Cover des Buches Diamond Sisters - Die Konkurrenz schläft nicht (ISBN: 9783570310410)
jennysbuecherliebes avatar
Rezension zu Diamond Sisters - Die Konkurrenz schläft nicht von Michelle Madow

Genauso gut wie Band 1

von jennysbuecherliebe vor 6 Jahren

jennysbuecherliebes avatar
jennysbuecherliebevor 6 Jahren

Klappentext:

Nach der skandalösen Eröffnungsfeier des neuen Diamond Hotels in Las Vegas haben sich die Wogen etwas geglättet – aber business as usual ist noch lange nicht angesagt, dafür ist das neue Leben der drei Schwestern Courtney, Peyton und Savannah viel zu aufregend und glamourös. Ein ereignisreicher Sommer geht zu Ende und es beginnt das Schuljahr an der neuen Privatschule. Doch dann kommt plötzlich ein erschütterndes Geheimnis ans Tageslicht, das nicht nur die Diamons-Sisters völlig aus der Bahn wirft…

Meinung:

Ich habe den ersten Teil vor einem Jahr gelesen, kam aber trotzdem super wieder in die Geschichte rein.

Besonders gut hat mir es gefallen, wie die Schwestern füreinander da sind. Trotz ihrer komplett unterschiedlichen Arten halten sie immer zusammen.

Savannah verhält sich zwar etwas naiv, aber da sie die Jüngste ist, kann man ihr dies verzeihen. Sie ist ja auch die Einzige, die sich über ihr neues Leben freut. So erhält sie eine Sweet-Sixteen-Party und treibt ihre Karriere als Sängerin voran. Als sie Probleme hatte, sich in der neuen Schule zurechtzufinden, tat sie mir richtig leid. Sie will so sehr dazugehören und nutzt dafür auch ihren Familiennamen aus.

Courtney hingegen konzentriert sich auf die Schule und ist die Vernünftigste. Sie kommt mit am realistischsten rüber, besonders da sie noch mit ihren Gefühlen für ihren Stiefbruder Brett kämpft. Trotz der erschütternden Wahrheit gibt sie nicht auf und versucht damit klarzukommen.

Peyton hingegen verhält sich genauso rebellisch wie schon im ersten Band. Sie provoziert weiterhin ihren Bodyguard und verhält sich total unüberlegt. Jedoch wird ihr gegen Ende klar, dass sie sich ändern muss.

Mein Lieblingscharakter war aber Madison. Einige Kapitel sind aus ihrer Sicht und sie ist mir so sympathisch geworden. Sie hat es nicht leicht, besonders als einige Geheimnisse ans Licht kommen.

Insgesamt passiert ständig etwas, weshalb es nicht langweilig wird. Insbesondere das Ende überrascht einen. Daher ist eine unterhaltsame Geschichte, der ich 4 von 5 Sternen gebe.