Crossroads - Ohne Gnade

lisaa94s avatar

Romantic Thrill :)

Kritisch (8):
Alanda_Veras avatar

Fängt als einfallsloser Thriller an und wird dann zum Liebes-Groschenroman. Grauenhaft.

Inhaltsangabe zu "Crossroads - Ohne Gnade"

Warren Harpers schlimmster Albtraum wird wahr, als seine siebenjährige Tochter Emma bei einem Campingausflug im Olympic National Park nachts spurlos aus dem Zelt verschwindet. Verzweifelt wendet er sich an die Polizei, doch die fahndet gerade nach zwei Mördern, die nicht weit vom Campingplatz entfernt bei einem Gefangenentransport entkommen sind. Warrens letzte Hoffnung ist die Hundeführerin Angel Burns, und gemeinsam mit ihrem Suchhund Moonlight brechen die beiden in die Wildnis auf - nicht ahnend, dass Emma sich längst in den Händen der Verbrecher befindet -

Verlag:LYX ein Imprint der Bastei Lübbe AG
Erscheinungsdatum:02.10.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.12.2014 bei Lindhardt og Ringhof Forlag erschienen.

Blubb0butterflys avatar
    Blubb0butterflyvor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Konnte mich nicht so wirklich mitreißen.
    „Crossroads – Ohne Gnade“ von Michelle Raven

Roman
    LXY Digital Verlag
    359 Seiten

Cover
    Das Cover spricht mich nicht gerade an. Ich würde im Buchhandel nicht wirklich danach greifen. Ich habe tatsächlich das Buch nur gelesen, weil ich den Verlag und auch die Autorin toll finde. ^^

Inhalt
    Der ehemalige Soldat Warren Harper macht gemeinsam mit seiner siebenjährigen Tochter Emma einen Campingausflug im Olympic National Park. In den letzten Monaten – vor allem seit der Scheidung von Emmas Mutter – hat das Mädchen sich von ihm entfremdet, und Warren möchte den Ausflug nutzen, um sich ihr wieder anzunähern und die Zeit aufzuholen, die er durch seine langen Auslandsaufenthalte verpasst hat. Doch dann verschwindet Emma nachts aus dem Zelt – und für Warren beginnt ein Horrortrip. Er kann seine Tochter nicht finden, niemand hat sie gesehen. Und als er sich völlig verzweifelt an die Polizei der naheliegenden Kleinstadt wendet, ist auch dort keiner in der Lage, ihm zu helfen: Alle verfügbaren Einsatzkräfte fahnden nach zwei Mördern, die nicht weit vom Campingplatz entfernt bei einem Gefangentransport entkommen sind. Für Warren beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Seine letzte Hoffnung ist die Hundetrainerin Angel Burns, die zurückgezogen im Park lebt und die Nähe zu anderen Menschen eigentlich meidet. Doch Angel kann sich der Bitte des verzweifelten Vaters nicht entziehen, und so brechen die beiden gemeinsam mit Angels Suchhund Moonlight in die Wildnis auf – nicht ahnend, dass Emma sich längst in den Händen der entflohenen Verbrecher befindet…

Autorin
    Michaela Rabe wurde in Hannover geboren und studierte Bibliothekswesen in Niedersachsen. 2002 veröffentlichte sie unter dem Pseudonym Michelle Raven ihren ersten Roman. Inzwischen ist sie mit ihren Büchern regelmäßig in den Bestsellerlisten vertreten.

Meinung
    Im Prolog liest man von dem Ausbruch der Gefangenen, was ich sehr spannend fand.
    Es laufen quasi zwei Handlungsstränge parallel ab, die aber miteinander verbunden sind. Die Autorin hat das zwar gut bedacht und z.T. auch gut umgesetzt, aber die Geschichte konnte mich nicht ganz überzeugen. Die Geschichte an sich ist zwar interessant, aber für mich war sie an einigen Stellen nicht spannend genug.
    Die Figuren finde ich aber sehr authentisch, vor allem den ehemaligen Soldaten Warren. Ihn finde ich sehr tapfer. So stelle ich mir einen hingebungsvollen Vater vor, auch wenn er einige Zeit mit seiner Tochter nachholen muss.
    Ich kannte bereits andere Werke der Autorin und dachte mir, dass ich es mal mit diesem Buch hier versuchen sollte. Vom Verlag wurde ich auch nur manchmal enttäuscht, also gab ich dem Buch einen Versuch. Leider konnte mich die Geschichte nicht restlos überzeugen. Ich bleibe lieber bei der anderen Buchreihe der Autorin. ^^

❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

j125s avatar
    j125vor 2 Jahren
    Fesselnder Reihenauftakt

Inhalt:
    Ex-Marine Warren Harper campt mit seiner 7-jährigen Tochter Emma in einem Nationalpark. Als er morgens aufwacht, ist Emma spurlos verschwunden. Zeitgleich verunglückt ein Gefängnistransporter mit zwei Gefangenen. Sie können sich befreien und flüchten. Durch diesen Unfall sind alle Einsatzkräfte beschäftigt, sodass nur die Hundeführerin Angel Burns und ihre Hündin Moonlight Warren dabei helfen können, seine Tochter zu finden. Doch das Gebiet ist riesig und dann sind da ja auch noch die geflohenen Häftlinge…

