Cover des Buches Ghostwalker: Ruf der Erinnerung (ISBN: 9783802585081)
Rezension zu Ghostwalker: Ruf der Erinnerung von Michelle Raven

Rezension zu "Ghostwalker" von Michelle Raven

Die Story: Den Gestaltwandler Bowen und die Menschenfrau Isabel verbindet ein ganz besonderes Band. Bowen wurde einst von Isabels Vater, einem Wissenschaftler, der die Existenz von Gestaltwandlern nachweisen wollte, entführt und zu Versuchszwecken eingesperrt und misshandelt. Isabel kam damals hinter die Machenschaften ihres Vaters und versuchte alles um Bowen zu retten. Seit dieser Zeit verbindet die Beiden ein ganz besonderes Band, denn Isabel hat eine außergewöhnliche Gabe. Sie kann die Gefühle von Gestaltwandlern spüren und sie beeinflussen. Besonders zu Bowen hat sie eine starke mentale Verbindung aufgebaut, die nie ganz abgebrochen ist. Als Isabel von dem Geschäftsmann Lee entführt wird, ist es Bowen, der sich getrieben von Isabels Gefühlen der Angst und der Verzweiflung, auf die Suche nach ihr macht. Schon bald erkennt Isabel, dass Lee kein normaler Entführer ist, sondern von der Existenz der Gestaltwandler weiß und Isabel sein Lockmittel sein soll, um ihre Freunde in eine tödliche Falle zu locken. Bowen und seine Begleiter müssen alles riskieren, wollen sie Isabel befreien und Lee ein für alle Mal das Handwerk legen. Mein Fazit: Alle Daumen fliegen hoch!!! Wieder hat es Michelle Raven geschafft, mich mit ihrer Ghostwalker Reihe einfach nur glücklich zu machen und zu begeistern. Das Buch liest sich wieder absolut flüssig. Es ist spannend geschrieben und wird nie langweilig. Mit Bowen und Isabel haben wir zwei Hauptfiguren, die uns mitfiebern lassen und die wir aus Fluch der Wahrheit, dem vorherigen Band der Ghostwalker Reihe, ja noch sehr gut im Gedächtnis haben. Wir haben mit Lee nun auch endgültig den Bösewicht der Reihe gefunden. Der diesmal nicht nur der Hintermann ist, der alle Fäden in der Hand hält, sondern wirklich aktiv in Erscheinung tritt. Man bekommt einen Einblick in den Wahnsinn, den dieser Mann antreibt. Spannung, Spaß und auch das richtige Maß an Kopfkino lassen dieses Buch wieder zu einem ganz besonderen Highlight werden und ich kann kaum glauben, dass Ruf der Erinnerung der vorletzte Band sein soll. Schnief... schnief... Aber Kopf hoch ...Denn noch dürfen wir uns auf den Höhepunkt freuen und wer weiß ... es gibt ja immer neue Herausforderungen. Da die Reihe aufeinander aufbaut, kann ich nur empfehlen bei Band 1 anzufangen und Euch Zeit zu nehmen, denn ihr werdet ein paar Tage nicht anwesend sein. Eins verspreche ich Euch , wer einmal angefangen hat diese Reihe zu lesen, der kann nicht mehr damit aufhören :-)