Cover des Buches Feenblut (ISBN: B00K8TFT9A)
Lina94s avatar
Rezension zu Feenblut von Michelle Natascha Weber

Im Reich der Feen

von Lina94 vor 7 Jahren

Lina94s avatar
Lina94vor 7 Jahren

In „Feenblut“ von Michelle Natascha Weber geht es um Halbblut und Eisprinzessin Viola, die ihr Leben auf Stormhaven verbringt. Jede Nacht raubt ihr eine mysteriöse Stimme ihren Schlaf, indem sie ihren Namen ruft. Später scheint sie die Fremde sogar im Spiegel zu sehen. Viola weiß bald nicht mehr, ob es real ist oder ob sie den Verstand verliert. Zudem taucht der Hochländer Benneit MacDonegal auf, der seine Abneigung ihr gegenüber deutlich hervorbringt, sich aber dennoch immer wieder in ihrer Nähe aufhält.

Zusammen mit Viola taucht man als Leser immer tiefer in die Geschichte ein, begibt sich an andere Orte, lüftet Geheimnisse und wird vor neue gestellt. Man lernt viel über die Familiengeschichte von Viola und man muss um sie bangen, da sie vor viele ausweglose Situationen gestellt wird.

Obwohl ich anfangs skeptisch war, wie mir das Buch gefallen wird, da ich es nicht selbst ausgesucht habe, und obwohl ich auf den ersten Seiten so einige Probleme hatte, in die Geschichte zu finden bzw. nicht abzuschweifen, wurde ich bald so sehr von ihr gefesselt, dass ich das Buch kaum zur Seite legen konnte. Aufgrund des sehr bildlichen Schreibstils hatte ich die Handlung die ganze Zeit vor Augen und die Autorin schafft es, dass man sich in jede einzelne Handlung und in die Charaktere hineinversetzen kann. Der Perspektivenwechsel dient der Spannung und unterstützt den anschaulichen Lesefluss. Obwohl es noch mehr Bände gibt, die dieses Thema bzw. manche der Orte enthalten, ist die Geschichte glücklicherweise in sich geschlossen und endet nicht mit einem Cliffhanger. Außerdem ist auch das Cover sehr schön gestaltet.

Ich kann das Buch nur weiter empfehlen. Meine anfänglichen Erwartungen wurden übertroffen.