Cover des Buches Zwischen den Nebeln (ISBN: 9783785567302)
Constanze_Ds avatar
Rezension zu Zwischen den Nebeln von Michelle Harrison

Rezension zu "Zwischen den Nebeln" von Michelle Harrison

von Constanze_D vor 13 Jahren

Constanze_Ds avatar
Constanze_Dvor 13 Jahren
Zwischen den Nebeln ist der 2. Teil der Elfenseele-Serie von Michelle Harrison. Mir hat das Buch sogar noch mehr als der erste Teil gefallen, da man hier auch die Geschichte von Red näher kennenlernen durfte und ich die Idee mit den 13 Schätzen sehr gut fand. Auch das Cover ist super gelungen, nur denke ich, dass der Titel "Zwischen den Nebeln" hier nicht so passt. Der Originaltitel gefällt mir hier doch besser. Immer wieder eingeschobene Rückblicke oder Szenenwechsel gestalten das Buch durch und durch interessant und spannend, sodass man sich nach dem Einlesen gar nicht mehr von dem Buch trennen kann, weil man als Leser merkt, dass das Buch noch viele unentdeckte Geheimnisse bereit hält, die man erst nach und nach erfährt. Der Spannungsbogen wird hier also kontinuierlich aufrecht erhalten. Um doch ein wenig Kritik zu äußern, muss ich sagen, dass mir persönlich das Ganze am Ende etwas zu kurz gehalten war. Ich möchte hier nun nichts vorwegnehmen für diejenigen, die das Buch noch nicht gelesen haben, doch fehlte mir das gewisse Etwas am Ende. Für die Zukunft erhoffe ich mir noch weitere Teile von Michelle Harrison, deren Schreibstil ich hier noch einmal ausdrücklich loben möchte. In diesem Fall würde ich auch über das kurzgehaltene Ende hinwegsehen und trotzdem die volle Punktzahl erteilen. Dieses Buch ist in jedem Fall etwas für Fantasy-Fans und meiner Meinung nach auch für für Erwachsene, auch wenn es zum Genre Kinder-Jugendbuch gehört.