Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Nachdem „Phil und der Wächter der Zeit" uns auf eine abenteuerliche Reise ins Land der Zeit mitgenommen haben um den Dieb der Sanduhr der Vergangenheit aufzustöbern und wir in „Wir zwei sind Du und Ich“ eine ganz besondere Grenzen überwindende Freundschaft - nämlich die zwischen Ri und Ben - kennengelernt haben, öffnen wir nun mit Janosch und seinen Freunden „Die verborgenen Pforten“.

Mit „Jacobs Vermächtnis“ legt der PepperBooks Verlag den ersten Band einer warmherzigen Fantasy-Abenteuer-Trilogie für die ganze Familie vor. In bildhafter Sprache und mit Sinn für Humor erzählt, erwartet die Leser eine Geschichte von einem großen Abenteuer, in dem es darum geht, einen Weg zurückzufinden und Freunde in ihrem Anderssein zu akzeptieren.

Da ist Janosch, der gerade viel mit sich zu tun hat: der Umzug in eine neue Stadt, die Scheidung seiner Eltern, der Tod seines Großvaters Jakob. Und dann sind da die vier Freunde Vincent, Clara, Roger und Leila, die sich immer wieder neu auf den Jakob-Tag freuen und alles dafür riskieren. Gemeinsam müssen die fünf ein großes Abenteuer bestehen, um eine drohende Gefahr abzuwenden. Wer hat den Schlüssel zur geheimen Pforte gestohlen? Und was hat überhaupt Großvater Jakob mit all dem zu tun?

Die Autorin Michelle Kaden (*1987) fing bereits in der Grundschule an, ihre ersten Geschichten zu schreiben. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihrer Hündin im Westerwald und arbeitet als Erzieherin. In ihrer Freizeit beschäftigt sie sich neben dem Lesen und Schreiben mit Musik. Mit „Die verborgenen Pforten – Jakobs Vermächtnis“ veröffentlicht sie ihr erstes Kinderbuch.

Hier geht's zur Leseprobe.

Einen Buchtrailer gibt es auch:

Wer mitlesen möchte, beantwortet uns bitte folgende Frage:

Stellt euch vor, ihr müsstet die Welt retten und sollt dafür ein fünfköpfiges Team zusammenstellen. Dabei ist es egal, ob die Personen real existieren (Freunde, Familie, berühmte Persönlichkeiten) oder Fantasiewesen sind - wen würdet ihr auswählen und warum?

Unter allen, die diese Frage unter Bewerbung/Ich möchte mitlesen beantwortet haben, verlosen wir 15 Exemplare des Buches. Bewerbungsschluss ist der 24. November 2013.

Während der Leserunde wird die Autorin Michelle Kaden für Fragen zur Verfügung stehen.

Autor: Michelle Kaden
Buch: Die verborgenen Pforten - Jacobs Vermächtnis

Emili

Beitrag einblenden

Ein neues Buch von PepperBooks Verlag. Ich durfte schon das Buch "wir zwei sind Du und Ich" lesen, was mir sehr gut gefallen hat.

Wäre gerne auch bei dieser Leserunde dabei und bewerbe mich hiermit für einen Leseexemplar von „Die verborgenen Pforten“.

Zu der Frage: als erstes würde ich auf jeden Fall meine beste Freundin in das Team bieten, sie ist bei so einem Unternehmen unersetzbar, die zweite Freundin kommt ebenfalls in das Team, ihre Lebensfreude wird alle in schwierigen Situationen unterstützen . Albert Einstein muss mit am Bord sein. Und zwei Phantasiegestalten mit übernatürlichen Kräften, die alles und jeden besiegen können. So, das Team ist komplett - die Welt ist so gut, wie gerettet :-)

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das Buch hört sich wirklich gut an, ich wäre sehr gern in der Leserunde dabei. Ich hüpfe also auch für ein Exemplar in den Lostopf.
In mein fünfköpfiges Welt-Rettungs-Team berufe ich als ersten meinen Vater, weil er einfach der Beste ist und alles kann, egal wie große das Chaos werden mag :D Meine beste Freundin ist auch mit dabei, weil sie uns alle zusammenhalten wird und meine mögliche Verzweiflung immer beruhigen kann. Wie meine Vorgängerin, brauche ich natürlich noch jemanden in meinem Team, der sehr intelligent ist, die Welt und alle Zusammenhänge versteht und bestimmt auch schnell eine Lösung findet; meine Wahl fällt auf Sir Isaac Newton. Ein Fabelwesen muss noch her, am liebsten einen Drachen, der uns beschützen kann und mit dem man gaaaanz schnell an jeden beliebigen Ort fliegen kann. Mit mir selbst; denn ich kann meine Mutigen Kämpfer ja nicht alleine lassen, wären wir dann fünf unbesiegbare Weltretter :)

Kapitel 8 - Werwolfbegegnung
Beitrag einblenden

Dieses Kapitel war etwas gruselig. Der arme Janosch... dieser wilde Werwolf kann einem ganz schön Angst einjagen. Janosch hat es zum Glück heil nach Hause geschafft.

Vincent hat jetzt die Möglichkeit zu zeigen was in ihm steckt. Nach dem Schutzzauber, den er auf das Haus und Janosch legt, wird ihn keiner mehr wegen seiner missglückten Zauber aufziehen.

Kapitel 9 - Gerüchte
Beitrag einblenden

In der anderen Welt brodelt die Gerüchteküche, und alle Eltern haben Angst um ihre Kinder. Der König ist wütend und kann nicht begreifen, dass es noch keine Anhaltspunkte gibt.

Andrew will nun selbst durch die Pforte gehen…

Kapitel 10 - Unter Beobachtung
Beitrag einblenden

Janosch ist verliebt, wie süß! Aber in wen… Jasmin oder Clara ? Der Kinobesuch war wohl sehr aufregend für die vier Besucher. So viele neue Eindrücke. Schön, dass die Kinder auch etwas ausgelassen sein können und nicht immer nur an die lauernde Gefahr denken müssen. Aber der wilde Werwolf ist immer noch da draußen und lauert ihnen auf. Es gibt auch eine neue Erkenntnis… Jakob wurde von dem Werwolf ermordet, weil er das Buch wollte. Jetzt wäre interessant zu wissen, was in diesem Buch steht.

Beitrag einblenden

Im "vorerst" letzten Kapitel geht es ganz schön turbulent zu. Andrew kommt durch die Pforte. Die Kinder sehen sich schon gerettet, da Claras Vater sich auch um den Werwolf kümmert. Leider entpuppt sich der Vater als Verräter, denn der hatte gar nicht daran gedacht, dass die Kinder durch die Pforte gegangen sind. Er war nur hinter dem Buch her. Aber warum?

Wie traurig für die Kinder und ganz besonders für die arme Clara…

Wir hätten noch ewig weiterlesen können. Schade, dass es schon zu Ende ist. Rezension folgt…

Beitrag einblenden

Rezension ist nun auch verfasst und online hier bei LB und bei Amazon zu finden:

Vielen Dank für dieses wunderschöne und zauberhafte Buch. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns sehr auf die Fortsetzung.

Blaustern

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei Amazon rein.

vor 3 Jahren

Es gibt Neuigkeiten!

Ab heute könnt ihr euch für die Leserunde zum zweiten Teil der „verborgenen Pforten“ bewerben: