Cover des Buches Jenseits der Ferne (ISBN: 9783785573587)
Cadizs avatar
Rezension zu Jenseits der Ferne von Michelle Harrison

Rezension zu "Jenseits der Ferne" von Michelle Harrison

von Cadiz vor 12 Jahren

Cadizs avatar
Cadizvor 12 Jahren
_„Sie kniete sich hin und hob das Ding auf, das der Elf fallen gelassen hatte. Es war ein einfacher Umschlag mit einem einzigen Wort vorne drauf: RED. […] Sie hatte verzweifelt versucht zu vergessen, dass sie diesen Namen jemals getragen hatte. Sie war es so leid, nicht die Wahrheit sagen zu dürfen. Sich zu verstecken. […] Es war Zeit, sich ihrer Vergangenheit zu stellen.“_ (Seite 20) *Inhalt:* Das Abenteuer geht weiter! Rowan, Tanya und Fabian wollen die Sommerferien gemeinsam verbringen. Zunächst schein alles gut, doch dann gerät ihre Welt ins Wanken: der „Coven“, eine Gemeinschaft aus dreizehn Leuten, zu denen Rowan gehört, wird angegriffen und bald darauf gibt es mysteriöse Todesfälle… Die drei Freunde sind entsetzt: wer unter ihnen spielt ein falsches Spiel? *Zum Buch:* Im dritten und letzten Band der „Elfenseele“-Trilogie geht es noch einmal hoch her. Die Autorin packt wieder ihr ganzes Talent aus und lässt ihre Leser vergnügliche Lesestunden mit ihren charakterstarken Figuren erleben. Da es schon eine ganze Weile her ist, dass ich Teil 2 („Zwischen den Nebeln“) las, hatte ich ein wenig Bammel, nicht mehr recht in die Geschichte hineinzufinden. Aber diese Sorge war völlig unbegründet! Die Autorin fängt ihren Leser hier förmlich auf und schafft es, Informationen aus den zwei vorherigen Bändern so einfließen zu lassen, dass man als Leser gleichzeitig daran erinnert wird, was alles passiert ist und die eigentliche Story voranschreitet. Es dauerte nicht lange und ich befand mich wieder mittendrin in der „Elfenseele“-Welt und konnte mich gespannt zusammen mit Tanya, Rowan und Fabian auf die Reise durch das dritte Abenteuer machen. „Jenseits der Ferne“ hat mich, wie von der Autorin gewohnt, brillant unterhalten. Sie schafft eine unglaublich fantastische Atmosphäre, absolut gelungene Bilder und man hat beim Lesen das Gefühl, als hielte man die Magie in den Händen. Ich habe mich sehr gefreut, dass es hier wieder sehr aufregend, ideenreich und geheimnisvoll zugeht. Das Buch hat mich vom Anfang bis zum Ende gefesselt. Schade, dass die Trilogie nun ein Ende gefunden hat. Ich habe „Elfenseele“ mit großer Begeisterung gelesen und dadurch überhaupt zum ersten Mal Zuneigung für Elfengeschichten entdeckt. Diese Trilogie macht sehr viel Spaß und ist auch besonders für jene geeignet, die eine sehr spannende Geschichte erleben möchten, die ein gekonnter Mix aus Fantasy- und normaler Welt ist. Teil 3 muss sich in keinster Weise vor seinen Vorgängern verstecken. „Jenseits der Ferne“ ist großartig und lesenswert!