Cover des Buches Die verborgenen Pforten - Jacobs Vermächtnis (ISBN: 9783943315059)
mamamal3s avatar
Rezension zu Die verborgenen Pforten - Jacobs Vermächtnis von Michelle Kaden

Großartig, liebevoll und superspannend erzählt! Teil zwei muss schnell her!! :-)

von mamamal3 vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Großartig, liebevoll und superspannend erzählt! Wir brauchen mehr!! :-)

mamamal3s avatar
mamamal3vor 10 Jahren
Die Geschichte erzählt von zwei Welten- unserer heutigen und einer Fantasiewelt, die im Mittelalter zu spielen scheint. Dort gibt es Zauberer, Vampire, Werwölfe und Menschen, die halbwegs friedlich miteinander innerhalb einer Stadtmauer leben- regiert von einem König. Insgeheim sind vier dieser "Wesen" miteinander befreundet, treffen sich verbotenerweise und entdecken eines Tages die geheime Pforte im Weinkeller der Burg. Eigentlich bewacht und nur durch einen Schlüssel zu passieren, gelingt es den Freunden dennoch in unsere Welt zu reisen. Dort lernen sie Jakob kennen, den Wächter, in dessen Abstellkammer die Pforte endet. Eines Tages jedoch finden sie nicht den älteren Jakob, sondern dessen Enkel Janosch vor. Für ein Umkehren ist es allerdings zu spät, die Tür ist bereits ins Schloss gefallen! Hier setzt das Buch ein- ein spannendes, gefährliches Abenteuer in fremden Welten beginnt- denn weder das Auftauchen, noch das Verschwinden der Kinder bleibt unentdeckt!! ------- Mir hat die Idee der beiden miteinander verknüpften Welten bereits vorab sehr gefallen. Die Umsetzung finde ich sehr gelungen, weil aus der Sicht des jungen Janosch erzählt wird- da können auch Kinder ab evtl. 9 Jahren hervorragend mitfiebern! Nicht zu gruselig, aber auch nicht zu harmlos - so fliegen die Seiten nur so dahin! Ganz schnell muss unbedingt der zweite Teil her- es gibt noch so viel zu erzählen. Die Geschichte hat noch ganz viel Potenzial! :-)