Meine Meinung:
    Anne hat mich mit ihrer Rezension neugierig auf das Buch gemacht, weshalb es auf meine Wunschliste gewandert ist. Als Arvelle mit einem Lyx-Ausverkauf gelockt hat, musste ich unbedingt zuschlagen. Der Klappentext hat mich gleich wieder sehr angesprochen und momentan bin ich eh in einer Ladythriller-Stimmung.

Ohne große Einleitung geht die Geschichte mit dem Ausbruch der Gefangenen los. Man spürt sofort die Gefahr die von einem der Häftlinge ausgeht und das die Protagonisten noch einiges zu erleiden haben. Auch Warren und seine Tochter lernt man rasch kennen, die kein enges Verhältnis zueinander haben. Durch seine Auslandseinsätze ist er selten Zuhause und hat sich zunehmend von seiner Tochter entfremdet. Umso schlimmer ist es, dass seine Tochter spurlos verschwunden ist, denn die Angst, dass seine Ex-Frau ihm den Kontakt zu Emma ganz verbietet, hat er immer im Nacken.

Das Mantrailing hat mich sehr gefesselt, obwohl ich kein Freund von Roadtrips bin. Tagelang durch den Regenwald zu stiefeln ist ja irgendwie auch eine Art Roadtrip. Ich mochte die Dynamik, die enge Bindung zwischen Angel und ihrem Hund, die Art wie Warren sich bei der Suche verhalten hat. Gerne würde ich euch noch genauer aufzählen, warum ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte, aber das kann ich nicht.

Natürlich spielt auch das FBI eine Rolle, da es die flüchtigen Häftlinge fassen muss. Man lernt einige Ermittler kennen und bekommt einen ersten Eindruck davon, wo der zweite Band hinführen wird, aber das Augenmerk liegt klar auf Warren und Angel.

Da es sich bei dem Buch um einen Ladythriller oder Romantic Thrill handelt, darf die Liebesgeschichte natürlich nicht fehlen. Wie bereits erwähnt, lese ich so etwas momentan sehr gern und habe es auch in der Vergangenheit schon öfter gelesen. Mich hat dieser Umstand also nicht gestört und ich fand auch nicht, dass durch die sich anbahnende Beziehung zu sehr vom Fall abgelenkt wurde. Aber natürlich kann man dieses Buch dennoch nicht mit einem Deaver, Beckett, Fitzek oder Adler-Olsen vergleichen. Die ersten Gefühle/romantischen Gedanken kamen mir zwar zu plötzlich bzw. wie aus dem Nichts, insgesamt mochte ich die Liebesgeschichte aber dennoch gern.

Fazit:

Ein gelungener Reihenauftakt, der mich wirklich fesseln konnte. Bin gespannt auf Band zwei.

Janeens avatar
    Janeenvor 2 Jahren
    Ein Raven ist immer Garant für eine spannende Story

Ein Killer ohne Gewissen, ein Mörder, der die Freiheit schmeckt und die Chance ergreift zu fliehen, ein Vater, der sich während eines Ausflugs seiner siebenjährigen Tochter wieder annähern möchte, ein Mädchen, das unsicher der Situation gegenübersteht ihren Vater neu kennenzulernen und ein FBI-Team, das den Flüchtigen schon auf den Fersen ist...Michelle Raven ist ein Garant für spannende Geschichten, sinnliche Momente, Schurken und Menschen, mit Ecken und Kanten, die zur tödlichen Geheimwaffe werden.
    Das Buch beginnt mit einem Gefangenentransport, der mit tödlichen Schüssen und einem Ausbruch endet. Zwei Mörder, wie sie nicht unterschiedlicher sein könnten, auf der Flucht. Eine tödliche Jagd beginnt. Warren Harper und seine Tochter Emma machen währenddessen einen Ausflug in den Olympic Nationalpark. Warren versucht durch diesen Ausflug wieder Vertrauen und Nähe zu Emma aufzubauen, da er die meiste Zeit im Auslandseinsatz tätig war und somit viel wertvolle Zeit im Leben seiner Tochter verpasst hat. Am nächsten Morgen ist Emma verschwunden, die zwei ausgebrochenen Gefangenen Russel Davis und Damon Thomas, haben das Mädchen entführt. Während das FBI unter der Leitung von Agent Gabriel Lynch nach den Gefangenen sucht, und durch den Einsatz auch alle anderen Ranger keine Möglichkeit haben, Warren bei der Suche zu helfen, wendetdieser sich an Angel Burns, eine Hundeführerin, die sehr isoliert in den Wäldern lebt. Es ist spannend diese zwei Charaktere zu begleiten und kennenzulernen. Michelle Raven hat die Arbeit einer Hundeführerin sehr detailliert recherchiert und es war ein Genuss die Szenen in den Wäldern zu lesen. Insbesondere die ganzen Hintergrundfakten, die sich leicht fließend in die gesamte Geschichte einwebten. Die erotischen Szenen sind gut dosiert, aber auch sehr leidenschaftlich und sinnlich geschrieben. Die Autorin findet jedoch immer wieder den roten Faden und so bleibt der Thriller, trotz der Liebesgeschichte, immer im Vordergrund. Ich mochte besonders, dass mit Damon Thomas ein Charakter eingeführt wurde, der in den nächsten Bänden sicher noch eine Hauptrolle spielen wird. Wer Michelle Raven kennt, wird wissen, dass hinter dem kaltblütigen Mörder sehr wahrscheinlich eine ganz andere Geschichte stecken wird. Mir wurde er von Seite zu Seite sympathischer - insbesondere als er Emma vor Russel Davis schützt und dafür selbst einiges einstecken muss. Das FBI ist auch sehr präsent und man lernt nach und nach das gesamte Team kennen. Die Jagd durch den Nationalpark ist ein sehr interessantes Setting.

