selbst Fabian, ein echter Freak, hält Tanya für seltsam. Doch die beiden freunden sich an. Tanya findet eines Tages etwas seltsames heraus: Im Wald um Elvesden Manor ist vor Jahren ein Mädchen verschwunden. Diese war die große Liebe von Fabians Großvater. Im Wald leben wilde Elfen und Kobolde und diese machen Tanya das Leben schwer. Ein düsteres Geheimnis lauert unter den Baumkronen. Kann Tanya alle Rätsel lösen?

Cover
Was für ein unglaublich tolles Buchcover, es wirkt unglaublich mystisch und wunderschön. Allerdings frage ich mich wer das Mädchen auf dem Cover sein soll, denn wie Tanya sieht sie nichts aus. Trotzdem eine super Gestalltung.

Meinung
Schon lange liegt dieses Buch auf meinem Sub und es wurde endlich Zeit, dass ich es gelesen habe. Ich hatte plötzlich Lust auf eine Elfengeschichte, doch ich hatte etwas ganz anderes erwartet. Die Elfen in diesem Buch sind anders als die Elfen aus den meisten Fantasybüchern. Das finde ich aber auch gut, denn so hat man mal etwas neues. MIchelle Harrison hat sich eine tolle Geschichte ausgedacht, die viele unerwartete Wendungen hat und viel Spannung aufbaut. Die Charaktere sind nicht 08/15 sondern besonders. Ich konnte mich sehr in Tanya hinein versetzten. Manchmal war mir das BUch leider etwas zu mysteriös (im Sinne von zu sehr High Fantasy) daher gebe ich nur 4 Sterne, Ich freue mich aber riesig auf Band 2 und werde bald weiterlesen.