Mademoiselle Coco und der Duft der Liebe

von Michelle Marly
Mademoiselle Coco und der Duft der Liebe

Positiv (62):
L

Ein wirklich tolles, inspirierendes Buch. Eine starke, moderne, klassische Frau die dafür kämpft ihr Leben so zu leben wie sie es möchte.

Kritisch (2):
Cubeys avatar

Abgebrochen. Bin zwar großer Fan von Coco Chanel, aber das Buch driftet mir zu oft in die Sachbuch- und Biografierichtung ab. Schade. 3/5*

Inhaltsangabe zu "Mademoiselle Coco und der Duft der Liebe"

Auf der Suche nach l’eau d‘amour.
Paris, 1919: Coco Chanel ist es gelungen, ein erfolgreiches Modeunternehmen aufzubauen. Doch als ihr Geliebter Boy Capel bei einem Unfall stirbt, ist sie vor Trauer wie gelähmt. Erst der Plan, ihrer Liebe zu ihm mit einem Parfüm zu gedenken, verleiht ihr neue Tatkraft. Auf ihrer Suche danach begegnet sie dem charismatischen Dimitri Romanow. Mit ihm an ihrer Seite reist Coco nach Südfrankreich, in die Wiege aller großen Düfte, und kommt schon bald dem Duft der Liebe auf die Spur.
Coco Chanel – eine einzigartige Frau und eine große Liebende. Dies ist ihre Geschichte.

Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:16.02.2018