Ich ging in die DunkelheitTrue Crime

Ashimauss avatar
Ashimaus

Mega interessant und erschreckend, aber auch etwas langatmig.

Woerter_auf_Papiers avatar
Woerter_auf_Papier

Ein spannendes, gut recherchiertes und ebenso geschriebenes Buch über die Suche nach einem Mörder. Sehr gutes True Crime-Werk.

Der Killer kam immer nachts: Von 1976 bis 1986 ereignete sich in Kalifornien eine Vergewaltigungs- und Mordserie, die das ganze Land erschütterte. Michelle McNamara war noch ein Kind, als dieser Mörder umging. Als Erwachsene hat sie sich auf seine Spur begeben. Um dem Killer zu folgen, musste sie sich selbst in die Dunkelheit wagen: in den Kopf eines geisteskranken Menschen. McNamara kam dem Monster immer näher – und starb, kurz bevor sie ihr Buch fertigstellen konnte. Zwei Freunde beendeten es für sie, es wurde zum Bestseller. Und als der Killer kurz darauf endlich gefasst wurde, gab es schließlich auch die letzte entsetzliche Antwort auf die Frage, wie es ihm gelungen war, so lange unerkannt zu bleiben.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Atrium Verlag AG