Michelle Houts Raureif-Zauber

Inhaltsangabe zu „Raureif-Zauber“ von Michelle Houts

Zu Weihnachten wartet jeder Stalloder Hofwichtel in Skandinavien auf seinen Reispudding. Dass die Familie Larsen das in diesem Jahr vergisst, setzt eine fatale Kette von Ereignissen in Gang, begünstigt durch eine seltene Witterung: Raureif verwandelt das dänische Lolland für ein paar Tage in ein magisches Winterwunderland. Ob die zwölfjährige Bettina es schafft, in wenigen Tagen für Versöhnung in der Welt der Wichtel zu sorgen? Bettina ist für einige Tage mit der Verantwortung für ihre kleine Schwester und die Tiere auf dem elterlichen Hof allein. Es ist eine Notsituation, und sie ist bereit, allen zu beweisen, wie gut sie das Ganze meistert. Allein, der Hofwichtel ist wegen des vergessenen Reispuddings zu Schabernack aufgelegt und entführt ihre kleine Schwester. Auf der Suche nach Pia dringt Bettina bis in die Wichtelwelt vor und erlebt Wunder, von denen sie nie zu träumen gewagt hätte …

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Schluesselblume