Michelle Madow Diamond Sisters - Die Konkurrenz schläft nicht

Inhaltsangabe zu „Diamond Sisters - Die Konkurrenz schläft nicht“ von Michelle Madow

Super Fortsetzung...bleibt auch weiter Spannend :)

— Letizia00
Letizia00

Story etwas vorhersehbar🙂 Liebe aber den Schreibstil.. Super flüssig zu lesen

— loveAmaro
loveAmaro

Nicht so gut wie der 1. Teil, aber auch nicht schlecht! Bin auf die Fortsetzung gespannt : )

— alive-4-books
alive-4-books

Definitiv eine gelungene Fortsetzung ♥♥♥

— szebrabooks
szebrabooks

Las Vegas als Spielplatz ... so würde ich das nicht nennen, eher Las Vegas als Arena...

— CarasBuecherwahn

Kieselsommer

Ein tolles Sommerbuch mit einer sommerlichen Atmosphäre

rosazeilen

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

sehr gelungener zweiter Teil!

Jenny_Loves_books

This Love has no End

AhernRowlingAusten

• Lügen, Intrigen und Geheimnisse

Mara85

Mara85

28. February 2017 um 16:13

Lügen, Intrigen und Geheimnisse...das beschreibt wohl das Buch am besten. Die Ferien sind vorbei und für die Schwestern Peyton, Cortney und Savannah beginnt ein neues Schuljahr. Neue Schule? Neues Glück? Nicht so einfach wenn es Menschen gibt die einem alles, nur nichts gutes wollen. Geheimnisse kommen an Licht und es wird spannend für die Diamond Sisters. Das schöne Glitzer Leben...ist es das wirklich? Wir haben in der Geschichte um die drei Schwestern eigentlich mehr Neid und Intrigen zu lesen. Mobbing und anfeindungen sind da wohl an der Tagesordnung. Ich muss sagen soweit fand ich dies ganz unterhaltsam zum lesen. Besonders gut gefallen hat mir das die Schwestern so komplett unterschiedlich, aber dennoch irgendwie gleich sind. Savannah ist die ruhige die aber versuchen will überall dazu zu gehören. Courtney ist ebenfalls sehr ruhig und irgendwie ein kleiner Streber. Peyton ist die Schwester die am meisten auffällt, sie ist besonders fürsorglich und würde für ihre zwei Schwestern wirklich alles tun. Ich muss sagen sie war mir irgendwie auch die liebste. Was diesmal noch dazu kommt ist, das es Kapitel über Madison gibt und diese Geschichte ist auch nochmal sehr interessant. Sie kann die drei Schwestern nicht sondlich leiden, man kann fast schon sagen sie hasst sie (hassen ist für mich immer ein etwas großes Wort, aber hier passt es wirklich). Allerdings erfahren wir auch hier ein Geheimniss und genau dieses ändert auch ihre Sichtweise. Die Schreibweise war sehr angenehm, man konnte das Buch schön durchlesen ohne irgendwie die Lust daran zu verlieren. Für mich war Diamond Sisters - Die Konkurenz schläft nicht sehr unterhaltsam und vorallem mal etwas anders. Deswegen vergebe ich 4 von 5 Sternchen