Fazit: Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. ;)

lisaa94s avatar
    lisaa94vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Romantic Thrill :)
    Eine tolle Geschichte, wie immer bei Michelle Raven :)

Meine Meinung:

Ach Gott, was hab ich mich am Wochenende gewundert, dieses Buch hab ich bereits letzten Winter gelesen und die Rezension aufgrund des ganzen Weihnachtsstress in der Zeit total verpennt, dafür erstmal ein dolles Entschuldigung an den Lyx Verlag, denn es war mal wieder ein tolles und spannendes Buch.

Cover:

Ein tolles und absolut passendes Cover zu dem Teil, aber auch im Hinblick auf die gesamte Reihe bzw. den erschienenen zweiten Teil. Es fasziniert auf seine eigene Weise, zugleich düster, aber auch spannend, sodass meine Neugier geweckt war.
    Die verschiedenen Grautöne spiegeln das Genre toll wieder, wobei mir auch der extrem auffällig gewählte rote Schriftzug direkt ins Auge sticht und bereits dieses Bild zeugt von einem packenden und nervenaufreibenden Romance Thriller.
    Schreibstil:

Mit Michelle Raven habe ich bereits mehrere wunderschöne Lesestunden verbringen dürfen, somit war ich auch hier mal wieder voll auf zu frieden.

Die Story lässt sich wieder wunderbar leicht und flüssig von der Hand lesen, wobei gerade der Spannungsaufbau ihr wie immer wunderbar gelungen ist.

Non Stop muss man quasi zittern und kommt wirklich nur selten kurz zum ausatmen, ehe es direkt in den nächsten Höhepunkt geht.

Wir erleben die Story aus der Erzählerperspektive, wobei die Kapitel zwischen den guten und den Bösen wechseln. Direkt zu Beginn schon, erleben wir eine packenden Szene des Ausbruchs, ehe es zum Campingausflug und dann zu den Beamten geht..somit ihr seht an Protagonisten mangelt es hier gewiss nicht.

Diesmal möchte ich nicht auf die einzelnen Charaktere eingehen, auch wenn meine Stichpunkte sehr viel hergeben würden, allerdings macht es bei diesem Buch viel mehr Spaß, wenn ihr sie euch selbst Schritt für Schritt immer mehr erschließt.
    Alle sind wunderbar und vor allem detailverliebt gezeichnet, sodass sie auch direkt neben einem stehen könnten. Man merkt wie viel Zeit sich die Autorin für jeden einzelnen nimmt und auch das Gesamtpaket war sehr stimmig.

Story:

Warren Harper, ein Ex-Marine, will die nächsten fünf Tage mit seiner Tochter Emma im Olympic National Park verbringen und dort zelten. Das Verhältnis Papa Tochter ist nicht gerade das Beste, nachdem er sie durch seine häufigen Einsätze im Ausland und vor allem seit der Scheidung von Emma´s Mutter Carol immer seltener zu Gesicht bekommt.
    Früher waren sie gerne in dem Park, doch auf den jetzigen Ausflug hat siebenjährige Emma keine Lust und würde lieber wieder nach Hause zu ihrer Mommy.

"Ich bin dein Vater, Emma, und damit sind wir auch eine Familie. Ich weiß, dass ich viel zu selten für dich da war, aber das wird sich jetzt ändern. Deshalb sind wir hier." Seite 19

Eines Nachts verschwindet Emma spurlos vom Campingplatz und Warren ist fix und alle, nicht genug dass ihn noch Albträume aus seiner Einsatzzeit plagen, nein, nun ist auch noch seine kleine siebenjährige Tochter aus dem Zelt verschwunden. Er wendet sich an die Polizei, doch die sind mit der Suche nach zwei geflohenen Mördern beschäftigt. Seine einzigste Hoffnung liegt in Angel Burns, einer Hundetrainerin... fraglich bleibt, ob sie die kleine Emma rechtzeitig wiederfinden und wer sie in seinen Fängen hat...

