Michelle Paver Chronik der dunklen Wälder - Wolfsbruder

Inhaltsangabe zu „Chronik der dunklen Wälder - Wolfsbruder“ von Michelle Paver

Eine Welt voller Gefahren und Magie
Der 12-jährige Torak erhält von seinem sterbenden Vater den Auftrag, den Berg des Weltgeistes zu suchen. Nur so kann die böse Macht aufgehalten werden, die in den Wäldern für Schrecken und Angst sorgt. Zusammen mit einem Wolfsjungen macht sich Torak auf den Weg durch die geheimnisvolle und gefährliche Wildnis.
Packend recherchiert – die dunkle Welt der Steinzeit wird lebendig.

— MarcelPannewig

Die ganze Reihe ist der Wahnsinn. Selten haben mich Bücher so gefesselt!

— Manuel_Deinert

Ein wirkich schönes Buch! Man lernt viel über Wölfen und wie die Menschen vor 6000 Jahren gelebt haben.Unbedingt lesen!

— Ravina

Ich freue mich auf den näcksten Band . =)

— Raindrops

Ein Buch das einen wirklich bewegt und mitreist!

— Gwen_liest

Stöbern in Jugendbücher

Léon & Claire

Konnte mich leider nicht so recht mitreißen. Nach dem ersten Teil habe ich einfach mehr erwartet

PollyMaundrell

Soul Mates - Flüstern des Lichts

Tolles Buch und schöne Hauptcharakterin die zwischen hell und dunkel entschieden muss und sich in einen Jungen verliebt den sie nicht ...

LanaBronwyn

Silberschwingen - Erbin des Lichts

Tolles Fantasybuch mit toller Hauptcharakteren und schöner Liebesgeschichte

LanaBronwyn

Nur noch ein einziges Mal

Unglaublich intensiv, Colleen Hoover macht mal wieder auf unvorstellbare Weise auf hässliche Themen aufmersam

Sophia_02

Perfect Memories

Tolle Grundidee die sich zu sehr in die Theorie der Neurowissenschaften festgefahren hat und dadurch zu langatmig wurde.

AnikaK

Und wenn es kein Morgen gibt

eine grandiose Geschichte!

JeannasBuechertraum

• Lebendige Steinzeit

MarcelPannewig

27. November 2017 um 19:39

Einfach großartig. Eigentlich wollte ich nur mal einen Blick hinein werfen, aber die Geschichte hat mich sofort gefesselt.  Nicht nur die action reichen Abschnitte haben es in sich, auch in den ruhigen Momenten hat mich das Buch überzeugt. Mit ihrer detaillierten, aber nie langatmigen Beschreibung, schafft die Autorin es ein lebendiges Bild der Steinzeit zu zeichnen.Meiner Meinung nach muss man nach diesem Band auch die anderen Vier lesen, sonst entgeht einem eine großartige Reise und wunderschöne Geschichte über die Freundschaft.

• Ein gelungenes Buch für Kinder und junge Erwachsene

Ravina

21. May 2015 um 23:27

Ersteinmal vorweg :D Ich bin schon deutlich über dem Alter der Zielgruppe dieses Buches und hab es trotzdem verschlungen. Es geht um Torak, einem 12 jährigen Jungen, der gemeinsam mit einem Wolf durch die dunklen Wälder 6000 Jahre vor unserer Zeit streift. Zusammen müssen sie möglichst bald einen Bären-Dämonen besiegen, der seinen Vater getötet hat. Ich mag es sehr wie dieses Buch die Lebensweise von damals beschreibt und die ganze Atmospähre ist einfach herrlich. Wie die beiden ein Team ergeben und später noch das Mädchen Renn hinzu kommt. Es ist eine Mischung aus Fantasy und Sachgeschichte. Aber wirklich sehr gut gemacht. Und mit einer Karte um den Weg zu verfolgen. Fand ich sehr praktisch, habe mir beim lesen gerne mal die Karte zwischendurch angesehen.

• Rezension zu "Wolfsbruder" von Michelle Paver

phönix

17. April 2010 um 14:29

Eine absulut fantastische Buchreie de man ubedingt lesen sollte.

• Rezension zu "Wolfsbruder" von Michelle Paver

JuliaO

27. July 2008 um 17:11

Ab 10
    Teil 1
    Spanend zu lesen, nicht ganz mein Thema, aber dafür kann ja das Buch nichts ;) Deshalb rotzdem 4 Sterne