Cover des Buches Diamond Sisters - Die Konkurrenz schläft nicht (ISBN: 9783570310410)
Mara85s avatar
Rezension zu Diamond Sisters - Die Konkurrenz schläft nicht von Michelle Madow

Lügen, Intrigen und Geheimnisse

von Mara85 vor 7 Jahren

Mara85s avatar
Mara85vor 7 Jahren
Lügen, Intrigen und Geheimnisse...das beschreibt wohl das Buch am besten.
Die Ferien sind vorbei und für die Schwestern Peyton, Cortney und Savannah beginnt ein neues Schuljahr.
Neue Schule? Neues Glück?
Nicht so einfach wenn es Menschen gibt die einem alles, nur nichts gutes wollen. Geheimnisse kommen an Licht und es wird spannend für die Diamond Sisters.

Das schöne Glitzer Leben...ist es das wirklich?
Wir haben in der Geschichte um die drei Schwestern eigentlich mehr Neid und Intrigen zu lesen.
Mobbing und anfeindungen sind da wohl an der Tagesordnung. Ich muss sagen soweit fand ich dies ganz unterhaltsam zum lesen.

Besonders gut gefallen hat mir das die Schwestern so komplett unterschiedlich, aber dennoch irgendwie gleich sind.

Savannah ist die ruhige die aber versuchen will überall dazu zu gehören.
Courtney ist ebenfalls sehr ruhig und irgendwie ein kleiner Streber.
Peyton ist die Schwester die am meisten auffällt, sie ist besonders fürsorglich und würde für ihre zwei Schwestern wirklich alles tun. Ich muss sagen sie war mir irgendwie auch die liebste.

Was diesmal noch dazu kommt ist, das es Kapitel über Madison gibt und diese Geschichte ist auch nochmal sehr interessant. Sie kann die drei Schwestern nicht sondlich leiden, man kann fast schon sagen sie hasst sie (hassen ist für mich immer ein etwas großes Wort, aber hier passt es wirklich). Allerdings erfahren wir auch hier ein Geheimniss und genau dieses ändert auch ihre Sichtweise.

Die Schreibweise war sehr angenehm, man konnte das Buch schön durchlesen ohne irgendwie die Lust daran zu verlieren.

Für mich war Diamond Sisters - Die Konkurenz schläft nicht sehr unterhaltsam und vorallem mal etwas anders.
Deswegen vergebe ich 4 von 5 Sternchen