"Das ist meine Tochter Emma. Sie ist sieben Jahre alt. Wir zelten für ein paar Tage auf dem Sol Duc Campingplatz. Als ich letzte Nacht eingeschlafen bin, lag sie noch neben mir, aber heute Morgen war sie weg. Wir haben den ganzen Campingplatz und die Umgebung abgesucht, sie ist nirgends zu finden. Als hätte sie sich in Luft aufgelöst." Seite 81

Fazit:

Vom ersten Monat an war man wie gefesselt, schließlich ging es gleich heiß her mit der Flucht der Gefangenen und auch danach blieb keine Zeit zum Aufatmen.

Gross Road - Ohne Gnade ist ein gelungener Auftakt einer weiteren vielversprechenden Reihe einer Bestseller-Autorin. Bereits in ihrer Turt/Le´s Reihe gefiel mir besonders, wie viel Mühe sie sich macht die Landschaft für den Leser greifbar und sehr bildlich zu beschreiben. Auch ihr entführt sie uns wieder in eine atemberaubende Natur und zwar die Natur des Olympic Nationalparks der USA. Ich konnte alles sehr real vor mir sehen, obwohl ich noch nie da war und gerade dieses Talent bewundere ich immer sehr an dieser Autorin.

Die Story an sich war, wie nicht anders zu erwarten, von Anfang bis Ende durchweg spannend. Die Personen, also zumindest Harper und Angel, schloss man direkt ins Herz und litt mit beiden mit, denn sie leiden beide unter ihrer Vergangenheit. Harper als ehemaliger Soldat kämpft mit seiner posttraumatischen Belastungsstörung, eine psychische Belastung, die bei Soldaten häufig auftritt und wobei ich es toll finde, dass sich auch Autoren in ihren Büchern an solche Themen wagen. Aber noch schlimmer ist seine Verzweiflung bezüglich der Entführung seiner Tochter, obwohl sie doch neben ihm im Zelt lag.

Mein einzigster Kritikpunkt liegt in der Polizei, dass sie Harper nicht unterstützen, ließ mich nur mit dem Kopf schütteln. Zwei entflohene gefangene Mörder hin oder her, auch ein entführtes Kind muss gesucht werden und vor allem, wenn doch alles nah bei einander liegt, muss man sich als ermittelnde Beamte doch Gedanken über mögliche Zusammenhänge machen... Gott sei dank gibt es die Hundetrainerin Angel Burns, aber auch die hat etwas was sie belastet und was sie hinter einem dicken Panzer versteckt.

Beide werden sich gegenseitig den nötigen Halt geben:
    "Ganz ruhig, atmen Sie, Warren. Machen Sie mir jetzt nicht schlapp, ich brauche Sie, um Ihre Tochter zu finden." Seite 176

Toll fand ich auch den Spürhund Moonlight, wodurch noch mehr Leben in die Story trat und er letztendlich nicht nur Emma suchen musste..sondern leider auch Angel..

"Mit den schlimmsten Vorahnungen nahm er Moonlights Leine und löste sie von dem Baumstamm. Einmal atmete er noch tief durch, dann gab er der Hündin den Befehl, Angel zu suchen. Ohne sich nach ihm umzudrehen, rannte Moonlight los." Seite 340

Aber den Rest liest selbst...

Zusammenfassend war es wieder ein tolles Buch von der lieben Michelle Raven, wobei einfach alles sehr gut harmonierte. Ein toller Mix aus Spannung, Verzweiflung, Vergangenheit und auch Liebe, was natürlich bei Romantic Thrill auch zu erwarten war.
    Wer Michelle Raven noch nicht kennt, sollte dringend ein Buch von ihr lesen. Außer diesem tollen Teil, kann ich euch auch die Turt/Le Reihe sehr ans Herz legen.

♥♥♥♥

Buechertraeumes avatar
    Buechertraeumevor 3 Jahren
    Fesselnder Thriller

Meine Meinung:

Vom Cover her ist es genau passend. Es spiegelt den Inhalt für mich wieder, sehr mystisch und sehr düster, genau wie die Stimmung im Buch. Mir gefällt dies sehr, denn in den verschiednen Grautönen gehalten und mit Rotem Schriftzug von 'ohne Gnade' strahlt es was mystisches und wundervolles aus. Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar. Es lässt sich echt toll lesen und der Spannungsaufbau ist gigantisch. Erst gehts steil bergauf, dann kommt wieder eine sehr kurze Ruhephase und dann kommt direkt der nächste Höhepunkt und die Spannung von Höhepunkt zu Höhepunkt steigt stetig. Die Handlung des Buches ist einfach das was man vom Klappentext versprochen bekommt und das erstaunte mich sehr, denn ich hätte nicht gedacht das es so eine tolle Geschichte ist, denn ich steh Thrillern sehr eingenommen bevor, denn seit ich Cody McFadyen gelesen habe gibt es für mich keine besseren Thriller. Aber dieser hier kam sehr nahe ran und ich habe die Geschichte sehr genossen. Ist man einmal in der Handlung drin und man kommt mit, dann gibt es kein zurück mehr und man ist regelrecht gefesselt, denn man möchte sofort wissen wie es weiter geht und was noch kommt, einfach spitze. Die Charaktere waren auch sehr gut durchdacht und man merkte das sie leben und nicht einfach so dahin geschrieben wurden. Dies ist auch ein Punkt bei dem ich sehr begeistert war. Ich bin definitiv von diesem Band 1 überzeugt und fand die Handlung, den Schreibstil, die Charaktere und auch alles drum herum echt toll und gut gelungen.