• Ich freue mich schon auf den dritten Teil

28. February 2017 um 12:59

Die Sommerferien sind vorbei und das neue Schuljahr beginnt. Für Peyton, Cortney und Savannah bedeutet das, dass ihr neues Leben an der Goodman, der Privatschule, beginnt. Doch so ein Neustart ist gar nicht so einfach, vor allem, wenn es Leute gibt, die etwas gegen einen haben und einen so gar nicht leiden können. Neben Partys und dem ganzen Schulstress wird auch noch ein Geheimnis aufgedeckt, dass etwas mit der Vergangenheit der Diamond Sisters zu tun hat und erklärt wieso Adrian sich so lange im Hintergrund "versteckt" hat... Nachdem ich den ersten Teil gelesen habe, musste ich netürlich unbedingt auch den Zweiten lese, da ich gespannt war wie es mit den Diamond Sisters nun weiter gehen würde. Ich kann sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde und fast genauso viel Spaß wie beim ersten Teil hatte. Ich konnte erneut in die Glitzerwelt von Las Vegas eintauchen und zusammen mit den Charakteren hinter die Kulissen blicken. Auch in diesem Teil hat man wieder aus den Sichten von Savannah, Corutnes, Peyton und Madison gelesen. Man erfährt auch wieso es Kapitel aus Madisons Sicht gibt und es hat mich schon etwas überrascht. Was man immer noch gemerkt hat, ist, dass die Mädchen immer noch etwas überfordert damit sind, dass sie jetzt ganz plötzlich die Töchter von Andrian Diamond sind. Savannah ist in vielen Situationen immer noch sehr naiv, aber das kann man ihr nicht überl nehmen, da sie immerhin die Jüngste ist. Peyton handelt etwas unvorsichtig, und das hat teilweise echt gestört. Denn immerhin ist sie ja die Älteste und sollte ja eigentlich als Vorbild für ihre Schwestern fungieren. Courtney scheint die einzige am Boden gebliebene zu sein, doch sie hat immer noch mit den Gefühlen für Brett, ihren zukünftigen Stiefbruder zu kämpfen. Dennoch finde ich von den drei Schwestern immer noch Courtney am Besten, da ich eher ihre Handlungen nachvollziehen kann als die der anderen. Was die Handlung spannend macht, sind die Intrigen in dem Buch, die wieder einmal zeigen, dass alles was glänzt nicht gold ist. Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir der zweite Teil der Diamons Sisters Trilogie echt gut gefallen hat, auch wenn ich ihn etwas schwächer als den ersten Teil fande. Aber es heißt ja, dass der zweite Teil einer Trilogie immer der schwächste ist ☺ Auf jeden Fall vergebe ich 4 von 5 möglichen Sternen und ich freue mich schon auf den dritten Teil. Eure szebra♥

• Diamond Sisters

christiane_brokate

christiane_brokate

13. February 2017 um 15:04

Klappentext: Nach der skandalösen Eröffnungsfeier des neuen Diamond Hotels in Las Vegas haben sich die Wogen etwas geglättet – aber business as usual ist noch lange nicht angesagt, dafür ist das neue Leben der drei Schwestern Courtney, Peyton und Savannah viel zu aufregend und glamourös. Ein ereignisreicher Sommer geht zu Ende und es beginnt das Schuljahr an der neuen Privatschule. Doch dann kommt plötzlich ein erschütterndes Geheimnis ans Tageslicht, das nicht nur die Diamond Sisters völlig aus der Bahn wirft ...   Meine Meinung: Ich kannte denn ersten Teil nicht, aber es war trotzdem möglich sich in das Buch hineinzuversetzten. Es war ein typischer Jugendbuch mit verschiedenen Klischees die benannt wurden. Es war aber sehr schön geschrieben und die Charaktere sehr detalliert dargestellt. Geheimnisse ,Intrigen und Liebe Gefühle und das Erwachsen werden, stand im Vordergrund der Geschichte. Aber auch Neid und Sehnsucht kam vor, Sehnsucht nach dem Leben denn die Daimond Schwestern nun führen, sie sind jetzt Reich und gehen auf eine Privatschule. Ihr Leben verändert sich komplett und sie leben nun bei ihrem Vater, denn sie kaum kennen. Was wirklich geschah wird nach und nach auf spannender Weise dargestellt , aber auch neue Geheimnisse kommen zum Tageslicht , die denn Leser nicht mehr los lassen von dem Buch. Ich habe das Buch innerhalb eines Abends gelesen weil es sehr gut zu lesen war.Die Drei Schwestern Courtney, Peyton und Savannah sind sehr unterschiedlich und doch ein Herz und eine Seele. Savannah mochte ich am liebsten sie ist eher still und fällt nicht so auf. Aber sie hatte was was mich fasziniert hat. Sie hat ihren Platz im Leben noch nicht gefunden und versucht uberall dazu zugehören, sie sucht einen Platz in der Gesellschaft Peyton tritt Taff auf und versucht immer ihre Schwestern zu beschützen aber im Inneren ist sehr verschlossen und der Leser merkt ihre Ängste und ihre Schicksalschläge genau, sie hat eine tiefe Trauer in sich ,die mit ihrer Mutter zu tun hat. Sie ist sehr verletzt. Courtney ist die unauffäligste von allen sie ist ruhig, geht gerne in die Schule, lernt viel. Alle drei Geschwister haben mit denn Schicksalschlägen und Mobbinganschlägen zu kämpfen. Sie erzählen die Geschichte aus ihrer Sicht und der Leser merkt sehr genau wie sensibel die drei doch sind , zeitweise. Die Charaktere entwickeln sich weiter und alle Charaktere sind anders , aber alle zusammen eine Einheit. Madison ist ein Mädchen aus der Schule sie hasst die Diamonds Schwestern, bis sie ein Geheimnis erfährt das auch ihr Leben ändert. Der Leser lernt Madison besser kennen und ihre Geschichte. Meine Fazit: Ein sehr gut geschriebenes Buch , mit überraschenden Wendungen, die die Neugierde des Lesers weiterzulesen weckt. Es ist nicht nur für Jugendliche geeignet . Es ist ein Buch über das Leben, Erwachsen werden und vielen anderen Sachen wie Intrigen , Geheimnisse mit dennen die Charaktere kämpfen müssen. Aber auch Freundschaft und Zusammenhalt spielt eine wichtige Rolle in der Geschichte. Sie hat sehr viele Facetten und es ist am Schluss alles anders ,als der Leser am Anfang dachte. Ich mochte alle Charaktere und konnte mich mit ihnen identfizieren, ausserdem musste ich noch ein bisschen über das Buch nachdenken und es wird bei mir im Regal einziehen. Ein Buch zum immer wieder lesen. Freue mich auf denn 3. Band

