Michelle Paver Chronik der dunklen Wälder

Inhaltsangabe zu „Chronik der dunklen Wälder“ von Michelle Paver

Die fesselnde Steinzeitsaga »Chronik der dunklen Wälder«: Band 1 und 2 jetzt als limitierte Sonderausgabe

Dunkel und gefährlich sind die Wälder vor 6000 Jahren, als der 12-jährige Torak von seinem sterbenden Vater den Auftrag erhält, den Berg des Weltgeistes zu finden. Nur so kann die böse Macht aufgehalten werden, die in den Wäldern für Angst und Schrecken sorgt. Zusammen mit einem Wolf und dem Mädchen Renn macht sich Torak auf den Weg durch die geheimnisvolle und gefährliche Wildnis. Aber dies bleibt nicht das einzige Abenteuer, das Torak und seine Gefährten bestehen müssen …

Filmrechte verkauft an die Macher von »Blade Runner«, »Gladiator« und »Alien«.

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

• Super Bücher

Chronik der dunklen Wälder

AnnaNmn

05. February 2014 um 22:58

Die ersten beiden Bücher aber auch die weitern 4 von Chronik der dunkelen Wälder sind sehr schöne Jugendbücher, sehr naturverbunden. Geht in die Richtig Fantasy weil sich die Bücher viel um Seelen und desgleichen drehen. Ich finde die Autorin hat einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil und lässt einen vollkommen in den Wald eintauchen. Die 6 Bücher basieren auf einander aber trotzdem hat jedes Buch seine eigene Geschichte. Mir persönlich hat die Buchreihe sehr gut gefallen und ich würde sie jedem der da ein wenig Interesse dran hat empfehlen.