Cover des Buches Kiana: Band 1 (ISBN: 9781500169305)
lenars avatar
Rezension zu Kiana: Band 1 von Michelle I. Moore

Ein Buch, dass definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient!

von lenar vor 10 Jahren

lenars avatar
lenarvor 10 Jahren
Cover:
Ich finde das Cover richtig schön, vor allem weil die Autorin es selber gestaltet hat. Daher passt es perfekt zum Buch und ist wirklich ein hingucker.

Dieses Buch habe ich über die Autorin bekommen und ich bin wirklich so froh, dass sie mich gefragt hat, ob ich es lesen möchte. Denn das Buch ist wirklich toll.
Der Schreibstil ist einfach super. Er lässt sich wunderbar lesen und die Autorin lässt den Leser in die Welt von Kiana abtauchen. Sie kann wirklich toll schreiben und auch beschreiben. Gerade beim beschreiben findet sie die passende Mischung. Das ganze ist nicht zu erführlich, aber genauso, dass man sich alles gut vorstellen kann.
Die Welt in der Kiana lebt ist sehr fantastisch und konnte mich total begeistern. Die Autorin hat sich viele Gedanken gemacht und alles gut ausgearbeitet. Sie hat verschiedene Elemente zusammen gefügt, wie z.B Träume und Vampire und ähnliche Fanatsygestalten. Dadurch wird es nicht langweilig und bietet eine Menge Abwechslung.
Aber langweilig wird es sowieso nicht, denn das Buch ist sehr spannend und wirft eine Menge Frage auf, die nicht alle geklärt werden, da das Buch aber ein erster Teil ist, ist das nicht weiter schlimm, sondern macht den Leser noch neugieriger auf den zweiten Teil.
Die Protagonistin Kiana gefiel mir sehr gut. Ich fand sie sehr sympatisch und ich konnte mit ihr mitfühlen. Sie war immer sehr vorsichtig mit dem was sie tat und handelte meistens klug.

Fazit:
"Kiana - Das Band der Träume" ist ein Buch was ich wirklich super fand. Der Schreibstil der Autorin lässt sich super lesen und auch die Idee und die Umsetzung der Geschichte waren toll. Für 5 Sterne fehlt mir allerdings das gewisse etwas, aber ich bin zuversichtlich, dass das im zweiten Teil kommt.

4/5 Sternen