• Wir sind jung, schön und Las Vegas ist unser Spielplatz

11. February 2017 um 12:53

Titel: Diamond Sisters - Die Konkurrenz schläft nicht Autorin: Michelle Madow Verlag: cbt Altersempfehlung des Verlages: 13 Jahre ISBN: 978-3-570-31041-0 Erschienen: 09.01.2017 Klappentext: Nach der skandalösen Eröffnungsfeier des neuen Diamond Hotels in Las Vegas haben sich die Wogen etwas geglättet – aber business as usual ist noch lange nicht angesagt, dafür ist das neue Leben der drei Schwestern Courtney, Peyton und Savannah viel zu aufregend und glamourös. Ein ereignisreicher Sommer geht zu Ende und es beginnt das Schuljahr an der neuen Privatschule. Doch dann kommt plötzlich ein erschütterndes Geheimnis ans Tageslicht, das nicht nur die Diamond Sisters völlig aus der Bahn wirft ... Meine Meinung: Zuerst sei gesagt - ich habe Teil eins der Reihe nie gelesen, deshalb kann ich nicht wirklich beurteilen, ob die Geschichte sinnvoll vorgesetzt ist. Mir hat das Buch trotzdem sehr gut gefallen und ich habe alles verstanden, auch ohne das Vorwissen aus Teil eins. Das Buch hat mehrere gute Höhepunkte - manche davon kann man schon vorher erahnen, aber andere kommen sehr sehr überraschend, was mir besonders gefallen hat. Die drei Schwestern haben meiner Meinung nach alle eine andere Klischee Rolle, die sie perfekt verkörpern - hier hätte ich mir mehr Facetten gewünscht. Savannah ist meiner Meinung nach der schwächste Charakter im ganzen Buch und ihre Story hat mich am wenigsten gefesselt. Sehr gut gefallen hat mir der Perspektiven Wechsel zwischen den drei Schwestern und Madison - einem anderen Mädchen aus ihrer Schule. Madisons Geschichte ist auch die, die mir am besten gefällt, da sie einen interessanten Hintergrund hat. Von den männlichen Figuren mag ich Oliver am liebsten, obwohl er im ersten Teil wohl ein ziemlicher Arsch gewesen sein muss. Insgesamt lässt sich das Buch wirklich gut lesen und ist super als Lektüre zwischendurch, da der Schreibstil angenehm und einfach ist. Die Story erinnert mich leicht an Gossip Grirl und Co, aber sie unterhält trotzdem sehr gut und ist etwas eigenes, auch wenn nicht alles brandneu ist. Bewertung: ♥♥♥♥

