Michelle Holman Herzkurven (4 CDs)

Inhaltsangabe zu „Herzkurven (4 CDs)“ von Michelle Holman

Das Buch liest sich locker weg und strapaziert reichlich das Zwechfell

— andrea_elgato

RoRezepte

Britt-Marie war hier

Ein wunderbares Buch über einen Neubeginn

Dataha

Sag nicht, wir hätten gar nichts

krimielse

Alles wird unsichtbar

milkysilvermoon

• Gutes Buch auf Wanderschaft,

Herzkurven (4 CDs)

andrea_elgato

so lautet eine Aktion verschiedener Buchblogger, bei der ich mich einfach mal eingeklinkt habe. Wir haben so viel Bücher in unserem Schrank stehen, dass ich solche Wanderbuchaktionen begrüße und mich sehr über meine Pflegekinder freue. Jetzt durfte ich Herzkurven von Michelle Holman lesen. Der Klappentext verspricht Happy Hour für Herz und Zwerchfell. Und genauso war es.Daneka Lawton, von allen nur Danny gennant, sitzt seit dem Tod ihrer Zwillingsschwester mit den beiden Kindern ihrer Schwester in einem maroden Haus und auf einem Berg Schulden. Ihr Schwager Ross Fabello, Bruder des ebenfalls verstorbenen Vaters der beiden Kinder, taucht im Auftrag der Familie Fabello in Neuseeland auf. Danny befürchtet, dass Ross genauso ein Windhund wie sein Bruder ist, und ihr die Kinder wegnehmen möchte. Das der Kurzinhalt. Auf jeden Fall hatte mein Zwerchfell während des Lesens genug zu tun. Michelle Holman hat eine herrlich leichte Art des Schreibens. Allein schon wie sie ihre Protagonisten beschreibt, ist einen Lacher wert. Danny läuft mit bunten Mascara gefärbten Haaren und Clownshosen durch die Gegend, während Ross Fabello mit George Cloony mit großer Nase verglichen wird. Die Dialoge sind spritzig, frech und authentisch. Danny und Ross handeln, der Kinder zuliebe, einen Waffenstillstand aus. Meinungsverschiedenheiten wollen sie im Hühnerstall zwischen den drei Hühnern mit den klangvollen Namen bekannter Popsängerinnen austragen. Blöderweise finden das die Hühner auf der einen Seite nicht so besonders gut, und zum anderen spüren beide in der Enge des Stalls, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen. Danny fällt in ein absolutes Gefühlschaos, vor allem, nachdem sie erfährt, dass ihr Schwager ein in den USA gefeierter Schriftsteller ist. Mehr möchte ich jetzt nicht verraten. Der Roman liest sich wunderbar leicht, egal, ob in der Badewanne, auf der Couch, im Café oder wo immer ihr gern lest. Es ist ein Roman mit Happy-End, so eine richtig schöne Herz-Schmerz-Schnulze der modernen Art. Leider habe ich das Buch mit dem Cover, so wie ich es habe, nicht mehr gefunden und habe euch stattdessen das aktuelle Cover von Amazon eingestellt. Auf jeden Fall passt es zum Buch. Mein Fazit: 430 Seiten, die sich in einem weg lesen lassen und viel Vergnügen bereiten.

Floh

19. July 2014 um 06:06
  • Rezension zu "Herzkurven" von Michelle Holman

Herzkurven (4 CDs)

Maddy

ZUM INHALT: Seit dem Tod ihrer Schwester ist das Leben der resoluten Danny aus den Fugen geraten. Sie hat die Vormundschaft über deren Kinder übernommen und sitzt außerdem auf einem Riesenberg Schulden. Und plötzlich taucht auch noch Ross auf – wie sich herausstellt, der Bruder des ebenfalls verstorbenen Kindsvaters. Danny ist entsetzt! Will er ihr die Kinder wegnehmen? Obwohl sie alles daran setzt, Ross und dessen besitzergreifende Italo-Familie aus ihrem Leben herauszuhalten, muss sie sich bald eingestehen, dass sie ihn ziemlich attraktiv findet. Ein romantisches Märchen für alle, deren Leben nicht immer schnurgerade verläuft. MEINE MEINUNG: Ich habe mich auf dieses Hörbuch sehr gefreut und voller Spannung angemacht und ich bin sowas von enttäuscht worden. Ich fand die Stimme so unpassend, richtiggehend schlimm und ich dachte immer, das passt nicht zusammen und die hört sich schrecklich an. Zwar ist die Story am Anfang ein wenig traurig, doch eigentlich wird es dann witzig und humorvoll, aber das konnte die Sprecherin überhaupt umsetzen, sie wirkte immer gleich, machte Pausen zu den ungünstigsten Zeitpunkten und betonte nichts und auch die verschiedenen Stimmen der jeweiligen Protagonisten, hat sie überhaupt nicht uimgesetzt, es hörte sich alles gleich an und es war weder lustig noch spritzig - es war einfach nur langweilig und für die Ohren einen Qual. FAZIT: Ich kann dieses Hörbuch niemanden empfehlen, denn mit der Sprecherin wurde die Geschichte komplett kapputt gemacht!!!