Kampf der vier Elemente

Kampf der vier Elemente

Inhaltsangabe zu "Kampf der vier Elemente"

"Kampf der vier Elemente - Feuer & Wasser" ist der erste von zwei Teilen einer Buchreihe, in welcher es um eine fiktionale Variante unserer eigenen Welt geht.
Johanna Faystone, die jugendliche Hauptfigur, entdeckt bei einer Ausgrabung unter mysteriösen Umständen ein altes Tagebuch, welches ihr Leben grundlegend verändert.
Sie erfährt, dass sie zu einer Gruppe von Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten gehört, die sich die Elementaren nennen. Mit diesem Wissen am Anfang ziemlich überfordert, findet sich Johanna bald schon in einer komplexen Welt aus geheimnisvollen Verbündeten, unerwarteten Freundschaften und gefährlichen Auseinandersetzungen wieder.
Dabei muss sie feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, zwischen Freund und Feind zu unterscheiden. Somit steht plötzlich nicht nur die geheime Existenz der Elementaren auf dem Spiel, sondern sogar ihr eigenes Leben.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:06.06.2018