• eine gelungene Fortsetzung, die aber nicht ganz an den ersten Band heranreicht

aly53

aly53

01. February 2017 um 04:02

Als vor einem Jahr der Auftakt rund um die Diamond Sisters erschien, war ich mehr als angetan davon. Daher hab ich mich unheimlich auf die Fortsetzung gefreut. Doch würde dieser mithalten können? Bereits in den ersten Zeilen war ich wieder voll drin. Als wäre ich nie weggewesen. Man taucht ein, in die Welt des Glamours, die so einiges zu bieten hat. Doch in dieser Welt lechzt förmlich alles nach Rivalitäten, Intrigen und Neid. Was natürlich vollkommen nachvollziehbar ist. Bereits im ersten Band haben mir die drei Schwestern so gut gefallen, weil sie vollkommen unterschiedlich waren. Das hat dem ganzen viel Auftrieb verschafft und somit auch die Spannung erhöht. In diesem Band war ich vor allem auf die Entwicklung der drei gespannt. Die ja eigentlich zwangsläufig eintreten sollte, wenn man bedenkt, wie sich ihr Leben gewandelt hat. In diesem Punkt wurde ich jedoch nicht völlig zufrieden gestellt. Ich hatte mir da einfach etwas mehr erhofft. Viel mehr hatte ich das Gefühl, ich würde mich etwas im Kreis drehen, auch wenn es hier mehr als genug  zu entdecken gibt. Savannah tritt mal gern in das ein oder andere Fettnäpfchen, weil sie gern immer überall dazugehören möchte. Doch auch sie ist nicht vor Schmerz gefeit, was sie mehr oder weniger auf die harte Tour lernen muss. Courtney die allseits vernünftige hat mit ihren eigenen Belangen zu kämpfen. Nichts ist einfach, auch für sie nicht. Sie muss Entscheidungen treffen, ihre Gefühle prüfen und abseits des ganzen wartet auf sie noch etwas völlig anderes, das alles auf den Kopf stellt, was sie bisher zu wissen glaubte. Auch Peyton hat ihr eigenes Päckchen zu tragen und ist auch vor Schmerz nicht sicher. Das Leben der drei wird auf den Kopf gestellt und zwar so richtig. Sie sind verletzlich, impulsiv und jeder hat so mit seinen eigenen Ängsten zu kämpfen. Es passieren Dinge, die alles ändern können, wenn man es zulässt. Doch sind sie reif dafür? Es werden Wendungen eingewoben, die viel Schmerz und Qual mit sich bringen und dem ganzen einen völlig neuen Blickwinkel verschaffen. Besonders in diesen Szenen habe ich ungeheuer mitgezittert, diese hätte man auch gern noch etwas mehr ausbauen können, um sich noch mehr mit der Thematik auseinandersetzen zu können. Die drei haben mich immer wieder zum schmunzeln gebracht. Man nimmt sehr intensiv an ihrem Alltag teil und teilt somit ihre Gefühle und Ängste. Mit der Zeit wird klar. Es gibt viele Geheimnisse und es ist nicht alles Gold was glänzt. Man sollte prüfen, wen man ins Vertrauen zieht und ob dieser es letztendlich wert ist, dieses auch zu besitzen. Sie haben einige Prüfungen zu meistern. Erkenntnisse und Wahrheiten kommen ans Licht. Schock und Entsetzen wechseln sich ab. Sie müssen Erfahrungen machen, die sie in gewissem Sinne auch reifen lassen. Intrigen werden gesponnen, Neid und Missgunst macht sich bemerkbar. Und neben all dem ganzen Gefühlschaos taucht man ein , in das Partyleben der High Society, was dem ganzen viel Leichtigkeit verschafft. Dieser Band hat mich wirklich gut unterhalten, auch wenn man ihn vielleicht um ein paar Seiten hätte kürzen können. Denn es ist alles doch recht detailliert. Doch man lernt die Personen besser kennen und bekommt eine Ahnung davon, worauf das ganze letztendlich hinauslaufen wird. Schlussendlich ein zweiter Band, der zwar mit jeder Menge Herzschmerz, Drama und Glamour besticht. Jedoch nicht mit dem ersten mithalten kann. Leider gibt es kaum Entwicklung, was schade ist. Dennoch reißt er vollkommen mit und hat mir ein paar tolle Stunden verschafft. Besonders das Ende ist mehr als gelungen und ich bin nun gespannt, wie es im nächsten Band weitergehen wird. Hierbei erfahren wir die Perspektiven von Savannah, Peyton, Courtney und Madison, was ihnen mehr Raum und Tiefe verschafftt. Die Charaktere sind lebendig, ausdrucksstark und nehmen für sich ein. Ihre Handlungen und Gedankengänge sind meist gut nachvollziehbar gestaltet. Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten. Der Schreibstil ist fließend und stark einnehmend, aber auch mitreißend und bildgewaltig gehalten. Das Cover und der Titel passen gut zum Inhalt des Buches. Fazit: Eine Fortsetzung die ich wahnsinnig gern gelesen habe und die ein großes Sortiment an Drama, Herzschmerz, Neid und Intrigen bereithält. Dennoch kann er leider nicht mit dem ersten Band mithalten, was eigentlich sehr schade ist. Dennoch bleibe ich dran und bin gespannt, was der dritte Band bereithalten wird. Ich empfehle es gerne weiter, ich habe es geliebt, trotz seiner Schwächen.

