Michelle Paver Chronik der dunklen Wälder - Wolfsbruder

Inhaltsangabe zu „Chronik der dunklen Wälder - Wolfsbruder“ von Michelle Paver

Eine Welt voller Gefahren und Magie
Der 12-jährige Torak erhält von seinem sterbenden Vater den Auftrag, den Berg des Weltgeistes zu suchen. Nur so kann die böse Macht aufgehalten werden, die in den Wäldern für Schrecken und Angst sorgt. Zusammen mit einem Wolfsjungen macht sich Torak auf den Weg durch die geheimnisvolle und gefährliche Wildnis.
Packend recherchiert – die dunkle Welt der Steinzeit wird lebendig.

Die ganze Reihe ist der Wahnsinn. Selten haben mich Bücher so gefesselt!

— Manuel_Deinert

Ein wirkich schönes Buch! Man lernt viel über Wölfen und wie die Menschen vor 6000 Jahren gelebt haben.Unbedingt lesen!

— Ravina

Ich freue mich auf den näcksten Band . =)

— Raindrops

Ein Buch das einen wirklich bewegt und mitreist!

— Gwen_liest

Miriam-Anna

Snow

SarahKrug

ColourLess – Lilien im Meer

Leise und unaufdringlich. Regt zum nachdenken an

asprengel

• Ein gelungenes Buch für Kinder und junge Erwachsene

Ravina

21. May 2015 um 23:27

Ersteinmal vorweg :D Ich bin schon deutlich über dem Alter der Zielgruppe dieses Buches und hab es trotzdem verschlungen. Es geht um Torak, einem 12 jährigen Jungen, der gemeinsam mit einem Wolf durch die dunklen Wälder 6000 Jahre vor unserer Zeit streift. Zusammen müssen sie möglichst bald einen Bären-Dämonen besiegen, der seinen Vater getötet hat. Ich mag es sehr wie dieses Buch die Lebensweise von damals beschreibt und die ganze Atmospähre ist einfach herrlich. Wie die beiden ein Team ergeben und später noch das Mädchen Renn hinzu kommt. Es ist eine Mischung aus Fantasy und Sachgeschichte. Aber wirklich sehr gut gemacht. Und mit einer Karte um den Weg zu verfolgen. Fand ich sehr praktisch, habe mir beim lesen gerne mal die Karte zwischendurch angesehen.

• Rezension zu "Wolfsbruder" von Michelle Paver

phönix

17. April 2010 um 14:29

Eine absulut fantastische Buchreie de man ubedingt lesen sollte.

• Rezension zu "Wolfsbruder" von Michelle Paver

JuliaO

27. July 2008 um 17:11

Ab 10
    Teil 1
    Spanend zu lesen, nicht ganz mein Thema, aber dafür kann ja das Buch nichts ;) Deshalb rotzdem 4 Sterne