Fazit:

Für mich war dies eine Reise voller Spannung und es gab auch Momente bei denen ich völlig verzweifelt war und dachte ich muss das Buch weg legen sonst trete ich noch jemanden. Für mir ist das Buch gut gewesen aber reichte nicht für sehr gut, denn dazu war es auch an manchen Stellen zu vorhersehbar und dies mochte ich nicht ganz. Im Großen und Ganzen war es dennoch Spannungsgeladen und wer es nicht kennt sollte es sich definitiv holen.

4 von 5!

merlin78s avatar
    merlin78vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Absolut fesselnd und super spannend. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen!
    Super fesselnd und mega spannend!

Für Warren bricht eine Welt zusammen, als er während eines Campingausflugs morgens im Zelt aufwacht und seine 7jährige Tochter Emma verschwunden ist. Sofort alarmiert er die Polizei und die örtlichen Rangers, doch diese sind im Moment mit zwei flüchtigen Verbrechern beschäftigt. Zu diesem Zeitpunkt ahnt allerdings noch keiner, dass sich die kleine Emma in den Händen eben dieser gewalttätigen Männer befindet.

Kann Warren seine Tochter retten? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt und bringt den Leser in die düstere Stimmung des Regenwaldes, der für eine spannende und atemberaubende Kulisse sorgt.

"Crossroads - Ohne Gnade" ist der erste Band der neuen Thriller-Reihe aus der Feder von Michelle Raven. In diesem Teil weckt sie die Charaktere zum Leben und startet direkt mit einer fesselnden und aufregenden Geschichte, die unter die Haut geht.

Natürlich steht hier das Leben der kleinen Emma im Rampenlicht, doch zeitgleich gibt es hier eine ganze Menge von Nebenschauplätzen, die für genauso gute Unterhaltung sorgen, wie der eigentlich Hauptstrang. Neben Warren gibt es auch Angel Burns, eine Hundezüchterin, die zusammen mit dem Vater auf die Suche nach seiner Tochter geht. Dort gibt es zwei Häftlinge, die auf der Flucht sind und aus vollkommen verschiedenen Motiven agieren. Es gibt ein ganzes Team von FBI-Agenten, die alle die Verbrecher hinter Gittern bringen wollen.

Die Handlung ist also sehr komplex und vielschichtig gestaltet. Von Anfang an wird der Spannungsbogen hochgehalten und steigert sich zum Finale noch einmal immens. Es fällt sehr schwer, das Buch aus der Hand zu legen, zu groß ist der Suchtfaktor, der sich während des Lesens automatisch einstellt.

Auch für das Herz wird einiges geboten. Trotz der Dramatik und der schweren Stunden wächst die Beziehung zwischen Warren und Angel. Das wirkt authentisch und liebenswert. Es bereitet Freude, an diesen kleinen und großen Momenten teilhaben zu dürfen. Zusätzlich wird schon ein Grundpfeiler für den zweiten Teil gelegt, in dem sich alles um den zweiten geflohenen Häftling dreht.

Spannung pur!

Mein persönliches Fazit:
    Unbedingt lesen. Das Buch hat mich bereits nach den ersten Seiten mitgerissen und ich konnte mich kaum von der Geschichte losreißen. Immer wieder habe ich mit den Betroffenen mitgelitten und mich gefreut, wenn es etwas Positives zu erleben gab. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, alles wirkte stimmig und passend. Da dieses Buch eine in sich abgeschlossene Handlung  beinhaltet, muss ich nicht unbedingt den zweiten Teil lesen, doch sehr gerne möchte ich mehr über Damon Thomas und seinen Hintergrund erfahren. Deshalb gibt es von mir eine ganz klare Leseempfehlung.

