Michelle Magorian Altes Land, neue Welt

Inhaltsangabe zu „Altes Land, neue Welt“ von Michelle Magorian

In den 5 Jahren, die Rusty in den USA evakuiert war, ist ihr zu Hause in England alles fremd geworden, auch ihre Mutter. Nur sehr schwer findet sich das Mädchen nach ihrer Heimkehr wieder zurecht. Die Rückkehr des Vaters aus dem Krieg kompliziert alles noch. Irgendwann dann stellt Rusty erstaunt fest, daß sich ihre Mutter in einer ganz ähnlichen Situation befindet wie sie selbst. Es kommt zu einer Annäherung zwischen Mutter und Tochter. Tatkräftig suchen die beiden eine Möglichkeit, ihr Leben neu zu gestalten.

Pippa - Mein (ganzes) Leben steht kopf

Anakin