Michelle Nahlik Sugar

Inhaltsangabe zu „Sugar“ von Michelle Nahlik

Mit 17 Jahren wird Michelle Nahlik heroinsüchtig und findet sich in einer Spirale der Sucht, das Umfeld in Ratlosigkeit und Überforderung wieder. Schonungslos ehrlich berichtet sie vom Absturz in die Welt der Junkies und Dealer und von ihrem Weg zurück ins Leben. Doch dieses Buch ist mehr als das beklemmende Protokoll einer Drogensucht. Es ist der Aufschrei einer Betroffenen und die dringende Warnung an Eltern und Lehrpersonen: Schaut hin – und handelt! Auch wenn der Zürcher Letten und die Berner Bundesterrasse wieder «clean» sind; die Sucht ist zeitlos und sucht sich ihre Opfer heute wieder mehr denn je . . .

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Saphir610

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina

Im Himmel wurde ich heil