T
    Tammy1982vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Toller Schmöker, der mir einige spannende und knisternde Lesestunden beschert hat
    Spannender Thriller mit gelungenen Knister-Elementen

Warren Harper möchte endlich wieder mehr Nähe zu seiner 7-jährigen Tochter Emma aufbauen und fährt mit ihr in den Olympic National Park, um dort ein paar entspannte Tage beim Campen zu verbringen. Jedoch verschwindet Emma bereits in der ersten Nacht und Warren macht sich zusammen mit Angel Burns und ihrem ausgebildeten Fährtenhundin Moonlight auf die Suche nach Emma.
    Gleichzeitig durchkämmt das FBI den Park nach zwei entflohenen Sträflingen, die nach einem Unfall des Gefangenentransportes entkommen konnten. Keiner ahnt, dass Emma als Geisel genommen wurde und gerade dem irren Psychopathen Russell als Druckmittel dienen soll.

Wie alle Bücher von Michelle Raven, die ich bisher gelesen habe, entwickelt auch dieses Buch sofort eine unheimliche Sogwirkung und ich konnte es einmal begonnen nur schwer aus der Hand legen. Die Perspektiven wechseln von den Gefangenen hin zu Warren und Angel und zu den FBI-Leuten, die versuchen die Gefangenen wieder zu finden. Durch diese wechselnden Sichtweisen werden dem Leser alle handelnden Figuren gut näher gebracht und ich konnte mich in alle Charaktere sehr gut hinein fühlen und ihren Entscheidungen und Gedankengängen folgen.
    Was mir dabei besonders gefallen hat, dass auch der Psychopath Russell detaillierter beschrieben wurde und ich mir als Leser auch von ihm ein gutes, wenn auch nicht schönes, Bild machen konnte.
    Nur die Ex-Frau von Warren wurde leider sehr einseitig dargestellt und hier hätte ich mir ein paar mehr Nuancen zu ihrem Charakter gewünscht und nicht nur diese einseitige Färbung.

Neben der Jagd nach den Gefangenen und dem Zittern um Emma, hat die Autorin aber sehr schön auch eine zarte Liebesgeschichte eingebaut, die sich sehr gut in den Gesamt-Erzählstrang einfügt. Das Knistern und vorsichtige Annähern wird sehr gut beschrieben und bleibt dabei trotzdem so dezent im Hintergrund, dass es zu keiner Zeit fehl am Platze wirke.

Nach einem spannend gestalteten Showdown gibt es ein rundes, gelungenes Ende und nur ein kleiner Erzählstrang bleibt zum Teil offen und macht so schon Lust auf den nächsten Teil der Cross Over Serie.

Alles in allem ein toller Schmöker, der mir einige spannende und knisternde Lesestunden beschert hat. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil!

Crazy-Girl6789s avatar
    Crazy-Girl6789vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Das Buch ist sehr spannend. Die Autorin beschreibt auch die gefühle der Personen sehr gut. Meiner Meinung nach absolut lesenswert.
    Sehr gutes Buch

Das Buch Crossroads - Ohne Gnade wurde von Michelle Raven geschrieben. Dieser erste Teil dieser Reihe Crossroads erschien im Oktober 2014 im LYX Egmont Verlag.

Die Geschichte des Buches ist folgende:

Warren Harper, ein ehemaliger Marine, macht zusammen mit seiner siebenjährigen Tochter Emma einen Campingausflug in den Olympic National Park. Die beiden hatten sich in den letzten Monaten, vor allem nach der Scheidung von Emmas Mutter, aber auch wegen den vielen Auslandsaufenthalten Warrens, entfremdet. Daher möchte Warren den Ausflug nutzen, um sich Emma wieder etwas anzunähern und die verlorene Zeit wieder aufzuholen. Doch dann ist Emma plötzlich spurlos verschwunden und für Warren beginnt ein Horrortrip. Er sucht und sucht, kann seine Tochter aber nicht finden und auch niemand hat sie gesehen. Daher wendet er sich verzweifelt an die Polizei der naheliegenden Kleinstadt. Doch auch dort ist niemand in der Lage, ihm zu helfen: er erfährt dann, dass alle verfügbaren Einsatzkräfte nach zwei Mördern Russel & Damon, die bei einem Gefangenentransport unweit des Campingplatz entkommen sind, fahnden. Einer der beiden wird als besonders kaltblütig und gefährlich eingestuft, denn auf der Flucht hat er alle Polizisten aus dem Transport erschossen. Für Warren beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. In seiner Not bittet er Angel Burns, die zurückgezogen im Park lebt und die Nähe zu anderen Menschen meidet, um Hilfe, denn sie ist seine letzte Hoffnung, seine Tochter baldmöglichst wieder zu finden. Und so kommt es, dass sich Angel sich dazu überwindet, dem verzweifelten Vater zu helfen. Daher brechen die beiden gemeinsam auf, um zusammen mit Moonlight, Angels Suchhund, nach Emma zu suchen. Dabei ahnen sie nicht, dass diese sich bereits in den Händen der Verbrecher befindet.

Das Buch ist von der ersten Seite an richtig spannend und man kann es kaum noch aus der Hand legen. Es zieht den Leser in seinen Bann und dieser kann seinen Emotionen freien Lauf lassen. Ich finde das Buch von Anfang bis Ende sehr gelungen. Der Roman beginnt mit dem Unfall des Gefangenentransportes, wobei einer der beiden Mörder kaltblütig die Begleiter des Transportes abknallt und zusammen mit dem anderen Häftling flieht.

