Madame Piaf und das Lied der Liebe

4,1 Sterne bei 126 Bewertungen

Cover des Buches Madame Piaf und das Lied der Liebe (ISBN: 9783746634814)

Positiv (92):

Kritisch (8):
TraumTantes avatar
TraumTante
vor einem Jahr

Leider hat die Geschichte mich nicht so erreicht wie ihre Lieder. Ich wurde mit den Personen nicht warm. Fand es leider zäh erzählt. 2,5 ***

Inhaltsangabe zu "Madame Piaf und das Lied der Liebe"

„Das Glück muss man mit Tränen bezahlen.“ Édith Piaf.

Paris, 1944: Nach dem Ende der deutschen Besatzung wird die Sängerin Édith Piaf der Kollaboration angeklagt – und fürchtet ein Auftrittsverbot. Während sie ihre Unschuld zu beweisen versucht, lernt sie Yves Montand kennen, einen ungelenken, aber talentierten jungen Sänger. Édith beginnt mit ihm zu arbeiten, und schon bald werden aus den beiden Chansonniers Liebende. Das Glück an Yves‘ Seite inspiriert Édith zu einem Lied, das sie zu einer Legende machen könnte – La vie en rose.

Édith Piaf – sie verkörperte den Mut zu lieben wie keine andere und ging in ihrer Kunst wie im Leben bis zum Äußersten

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:15.03.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 15.03.2019 bei Aufbau audio erschienen.

Ausgabe:Taschenbuch
    Verlag:Aufbau TB
    Erscheinungsdatum:15.03.2019
    Das aktuelle Hörbuch ist am 15.03.2019 bei Aufbau audio erschienen.

Community-Statistik

Band 9 der Reihe "Mutige Frauen zwischen Kunst und Liebe"