Cover des Buches Meister der Masken (ISBN: B00YCKR5BQ)
NenyaLuanaNebulas avatar
Rezension zu Meister der Masken von Michelle Natascha Weber

Meister der Masken und Eihorntochter

von NenyaLuanaNebula vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Mit "Meister der Masken" hat Michelle Natascha Weber erneut einen super High-Fantasyroman erschaffen.

NenyaLuanaNebulas avatar
NenyaLuanaNebulavor 9 Jahren

Endlich wieder ein Roman von Michelle - das war mein erster Gedanke!Und auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht. Ein Buch voller Spannung, Intrigen und Action.
Drei Protagonisten, und jeder darf uns aus seiner Sicht erzählen. Die drei Perspektiven bringen von Beginn an Abwechslung und Spannung in die Geschichte. Michelle hat einen wirklich einzigartigen Schreibstil, der einen sofort in seinen Bann zieht. Sie schreibt so bildlich, dass sie ihrem Roman Leben einhaucht und ihre Charaktere zum Leben erweckt.
Beginnen wir mit Aerios, dem Meister der Masken. Er hat viele verschiedene Gesichter, ist u.a. als Halbgott (Sohn der Göttin des Schicksals), Graf von Faryad oder schlicht als Aerios von Ethynar bekannt.Bereits in ihrem Buch "Der Fluch des Drachen" tauchte Aerios als Nebenfigur auf. [Leider habe ich dieses Buch noch nicht gelesen, habe es aber noch vor!]Aerios ist der typische Mann auf den der Spruch "Harte Schale, weicher Kern" passt. Er ist der Herr der Masken und dieser Titel passt wahrhaftig zu ihm. Zum einen ist er ein Gott, der sich nach dem Tode sehnt, auf der anderen Seite ein Held, der das Gute in sich verborgen hält. Aerios ist ein König ohne Königreich und doch folgt ihm sein Volk. Verborgen hinter der Schattenkönigin regiert er Ethynar. Ein wandelnder Schatten, den niemand wirklich kennt, außer vielleicht sein treuster Freund Lucian.
Sylveine ist eine von dreien Prinzessinnen, die auf der Suche nach dem jenigen ist, der ihrer Schwester Elynah das Horn geraubt hat. Doch hat Sylveine den Titel Prinzessin längst abgelegt und dem Hofe den Rücken gekehrt. Tief in ihrem inneren verbirgt sie ihre wahre Gestalt, denn sie ist eine Eihorntochter, durch den Schein wirkt sie auf andere wie eine Fey. Sie ist ein starker, sympathischer Charakter, der einerseits mutig und stolz, andererseits verletzlich und ängstlich ist. Doch scheint es, als sei sie die einzige Person im Palast, die den Meister der Masken umstimmen kann. Wodurch er seinem Schicksal folgen kann.
Und dann wäre da noch Aureanne, die Schattenkönigin.Keine wirkliche Königin, sondern eine Hexe, die sich hinter dem Schein versteckt. Regiert von dem Meister der Masken, regiert sie das Volk von Ethynar. Doch wer ist sie wirklich? Was verbirgt sich hinter ihrer wahren Gestalt.
Auch in "Meister der Masken" durften wir einige Charaktere kennen lernen. Einige wachsen einem ans Herz, anderen wünscht man den Tod. So wie Damiras - dem Puppenspieler. In ihm hat Aerios einen wahrhaftigen Gegenspieler und Gegner gefunden.
Die Handlung blieb stets spannend und actionreich.Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht, schnell habe ich mich in Ethynar zurecht gefunden. Seite für Seite habe ich verschlungen.
Im Laufe der Geschichte trifft man auf die verschiedensten Charaktere. Lernt deren Vergangenheit, Ängste und Probleme kennen. Man fiebert mit ihnen und möchte, dass sich die Geschichte zum Guten wendet.
Der Schluss war wieder sehr gelungen. Ich habe so mitgefiebert und war des öfteren kurz davor in die Handlung eingreifen zu wollen. [Ja unmöglich, aber ich wollte xD]Das Ende war so spannend, ich habe meine ganzen Emotionen hinein gesteckt und mitgefiebert. Immerhin wünschte ich mir, dass das Gute siegt und das Böse vergeht.

Meine ganze Rezension auf:http://nenyas-book-wunderland.blogspot.de/2015/06/rezension-meister-der-masken.html