Sofort denkt man sich: Super eine wilde Verfolgungsjagd fängt an. Aber leider bleibt diese aus. Es handelt sich um keine "wilde Verfolgungsjagd" sondern eher um zwei verschiedene Parteien, die unabhängig voneinander hinter den Häftlingen und Emma her sind. Einmal die Polizei, die nicht wirklich bei der Suche weiterkommt und auf der anderen Seite der verzweifelte Vater auf der Suche nach seiner Tochter. Dass beide die gleiche Fährte verfolgen, ist eher ein Zufall, denn erst später stellt sich heraus, dass Emma als Geisel genommen wurde. Richtig gut gefallen hat mir außerdem die Beschreibungen wie Angel Burns mit ihrer Hündin Moonlight arbeitet; dies weist auf eine sehr gute Recherche im Bereich des Mantrailing hin. Im Roman kommt neben der Spannung um die Suche nach Russel, Damon und Emma auch die Erotik nicht zu kurz, denn es knistert zwischendurch ganz gewaltig (aber zwischen wem, will ich an der Stelle nicht verraten…).

Zum Stil ist zu sagen, dass der Roman aus vielen verschiedenen Perspektiven geschrieben wurde. Mal begleitet man die Verbrecher bei ihrer Flucht, dann das FBI und die Ranger bei ihrer Suche nach eben diesen. Nicht zu vergessen natürlich auch Warren Harper und Angel Burns auf ihrer Suche nach Emma.

Alles in allem kann ich sagen, dass dies ein sehr gut gelungenes Buch ist und ich mich schon auf die nächsten Teile des Buches freue (auch aufgrund des Cliffhangers am Ende). Also eine absolute Leseempfehlung von mir. Vor allem auch für Personen, die Hunde sehr gerne mögen, denn Moonlight schließt man in diesem Buch sehr schnell ins Herz.

Viel Spaß beim Lesen…..

Hinweis: Es ist alles meine Meinung; andere empfinden vielleicht anders.

badwomans avatar
    badwomanvor 3 Jahren
    Gnadenlos spannend!

Der ehemalige Soldat Warren Harper kommt schwer traumatisiert in seine Heimat zurück und versucht, sein Leben zu normalisieren. Er setzt durch, dass er mit seiner 7-jährigen Tochter Emma gegen den Willen seiner Ex-Frau zum Zelten fahren darf. Doch dort geschieht das Unfassbare: Seine Tochter verschwindet vermeintlich spurlos. Da alle Polizeikräfte der Gegend auf zwei entflohene Schwerverbrecher angesetzt sind, sucht Warren Hilfe bei Angel, die mit ihren Hunden auf die Suche nach vermissten Personen spezialisiert ist. Im Regenwald gestaltet sich die Suche schwierig und immer mehr wird klar, dass Emma das Camp nicht freiwillig verlassen hat und sich auch Warren und Angel in große Gefahr begeben.
    Dieses Buch ist sehr spannend in einem klaren und flüssigen Stil geschrieben. Die Erzählperspektive wechselt zwischen den verschiedenen Personen, außerdem sind noch Rückblenden eingeflochten, die dem Leser die Handlungsweisen verständlicher machen. Die Handlung ist fesselnd und auch voller Action, man mag das Buch kaum aus der Hand legen. Die Autorin Michelle Raven verbindet hier einen Krimi mit einer Liebesgeschichte, wobei ich sagen muss, dass mich der Krimi überzeugt hat, die Liebesgeschichte eher nicht, sie ist mir dann doch zu konstruiert und in Anbetracht der schrecklichen Umstände zu unglaubwürdig. Der Spannung tut sie aber keinen Abbruch...
    Das Cover ist nicht besonders auffällig und auch wenig aussagekräftig. Der Titel dagegen passt gut.

LinaLiestHalts avatar
    LinaLiestHaltvor 3 Jahren
    Rasante Verfolgungsjagd durch den Olympic National Park

Zwei wegen Mordes verurteilte Straftäter entführen im Olympic National Park ein siebenjähriges Mädchen - der verzweifelte Vater, ein Ex-Marine, heftet sich mit Hilfe einer Hundeführerin an ihre Fersen und eine atemberaubende Verfolgung  in der Wildnis nimmt ihren Lauf...