• Intrigen, Leid und Liebe im Lichterglanz von Las Vegas

Athene

Athene

28. January 2017 um 09:15

INHALT:Die Ferien gehen zu Ende und für Courtney, Peyton und Savannah startet ein neues Schuljahr an der teuren Privatschule in Las Vegas. Die Diamond Sisters müssen sich im Kreis der neuen Mitschüler bewähren und dann kommt auch noch ein weiteres Geheimnis ans Tageslicht....FAZIT:Der Schreibstil der Autorin hat mich bereits beim ersten Band "Las Vegas kennt keine Sünde" (http://kleeblatts-buecherblog.blogspot.de/2016/01/michelle-madow-diamond-sisters-las.html) begeistert. Courtney, Peyton und Savannah reagieren stets unterschiedlich auf die anstehenden Situationen und halten dennoch zusammen. Eine interessante und abwechselungsreiche Strategie der Autorin, die aufgrund der Geschehnisse noch ordentlich Zündstoff bietet.Der erste Schultag in der neuen Schule ist nun jedoch da und die 3 haben trotz des Aufstieges in den Reichtum mit den üblichen Problemen zu kämpfen: was zieht man an, kann man mit dem Lernpensum mithalten, mögen mich die anderen Mädchen und erst die Jungs!Der Schulchat camusbuzz.com spiegelt einen Teil der Schülerschaft wider und hält einige Hasstriaden bereit. Es wird den Mädels kaum Zeit gelassen, Luft zu holen und sich einzuleben.Diese bräuchten die Diamond Sisters dringend, denn die Geschichte um die Entführung, die ihr Leben so derart beeinflusst hat, ist noch nicht vom Tisch. Die damit zusammenhängende Enthüllung verändert einiges und es stellt sich die Frage: Wem kann man noch trauen?Aber nicht nur Courtney, Peyton und Savannah haben mit sich und ihrem Umfeld zu kämpfen. Ihre "Feindin" Madison stolpert über ihr eigenes Geheimnis und muss ihre Sichtweise bezüglich der Schwestern überdenken. Doch das Intrigenkarussell spinnt weiter und gefährdet alles Intrigen, Leid und Liebe im Lichterglanz von Las Vegas: Volle Punktzahl! Ich brauche nach diesem Cliffhanger dringend den übersetzten Folgeband, lieber Verlag!http://kleeblatts-buecherblog.blogspot.de/2017/01/michelle-madow-diamond-sisters-die.html

