Cover des Buches Riskante Nähe (ISBN: 9783802583728)
Rezension zu Riskante Nähe von Michelle Raven

Riskante Nähe von Michelle Raven

Die Waffenexpertin Karen Lombard wird von einem Unbekannten in einer U-Bahn-Station auf die Gleise gestoßen – einer von zahllosen „Unfällen“, die ihr in den letzten Jahren zugestoßen sind. Hilfesuchend wendet sie sich an den einzigen Mann, dem sie vertrauen kann: Clint Hunter. Der ehemalige Captain einer Spezialeinheit der SEALs hat ihr schon einmal das Leben gerettet, und Karen hat ihn seither nicht vergessen können...

Riskante Nähe ist der zweite Teil der Hunter-Serie von Michelle Raven und konnte mich von Grund auf begeistern.

Der erste Teil war ja schon toll, aber dieser hier hat ihn doch definitiv in den Schatten gestellt.

Der gute Schreibstil der Autorin lässt sich auch hier wiederfinden. Ganz flüssig erzählt sich ihre Geschichte, und baut an genau den richtigen Stellen Spannung auf, um die Lesemotivation aufrecht zu erhalten.

Clint, der Protagonist, ist mir direkt zu Beginn ans Herz gewachsen. Er macht im Laufe der Geschichte eine tolle Entwicklung durch. Dem Leser wird so die Möglichkeit geboten, ihn besser kennen zu lernen, um ihn und seine Handlungen besser zu verstehen.

Er ist ein ausdrucksstarker und selbstbewusster Charakter, den man gern an seiner Seite haben möchte.

Auch Karen ist sehr sympathisch. Eine wegen ihrem Beruf verfolgte junge Frau, die in ihrem Leben viel durchmachen musste, um nun so zu sein, wie sie in der Geschichte ist.

Besonders gut gefallen hat mir die Nebenhandlung um Shannon und Matt. Shannon ist eine Schwester aus dem Hunter-Clan und lernt durch ihren Beruf als Schriftstellerin jemanden kennen.

Die Nebenhandlung ist genauso spannend und emotional erzählt wie die Haupthandlung und hat Abwechslung in das Buch hineingebraucht.

Beide Handlungsstränge wurden am Ende gut zusammengeführt.

Alles in allem ist Riskante Nähe ein wirklich klasse Buch, das mir sehr viel Freude bereitet hat es zu lesen.

Jeder der auf Spannung und ein wenig Erotik steht, sollte sich die Hunter-Reihe auf jeden Fall mal näher ansehen!

5 von 5 Sternen