Wer Michelle Ravens Bücher mag, wird auch hier wieder auf seine Kosten kommen. Gewohnt gefühlvoll und spannend erzählt fühlt man mit den Charakteren und nimmt an ihren Strapazen Anteil. Wieder entführt uns eins ihrer Bücher in einen wunderschönen und wilden Nationalpark Amerikas: dem Olympic National Park mit seinen Regenwäldern. Den Schauplatz fand ich wirklich toll, so wild und ursprünglich, wie ein richtiger Urwald, in dem es vorkommen kann, dass man tagelang keiner Menschenseele begegnet. Die Nebengeschichte um das FBI-Team und Valerie lässt reichlich Raum für einen zweiten Teil und hat den Verlauf der Geschichte an den passenden Stellen unterbrochen. So konnte man die Verbrecherjagd aus zwei Perspektiven erleben. Der Bösewicht ist dieses Mal wirklich beängstigend kompromisslos, wobei es da fast ein wenig unwahrscheinlich ist, dass Damon und das kleine Mädchen überleben. Die Liebesgeschichte ist vielleicht ein bisschen überstürzt, aber aufgrund der adrenalingeladenen Ausgangssituation noch verständlich.

Was mir am meisten zugesagt hat war, dass das Mantrailing so toll und wirklichkeitsnah beschrien wird. Allein dafür hat sich das Lesen gelohnt!

Für Michelle Raven-Fans sicher ein Must-Read!

Jules1988s avatar

Ein verzweifelter Vater auf der Suche nach seiner Tochter ...

Deutschlands beliebteste Romantic-Thrill-Autorin Michelle Raven hat mit "Crossroads - Ohne Gnade" den mitreißenden 1. Band der "Crossroads"-Serie über ein entführtes Mädchen, einen leidenschaftlichen Vater und die Liebe geschrieben. Ihr habt jetzt die Chance, in das spannende Buch einzutauchen und die packende Geschichte in dieser Leserunde zu entdecken!

Über das Buch:
    Ein Campingausflug im Olympic National Park wird für Warren Harper zum Horrortrip, als seine siebenjährige Tochter Emma nachts spurlos aus dem Zelt verschwindet. Der verzweifelte Vater wendet sich an die Polizei, doch die fahndet gerade nach zwei Mördern, die bei einem Gefangenentransport entkommen sind. In seiner Not bittet Warren die ortsansässige Hundeführerin Angel Burns um Hilfe. Auch wenn Angel spürt, dass Warren ihr Leben durcheinanderwirbeln wird, kann sie sich seiner verzweifelten Bitte nicht entziehen. Gemeinsam mit einem Suchhund brechen sie in die Wildnis auf, nicht ahnend, dass Emma sich längst in den Händen der Verbrecher befindet …

Hier geht's zur Leseprobe!

Über die Autorin:
    Michaela Rabe wurde 1972 in Hannover geboren und studierte Bibliothekswesen. Sie arbeitet als Bibliotheksleiterin in Niedersachsen. 2002 veröffentlichte sie unter dem Pseudonym Michelle Raven ihren ersten Roman. Inzwischen ist sie mit ihren Büchern regelmäßig in den Bestsellerlisten vertreten. Die Schauplätze ihrer Bücher recherchiert sie vor Ort auf ihren zahlreichen Reisen in den Westen der USA. Sie selbst nennt das Genre, in dem sie schreibt "Romantic Thrill". Um noch mehr über die Autorin zu erfahren, klickt hier: Interview mit der Autorin

Wollt ihr wissen, ob Warren seine Tochter retten kann und was sich während der Suche zwischen ihm und Angel entwickelt?
    Dann bewerbt euch gleich für die Leserunde!* Gemeinsam mit dem Egmont Lyx Verlag verlosen wir 25 Leseexemplare von "Crossroads - Ohne Gnade" von Michelle Raven! Wenn ihr mitlesen wollt, dann beantwortet einfach folgende Frage:

Habt ihr schon einmal die Erfahrung gemacht, dass Gefahr zusammenschweißt, und wenn ja, wann und wo?

*Bitte beachtet, dass ihr euch im Gewinnfall zur aktiven Teilnahme an der Diskussion in allen Leseabschnitten und zum Verfassen einer abschließenden Rezension verpflichtet.

Zur Leserunde
    Jules1988s avatar
    Liebe Fans von Michelle Raven,

diese Woche haben wir eine ganz besondere Verlosung für euch! Ihr möchtet Michelle Raven persönlich treffen und bei der Lesung live dabei sein? Dann bewerbt euch jetzt für 5x2 exklusive Plätze für die Liveübertragung am 12.11. um 19:30! Das Event findet bei uns im LovelyBooks-Gartenhaus in München statt, sodass ihr ganz nebenbei unseren Arbeitsplatz erkunden könnt. Zusätzlich verlosen wir zusammen mit den Karten 5 Exemplare von "Crossroads". Bewerbt euch gleich hier, indem ihr einen Kommentar hinterlasst, wenn ihr sicher kommen würdet! Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 06.11.!

Mehr zum Buch:

Bitte schreibt hier nur, wenn ihr auch wirklich kommen könnt!

Und hier sind die Gewinner, die bei der Lesung dabei sein dürfen:

Binsche, arunaa, Robbi6, nataliea, Gotti, RichardMackenrodt

Wir freuen uns auf euch!
    Binsches avatar
    Letzter Beitrag von  Binschevor 4 Jahren
    Ja, aber die Gewinner stehen auch oben im Text.
    Zur Buchverlosung