Michelle Paver , Geoff Taylor Outcast

Inhaltsangabe zu „Outcast“ von Michelle Paver

Dazzling entertainment, seamless storytelling - the fourth adventure in Torak's quest to vanquish the terrifying Soul-Eaters. (Quelle:'Fester Einband/06.09.2007')

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

• Rezension zu "Outcast" von Michelle Paver

Outcast

Aeryn

26. January 2010 um 21:42

Im vierten Teil der Chronik der dunklen Wälder geht es für Torak ums nackte Überleben. Während seines Abenteuers im Norden wurde er von den Seelenessern als einer der Ihren markiert. Zurückgekehrt zum Rabenclan konnte er sein Geheimnis zwei Monate bewahren, doch dann sieht ein Junge eines anderen Clans seine Tätowierung und das Verhängnis nimmt seinen Lauf. Torak wird verstoßen und wer ihn im Wald trifft, darf ihn töten. Allein auf sich gestellt, verfolgt von den Clans, sucht er verzweifelt nach einem Weg, zu beweisen, dass er kein Seelenesser ist, um wieder aufgenommen zu werden. Doch seine Verbannung war nur ein Teil des Planes seiner Gegner, ihn endlich in ihre Gewalt zu bekommen. Michelle Paver hat es geschafft, die Dramatik der Serie noch zu steigern. Besonders in der Beziehung zwischen Torak und seiner Freundin Renn gibt es einige drastische Veränderungen, die ziemlich unerwartet kommen. Das Einzige, was ein wenig stört, ist, dass die Bücher einem stets gleichbleibenden Grundmuster folgen: Die Hauptfiguren ziehen auf eigene Faust los, wobei sie in arge Schwierigkeiten geraten, dann stoßen sie auf einen anderen Clan, der sich ihnen zunächst mehr oder weniger feindselig entgegen stellt, ihnen dann aber hilft und so wird das Problem schließlich gelöst. Bei den insgesamt sechs Bänden der Reihe ist das akzeptabel und wenn man die Bücher mit etwas mehr Abstand liest, stört es auch nicht. Dieses kleine Manko gleichen die spannende Geschichte und die interessanten Figuren ohnehin locker aus.