Cover des Buches Jenseits der Ferne (ISBN: 9783785573587)
thiefladyXmysteriousKathas avatar
Rezension zu Jenseits der Ferne von Michelle Harrison

Das große Finale der Elfenseelen-Trilogie!

von thiefladyXmysteriousKatha vor 11 Jahren

thiefladyXmysteriousKathas avatar
thiefladyXmysteriousKathavor 11 Jahren
Jenseits der Ferne
Dies ist der letzte Teil der Trilogie Elfenseele von Michelle Harrison. Ich kann diese Reihe nur empfehlen und bin froh sie nun beendet zu haben.

Klappentext
Rowan will endlich ein neues Leben beginnen, frei von Angst und Lügen und weitab von allem, was sie an das Elfenreich erinnert. Doch niemand mit dem Zweiten Gesicht kommt so leicht davon. Als sich mysteriöse Todesfälle häufen, bitten Rowans alte Verbündete sie um Hilfe. Bald wird Rowan klar: Jemand aus ihrer Vergangenheit sinnt auf Rache.
Schließlich ist Elvesden Manor der letzte Rückzugsort für Rowan und ihre Freunde. Als das Gutshaus von Feen und Kobolden angegriffen wird, muss Rowan allen Mut aufbringen, um zu schützen, was ihr lieb geworden ist. Mit Fabian und Tanya schmiedet sie einen Plan doch auf Elvesden Manor befindet sich ein Verräter..

Cover
Ich liebe dieses Cover! Meiner Meinung nach ist es das schönste aus der Reihe. Es sieht nach Herbst aus (ich liebe den Herbst) und es ist mystisch und magisch. Top Gestalltung!

Meinung
Ich war mir bei Band eins noch nicht sicher ob ich die Trilogie wirklich beenden werde, denn mir gefiel zwar die Geschichte, allerdings fehlte mir der berühmte Suchtfaktor. Doch ich habe die Trilogie beendet und kann sie wirklich nur empfehlen. Es ist nicht die beste Trilogie, die ich je gelesen habe aber eine sher gute. Man muss Fantasy mögen und auch akzeptieren, dass die Elfen aus diesen Büchern nicht so sind wie wir sie aus den meisten Büchern des Genres kennen. Diese Elfen ähneln den Elfen aus der Keltischen Sagenswelt. Doch ich fand es erfrischend, dass Elfen mal keine eleganten, wunderschönen, weisen Wesen waren, die immer alles richtig machen. Auch die Charaktere in dieser Trilogie haben mir super gefallen. Rowan war mir leider in diesem Teil wieder sehr unsympathisch. Ich mochte Tanya und Fabian viel lieber. Außerdem kam mir die Story rund um die dreizehn Geheimnisse bekannt vor. Es ist nichts neues, was man noch nie in der literatur gefunden hat. Es war aber viel spannender als in Teil eins und zwei. Daher finde ich diesen Teil auch am besten. Auch Michelle Harrisons Schreibstil war wieder wundervoll und ich werde die Autorin im Auge behalten. Es gibt vier Sterne von mir für das Buch.