• Sex, Love, Las Vegas?

alexreads

alexreads

21. January 2017 um 11:18

Ich weiß nicht, ob ihr den ersten Teil kennt, aber wenn nicht, dann kann ich euch die Reihe nur empfehlen. Obwohl ich diese Genre nicht gerade bevorzuge, haben mich die Bücher doch sehr für sich eingenommen! Diamond Sisters - Die Konkurrenz schläft nicht, ist der zweite Band und hat mich ebenso wie der erste Teil absolut begeistert! Der Stil ist wirklich gut, eine Mischung aus Klatsch und Tratsch und Loyalität und Humor. Die Geschichte wird aus Savannahs, Courtneys und Peytons Sicht erzählt, zudem von Madison die tiefer in allem drin steckt als man zu Anfang glaubt und als sie selbst glaubt. Der Stil ist dabei so natürlich, dass man sich einfach total gut in die einzelnen Mädchen versetzten kann. Auch wenn ich mich persönlich mehr mit Courtney identifizieren kann, haben doch alle Mädchen eine Seite an sich, die man einfach mögen muss. Die Idee an sich gefällt mir ebenfalls sehr, da sie so für mich irgendwie neu ist. Ich habe während des Lesens das Gefühl gehabt eher in einer Serie dabei zu sein, als in einem Buch. Als ob ich alles mit ansehen könnte! Total irre, was ich so echt noch nie hatte! Mich hat es auf jeden Fall mit sich gerissen! Auch an Jungs fehlt es der Geschichte nicht, was man bei Vegas ja auch irgendwie erwartet. Im Grunde ist für jeden Lesertypen was dabei, sodass man spätestens nach der Hälfte für irgendwen mitschwärmt. Auch an Ereignissen mangelt es nicht, denn nachdem erst Madison und dann den drei Schwestern jeweils eine unglaubliche Sache eröffnet wurde, mit der man bei beidem eher weniger als mehr rechnet, ist die Aufmerksamkeit der Leser gesichert.  Ich finde auch diese Zwischensequenzen total genial! In Form eines Chatforums der ansässigen Privatschule erfährt man die Sicht der Schüler, vor allem aber ihre Meinungen über die Mädchen und einige andere brisante Dinge. Mit so einer Zwischensequenz endet auch das zweite Buch, die zugegeben, ein wirklich mieser Cliffhanger ist... Ich bin auf jeden Fall gespannt, was folgen wird!

• Ein nettes Buch für zwischendurch

smil3everyday

smil3everyday

18. January 2017 um 18:26

Inhalt Im Sommer haben Courtney, Peyton und Savannah erfahren, dass ihr Vater der millionenschwere Hotelbesitzer der Diamond Hotelkette ist. Nachdem sie sich mit ihrem neuen Leben arrangiert haben, beginnt auch schon wieder die Schule. Aber dieses Mal ist es keine 0815 öffentliche Staatsschule, sondern eine Privatschule. Bei den drei Schwestern selbst spielt sich so einiges ab. Zwischen Courtney und Brett knistert es immer noch, doch sie versucht auf Abstand zu gehen, was ihr nicht ganz gelingen will. Savannah versucht mit ihrem YouTube Channel durchzustarten und ist kurz davor, ihre Sweet-Sixteen Party zu feiern. Auch bei Peyton ereignet sich so manches in ihrem Liebesleben. Gerade als es scheint, dass sich die Mädchen an die neue Schule gewöhnt haben, wird ein weiteres Geheimnis der Familie gelüftet. Dieses lastet schwer zwischen den Schwestern und ihren Eltern. Von einem weiteren Geheimnis mal ganz abgesehen, welches Adrian noch immer vor seinen Töchtern verheimlicht.Fazit Beim Erhalten des Buches musste ich feststellen, dass „Diamond Sisters – die Konkurrenz schläft nicht“ eine Fortsetzung ist. Leider kannte ich den ersten Band nicht. Nichts desto trotz habe ich mich in die Welt der Diamond Sisters gestürzt und bin ohne jegliches Vorwissen gut in die Geschichte eingetaucht. Manchmal war es allerdings etwas schade, dass mir teilweise ein paar Informationen gefehlt haben. Die Kapitel wechseln zwischen den Schwestern ab. So konnte man die Welt aus jeder Perspektive betrachten, was mir einerseits gut gefallen hat. Andererseits verringerte sich hierdurch auch der Einblick in die einzelnen Protagonistinnen, wodurch mir persönlich manchmal der Tiefgang und die Beziehung zur einzelnen Protagonistin gefehlt haben. Ich selbst bin dadurch insgesamt nur etwas oberflächlicher in die Geschichte und die Geschehnisse eingetaucht. Natürlich stieß ich auch auf das ein oder andere Klischee, aber damit war zu rechnen. Durchzogen wird die Geschichte außerdem von einem Familiendrama. Die erste Seifenblase ist bereits in Band eins geplatzt, wie ich festgestellt habe. Doch das Drama zieht sich weiter und man erfährt im zweiten Band weitere Geheimnisse, die auf einen dritten Band hoffen lassen. Alles in allem hat mir das Buch ganz gut gefallen. Persönlich würde ich sagen, eine erfrischende und leichte Geschichte für zwischendurch, die Spaß beim Lesen bringt.Die ganze Rezi findet ihr auf unserem Blog ;)https://welivedathousandlifes.wordpress.com/2017/01/18/rezension-diamond-sisters-die-konkurrenz-schlaeft-nicht/

• Die Diamond Schwestern sind zurück

Phoenicrux

Phoenicrux

01. January 2017 um 16:39

Cover:Der untere Teil des Covers zeigt Fragmente aus Las Vegas, wo die Geschichte auch spielt. Die Frau die ihren Finger vor dem Mund hat, verstehe ich so, das es einerseits eine Anspielung darauf ist, das was in Vegas passiert, in Vegas bleibt. Und das die Diamond Sisters Geheimnisse haben, die sie versuchen zu verbergen.Zum Buch:Zuerst einmal möchte ich erwähnen das ich Band 1 nicht kenne oder gelesen habe. Der Verlauf am Anfang des E-Books in Form von Posts auf einer Seite, konnte meine Neugierde schon etwas wecken. Wir lesen aus der Sicht der Diamond Schwestern ( Peyton, Courtney und Savannah) und aus der von Madison, was sich immer abwechselt. Es war einfach zu lesen, der Schreibstil war ganz nett und jugendlich gehalten.Protagonisten:Die Schwestern sind sehr unterschiedlich, halten dennoch zusammen, egal was kommt. Peyton ist eher die rebellische der Drei, die gerne mal über die Strenge schlagt. Courtney ist die Gewissenhafte, die leicht als Streber abgestempelt werden kann und Savannah ist das etwas zurückhaltende, verunsicherte Mädchen, mit den großen Träumen vom Showbiz. Leider haben sie auf mich sehr unerfahren gewirkt und man hatte oft das Gefühl als würden sie nicht richtig zu sich selbst stehen, sondern eher eine Rolle spielen. Irgendwas fühlte sich für mich beim Lesen nicht ganz richtig an, ich kann es nur nich genau beschreiben.Madison versteckt sich hinter all den Oberflächlichkeiten meiner Meinung nach, was sich vielleicht durch das Leben das sie bisher geführt hat erklären lässt. Sie ist eigentlich sehr intelligent und hat Ziele im Leben die sie verfolgt und Werte die ihr wichtig sind. Meine Meinung:Es gab eine kleine Offenbarung im Buch, die für mich jetzt nicht wirklich unerwartet kam. Die Charaktere hat man etwas kennenlernen können, doch die Geschichte an sich wirkte für mich sehr oberflächlich und materialistisch. Trotz ihrer Herkunft fallen die Schwestern schnell in das Verhalten nicht mehr darüber nachzudenken, was für einen Wert manche Dinge haben und sehen sie plötzlich als selbstverständlich an. Viel Drama, viel Zickereien und Geheimnisse für eine eigentlich tolle Buchidee. Mein Ding war es nicht und ich wurde nicht richtig warm mit den Protagonisten.